Appledoofi aus der DDR bittet um Rat

Tom der Wessi

||||||||||
Ich wohne ja drüben und habe immer noch nicht (den) Anschluss gefunden.
Deshalb bitte ich um etwas Begrüßungsgeld und/oder Lebenshilfe.

Mein Windows Büro PC hat's geschreddert. Ist dann nun die Gelegenheit auf Apple umzusteigen, weil edel, Upperclass, Westgeruch , Amerika, schöne Frauen ... usw.
Nur ich kenne mich absolut nicht aus in der Welt der Schönen und Reichen.

Ich benötige Anschlüsse USB für meine ext. Festplatten und noch mind. für einen zusätzlichen Monitor.
Kann ich da bedenkenlos auf einen, sagen wir mal , ca. 3 Jahre alten Apple zurückgreifen ? Und falls ja, wie lauten die Bezeichnungen der Apple PCs ?
Oder verhält sich das so wie mit den Ipads I und II ? Faktisch nur noch als Frühstücksbrettchen tauglich.


Also sowas z.B:

Apple iMac 27 Zoll Intel i5 2,7 GHz, 16 GB RAM

Ich benötige nur einen Büro PC. Also Faktura, Office und einfaches Bildverarbeitungsprogramm.
Keine 44 Diva Instanzen.

Danke und habt Nachsicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ein Büro PC werden soll, bleib doch bei Windows.
Ich persönlich hätte keinen Bock mich umzugewöhnen, davon ab
ist Apple nicht mehr den Aufpreis wert mMn...meine Empfehlung:
hol Dir n Notebook von Dell.
 
Ich nutze zum Beispiel einen 9Jahre alten Mac Mini für so etwas, der kann das alles problemlos.
Ich habe MS-Office für Mac.
Man sollte nur tunlichst vermeiden auf solche Rechner ein zu neues Betriebssystem aufzuspielen, dann läuft auf einmal nix mehr.
 
Wenns nur ein Büro PC werden soll, bleib doch bei Windows.
Ich persönlich hätte keinen Bock mich umzugewöhnen, davon ab
ist Apple nicht mehr den Aufpreis wert mMn...meine Empfehlung:
hol Dir n Notebook von Dell.
Genau, Dell ist super. Alternativ dazu kann ich noch Lenovo Thinkpads empfehlen. Bei uns im Büro arbeiten alle seit Jahren damit. Die sind einfach supersolide.