Apple und iOS fusionieren (Forum)

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 15. Juni 2017.

?

Apple Themen zusammenlegen (iOs und mac OS)

  1. ja

    9 Stimme(n)
    25,7%
  2. nein

    15 Stimme(n)
    42,9%
  3. mir doch egal

    11 Stimme(n)
    31,4%
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da nicht mehr so viel los ist in iOS hier - denke ich mal wieder nach die Apple-Themen zusammenzugießen.
    Ok? (geht nicht rückgängig zu machen)

    -> weniger als 30 Votes = egal, also ja.

    DA die Frage auch technisch sinnvoll wäre - es ist NICHT gefragt ob Apple die beiden OS zusammenlegt. Das fänd ich natürlich auch super. Aber ist hier nicht gemeint.
    Lass ich einige Wochen mal so. Und wenn das eher dürftig bleibt an Inhalten in APP/iOS, dann mach ich halt.

    8Bit, Android und Co werden nicht weg fallen dadurch, sondern nur an anderer Stelle sein, weiss auch wo.
    ;-)
     
  2. Horn

    Horn recht aktiv

    Die Themen im Forum zusammenzulegen, finde ich sinnvoll. Vor einer Zusammenführung von macOS und iOS graut mir eher. Denn das wird dann wahrscheinlich das Ende sein für Software von Anbietern, die nicht über den Apple-Store liefern.
     
  3. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Nein, bitte nicht.
    Du musst nicht immer gleich aufräumen, wenn irgendwo was rumliegt, Mutti.
    Das gehört so.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich gehe nach Postfrequenz in dem jeweiligen Forum. Bei Apple insgesamt scheint mir was zurück gegangen zu sein - oder es gibt keinen Bedarf. Ich informiere mich eh über iOS und macOS und finde es gemeinsam auch einfacher - aber es soll ja Leute geben, die nur iOS nutzen oder so..

    Wie auch immer, ich glaube iOS hat bei euch etwas verloren.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ok, seit 2 Wochen nur Sachen die von mir initiiert sind. Ich würde sagen. iOS interessiert hier nicht mehr so viele, also ich warte mal paar Wochen.Danach wird das passieren, so euer Interesse so klein ist wie aktuell für die iOS Sektion. Also aktiv sein = lassen, nicht aktiv sein - weg.
     
  6. monoklinke

    monoklinke nie angekommen

    Müssen wir nicht verstehen, oder?

    Kommen die Android-Sachen dann auch zu Mac?
    SynMag auf den Synthetisch?

    Du wirst Dich irgendwann ärgern.
     
  7. vogel

    vogel Lebensform

    Bin ebenfalls für weitere Trennung.

    Mein persönlicher Grund:
    OS X (ich oute mich mal als Traditionalist) ist Kern meines (auch musikalischen) Arbeitens.
    iOS nutze ich zwar auch (hab auch die eine oder andere Musik-App auf dem iPad), aber letztendlich ist es für mich nur Daddelei, nix Ernshaftes zum Arbeiten.

    Also bitte getrennt lassen, mindestens so lange, bis Apple den wirklich fatalen Schritt tut, und die Plattformen zusammenwirft. :selfhammer:
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Deshalb ja diese Umfrage.
     
  9. vogel

    vogel Lebensform

    Deshalb diese Antwort :nihao:
     
  10. mmai

    mmai bin angekommen

    Ich sehe für mich auch keinen Grund die Themen zusammen zu legen. Eigentlich sind es doch 2 völlig verschiedene Plattformen mit völlig verschiedenen Stärken und Schwächen. Das einzige was sie verbindet ist der selbe Hersteller.

    Demnach müssten hier auch so manch andere Threads zusammengeführt werden.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Threads nicht, Foren schon.
    Geht eigentlich um Interesse. Was frequentiert ist hat eher eine Abteilung. Langfristig immer. Geht nicht um 1-2 Wochen.
     
  12. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Freeware...

    Zusammenführen! ...weil alles ist so SOFT dort! :weich:


    ;-)
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eigentlich sind es eh nur Win vs MacOS, die HW ist ja immer ähnlicher - aber iOS und Macs hingegen nicht. Naja, es ist eine unglaublich schwere Zeit. ;-)
     
  14. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Freeware...

    Bei den Freewares ist sogar alles in einem einzigen, schönen Thread - da gibt's alles ...Mac, Win, AU, VST, 32-bit, 64-bit, FX, Instrumente - finde ich gut so.
     
  15. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Da die meisten mit Hardware arbeiten, kannste eigentlich im Rechenzentrum alles zusammenlegen.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das komplette Forum könnte auch ein Forum sein, sowas wie "Forum" .
     
  17. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Mich würz nich stören :dunno:
     
  18. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Freeware...

    Mich auch nicht.
     
  19. 7f_ff

    7f_ff Tach

    So lassen oder

    Gruss
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Naja, angesichts der Menge mal sagen - egal. Ich mach auch egal.
     
  21. klangsulfat

    klangsulfat hijo de puta

    Ich fände das nicht so gut. Nicht nur, weil Android-Anwender dann kein Forum mehr hätten, sondern auch weil Apps nix mit Mac zu tun haben.
     
  22. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es wird immer einen Bereich für die anderen geben, also XBit und Co. Würde alles, was sonst nirgends passt in Linux packen. Auch 8Bit, Aduino etc.
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da dies noch eine Umfrage des alten Forums ist - die Ergebnisse zeigen - getrennt ist netter. Also bleibt es wie es war.
    Ich hätte nur lieber alles was nicht iOs ist einzeln, also Consolen, 8Bit, Gadgets und so weiter als eigenes Ding, passt am besten in Linux und die, weil das ist "der Rest" und damit logisch passender, Android wäre auch dort zuhause, oder aber Appartig ist einfach Android und iOs.

    Meine Logik bisher ist und war - Android und iOS sind Appartig - und weil das mobile OS'es sind, passt da Palm und Gadgets, SID, C64 und so weiter auch rein, .. deshalb sind die Sachen da. Nur zur Erklärung.

    Sprich - es bleibt wie es jetzt ist. Man könnte aber überlegen, ob man die eher wenigen Nicht-Telefon/Tablet Sachen in Linux macht oder da lässt oder die eine eigene Sektion haben. Denke aber es ist gut wie es jetzt ist ..

    Soviel zum Fazit. Die Umfrage ist damit für mich erledigt und entschieden von euch. Danke.
    Weil - man ist dagegen oder es ist egal, also - naja.. dann so.
     

Diese Seite empfehlen