Apple Musik App (iTunes Nachfolger) Playlists

virtualant

eigener Benutzertitel
sagt mal kann mir dazu jemand was sagen? Ich habe viel Musik aufm Rechner (Mac Studio) und das wird nun mit der App "Musik" verwaltet.
Ich habe jede Menge playlists, die ich am liebsten als "Titel" anzeigen lasse und dazu die mir wichtigen Spalten mit Infos (Darstellungsoptionen).
Standard in "Musik" ist aber Anzeige von playlists als "playlist". Aus irgendwelchen Gründen habe ich nicht die Möglichkeit eine Grundeinstellung vorzunehmen, die sagt dass alle playlists als "Titel" angezeigt werden mit den mir wichtigen Spalten.
Ich bin mir sicher dass das früher bei iTunes ging.
Ich finde seltsamerweise dazu nichts im Netz, als wenn ich der Einzige bin, der diese Einstellmöglichkeit vermisst.
Oder übersehe ich da was?
 
bin etwas schlauer inzwischen.

demnach richtet sich die Darstellung an der urspünglichen Gesamtplaylistdarstellung. wenn die falsch war, werden danach alle importierten playlists auch "falsch" dargestellt, mit falsch mein ich natürlich dass die nicht so aussehen wie ich das möchte.

Und nein, man kann das nicht ändern als Grundeinstellung. Echt bescheuert.
 
so sieht default aus Darstellung als Playlist:

Bildschirmfoto 2022-08-01 um 16.29.35.png


und so will ich es:
Bildschirmfoto 2022-08-01 um 16.30.44.png
ich müsste jede Liste manuell anpassen, das nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest mehr als hundert, genau weiss ich das nicht, hab ich natürlich nie durchgezählt. Evtl. sind es auch 150 oder mehr.
Umstellen müsste ich jede einzelne.
 
ich behaupte mal das darüber schreiben dauert länger als es zu machen.. man kann den Menüeintrag auf ne Tastenkombi legen, dann gehts noch ne halbe Sekunde schneller
 
lösch das programm und benutz was vernünftiges.

das zeug ist nicht für profis wie dich gedacht, die eine bestimmte erwartung an die benutzerführung mitbringen, das funktioniert nur für konsumkiddies.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben