App liest Widerstandcode

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Cyborg, 16. April 2014.

  1. Cyborg

    Cyborg aktiviert

  2. Pepe

    Pepe aktiviert

    Das ist für Farbenblinde und ähnlich gehandicapte wie ich es bin (Farbsehschwäche, insb. rot/grün, grün/violett, violett/blau) gar nicht übel! Widerstände richtig erkennen war nie meine Stärke. Muss ich zum Glück nur äußerst selten tun und dann habe ich meine Frau als Farbdolmetscherin zur Stelle. :)
     
  3. Da ich bevorzuge bei der Widerstandsbestimmung ein Messgerät... ;-) [chauvi]Bei meiner Freundin hab ich es nicht so mit dem Widerstand...[/chauvi]
     
  4. Pepe

    Pepe aktiviert

    :wft: Ich dachte, du wärst verheiratet?
     
  5. Noch nicht (aber wir sind seit 24 Jahren am überlegen...)
     
  6. Pepe

    Pepe aktiviert

    :lollo: Ach, so ist das! Ich war schon ganz verdutzt und dadhte, ich hätte 'ne Scheidung verpasst! :mrgreen:
     
  7. Zotterl

    Zotterl Guest

    Dann laß bleiben: die Scheidungsrate ist bei Paaren, die SEHR spät (also nach
    langer "Inkubationszeit") heiraten besonders hoch!
     
  8. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Ich hatte nie Probleme damit, solange die Ringe noch Farben wie holländische Banknoten hatten. Bei den Metallschichtwiederständen scheint man sich bei den Farben mehr am Dollar orientiert zu haben, alles sieht gleich aus. Ich frage mich immer, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt: legt man einen alten und einen neuen nebeneinander, sieht man sofort dass die Erkennbarkeit abgenommen hat, aber nein, der Mist wird weiter produziert... :opa:
     

Diese Seite empfehlen