Apple bietet Reparatur für MacBook Pro mit Videoproblemen an

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von sbur, 20. Februar 2015.

  1. sbur

    sbur engagiert

  2. JayB

    JayB -

    Re: Apple bietet Reparatur für MacBook Pro mit Videoprobleme

    Mich hat es bereits im November getroffen. Hab die Meldung gelesen und mir gedacht "Bei mir klappt ja noch alles" und drei oder vier Tage später ging's los. Da ich jedoch keine Lust auf Applesupport hatte, habe ich mich an eine deutsche Reparaturwerkstatt (die sich eigentlich auf Konsolen spezialisiert hat) gewendet. Dort wurde mir ein neuer Chip draufgelötet (und weil die einmal dabei waren auch neuer RAM), und im Gegensatz zum Original wurde hitzebeständigeres, bleihaltiges Lot verwendet. Zudem wurden die Wäremleitpasten erneuert. Seit seitdem tadellos. Und ich hoffe, das tut es noch eine Weile, da ich damals die größte Ausstattung unter den 15"ern gekauft habe und noch lange nicht an der Leistungsgrenze bin.
    Das Mainboard über Apple auszutauschen würde, aufgrund gleicher Fertigungsweise, wahrscheinlich früher oder später zum selben Fehler führen. Darauf hab ich keine Lust. Gut das kann auch mit dem ersetzten Chip passieren. Da dieser aber praktisch per Handarbeit angelötet wurde, traue ich dem irgendwie mehr...
     

Diese Seite empfehlen