Apple vs. Windows-Rechner

gebt mir mal ne Real Audio quelle, ich hab das seit jahren nicht mehr abgespielt. Vielleicht geht das wirklich nicht? Als player nehme ich Amarok und was bei ubuntu so schon mit dabei war.
Was ich bis jetzt an DVDs hatte konnte ich auch abspielen, aber viele warens nicht.
Und mit VLC unter windows lief vieles bei mir unter winxo nicht, keine Ahnung warum, hatte auch sonstwas für codecs installiert, hab dann zum Schluss den mplayer verwendet.

Jedenfalls gibts fürs internet für mich nur noch eine wahl, und die heisst linux.
Hatte ja auch mal ein macbook. Das schelchteste display das ich je gesehen habe und jeder firlefanz sollte extra kosten. Nein danke. Besonders stabil lief es auch nicht, also nicht besser als winxp, und ein haufen software lief garnicht auf 10.5, weil für ältere versionen usw.., freeware gibts nur sehr selten. Das DVD-laufwerk war saulaut, also nix DVD anschauen, mal abgesehen vom Display.
Ganz eindeutig function follows design, anstelle design follows function.
Dafür hat OSX nicht so viel ram gefressen und man konnte linux direkt ins system integrieren, sehr neat. Oder winxp booten bzw. virtuell laufen lassen.
 
C0r€ schrieb:
freeware gibts nur sehr selten.

Das behauptest du, ist aber nicht so. Es gibt nicht so viel wie für Windows, aber für alle Einsatzbereiche findet man genügend Freeware für OSX. Das einzige was es nicht für OSX gibt, ist ein venünftiger Sample Editor wie Wavelab. Aber das soll ja gerüchteweise demnächst auch für OSX erscheinen.
 
HA!

Ich hab das Pro Argument für nen Apple schlechthin.
Der sogenannte "Women Acceptance Factor".
Standard MP3 Player sind schiesse, geldverschwendung etc. Aber n Ipod...jaah, das is was feines. Das hat Frau nun permanent dabei.
Röhrendes Doppelprozessorsystem mit Monsterfeatures im 4HE 50kg Gehäuse...igitt...aber der Quadcore MacPro is doch schöööhn...
Schön stabil laufender alter HP Linuxrouter: Willst das Ding nicht mal wegwerfen?
Uralt Krüppelmac: Neee....den gibst du nicht ab. Der is viel zu schade...

Vielleicht irre ich mich, aber das ist meine persönliche Erfahrung ;-)
 
Monokit schrieb:
C0r€ schrieb:
freeware gibts nur sehr selten.

Das behauptest du, ist aber nicht so. Es gibt nicht so viel wie für Windows, aber für alle Einsatzbereiche findet man genügend Freeware für OSX.

Ich hab mich da jedenfalls totgesucht, und die quali war dann meist schlecht bzw. cripleware. Kein vergleich mit WinXP bezüglich Anzahl und Qualität.
 
Um nochmal kurz abzuschweifen:
Finde aber Neos Erklärung fast so, dass man sie mal ins Wiki als Referenz stellen könnte, wenn ich darf - Weil die sagt genug aus.


Oh ja, mach mal. Wenigstens einmal, das etwas das von mir kommt, als würdig betrachtet wird. :tralala:
Komm ich dann ins Fernsehen ? :mrgreen:
 
C0r€ schrieb:
gebt mir mal ne Real Audio quelle, ich hab das seit jahren nicht mehr abgespielt.

RealAudio/RealVideo Format:
Ich dachte auch immer das Format wäre langsam mal tot, aber ab und an stolpere ich noch darüber. Der mplayer unter Linux soll das wohl können. Das meiste wird ja auch zum Glück parallel in gängigen Formaten zum abspielen angeboten und ich stoße auch nur noch sehr selten über dieses Format, aber ich habe was rausgefischt womit du das zumindest mal unter Linux testen könntest. Beide Links funktionieren hier auch unter WinXP und mit dem von Summa geposteten "Real Alternative" Player. Ich musste da aber schon erst einmal richtig nach suchen, hier mal was ich auf die Schnelle gefunden habe.

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v= ... =030608.rm

http://www.wfmu.org/wfmu.ram

Summa schrieb:
"Real Alternative" auf Basis des Media Player Classic. http://www.chip.de/downloads/Real-Alter ... 59882.html
Danke Summa. Der funktioniert hier, bei den obigen Links prima. Ich kann mich auch noch gut an "QuickTime Alternative" erinnern, da mit der Quicktime-Player einfach viel zu fett war. Jetzt nehme ich dafür halt VLC.
 
Monokit schrieb:
C0r€ schrieb:
Ich hab mich da jedenfalls totgesucht, und die quali war dann meist schlecht bzw. cripleware. Kein vergleich mit WinXP bezüglich Anzahl und Qualität.

Versiontracker?

Ja klar hab ich den genommen. Bin zu sehr von der Vielfalt von Windows und Linux verwöhnt. Alles was einigermaßen brauchbar aussah hat gekostet.

Die Quelle http://www.wfmu.org/wfmu.ram spielt im "Totem Movie Player", der bei Ubuntu standardmäßig dabei war, problemlos ab, die erste Quelle lädt, fängt aber nicht an zu spielen (bleibt bei 0:00), weiss nicht was da los ist.
 
Grauwolf schrieb:
Ich hab das Pro Argument für nen Apple schlechthin.
Der sogenannte "Women Acceptance Factor".

Jepp! Der ist höher. Aber das liegt hauptsächlich an den Farben - ich werde von Frauen immer wieder gefragt, ob es den angebotenen Dell eigentlich auch in weiß gäbe. ;-)

Standard MP3 Player sind schiesse, geldverschwendung etc. Aber n Ipod...jaah, das is was feines. Das hat Frau nun permanent dabei.

Frau stört sich da auch merkwürdigerweise nur marginal an der Gängelung durch Apple via iTunes.

Vielleicht irre ich mich, aber das ist meine persönliche Erfahrung ;-)

Meine auch.
Und für die Männerwelt weiß man bei Apple auch zu sorgen: man packt einfach ein paar Businessfunktionen in ein Spielzeug, und zack will die halbe Businesskasperpopulation das Ding haben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben