App liest Widerstandcode

Das ist für Farbenblinde und ähnlich gehandicapte wie ich es bin (Farbsehschwäche, insb. rot/grün, grün/violett, violett/blau) gar nicht übel! Widerstände richtig erkennen war nie meine Stärke. Muss ich zum Glück nur äußerst selten tun und dann habe ich meine Frau als Farbdolmetscherin zur Stelle. :)
 
Pepe schrieb:
dann habe ich meine Frau als Farbdolmetscherin zur Stelle. :)
Da ich bevorzuge bei der Widerstandsbestimmung ein Messgerät... ;-) [chauvi]Bei meiner Freundin hab ich es nicht so mit dem Widerstand...[/chauvi]
 
:lollo: Ach, so ist das! Ich war schon ganz verdutzt und dadhte, ich hätte 'ne Scheidung verpasst! :mrgreen:
 
Pepe schrieb:
Das ist für Farbenblinde und ähnlich gehandicapte wie ich es bin (Farbsehschwäche, insb. rot/grün, grün/violett, violett/blau) gar nicht übel! Widerstände richtig erkennen war nie meine Stärke. Muss ich zum Glück nur äußerst selten tun und dann habe ich meine Frau als Farbdolmetscherin zur Stelle. :)

Ich hatte nie Probleme damit, solange die Ringe noch Farben wie holländische Banknoten hatten. Bei den Metallschichtwiederständen scheint man sich bei den Farben mehr am Dollar orientiert zu haben, alles sieht gleich aus. Ich frage mich immer, wer sich so einen Schwachsinn ausdenkt: legt man einen alten und einen neuen nebeneinander, sieht man sofort dass die Erkennbarkeit abgenommen hat, aber nein, der Mist wird weiter produziert... :opa:
 


News

Zurück
Oben