Appstore 5 Installationen - Handling

Frage: Es ist bekannt, dass Apple 5 Installationen aus dem Appstore (OS X) erlaubt.
Wie ist das, wenn man 5 Rechner durchwandert hat, und nun bei der 6. Installation angekommen ist und quasi einem alten Rechner die App entziehen kann und will, funktioniert das? Da der Store noch zu neu ist, haben nicht so viele so viele Rechner durchgenudelt.

Oder muss man dann neu kaufen und der Store zählt einfach nur durch? Die Storesachen dürften checken, welches Modell in Gebrauch ist, aber kann es auch feststellen, wenn man die App von einem alten Rechner entfernt (und wie) ..

tippe auf neukauf und einfachem count, richtig oder falsch?
 
hm, das hört sich für mich wieder nach der Sache mit den nur 5 devices auf einen account an,
frag aber lieber mal beim support nach :mrgreen:
soweit ich es verstanden habe ist was du gekauft hast dir (mit endlos runterladen)
so läufst zumindest mit Musik und iOS apps, warum sollte der macstore anders ticken?
apple lebt doch jetzt in der icloud

wie sie daß feststellen?
über deine appleid

ich musste auf ein paar alten Rechnern meinen account deaktivieren ...
waren mehr als 5
 
Das ist der Teil den ich weiss. Ich möchte eher wissen, was ich mit alten Installationen auf Rechnern ab Installation 6 zu tun hätte, runterwerfen gibt es im Store ja eigentlich nicht. Deshalb… Hää? Was ich gekauft habe gehört mir, ja. Und ich kann es auch mehrfach installieren (5x) aber was passiert bei #6 und ich wäre bereit es auf einem Rechner zu löschen? Besonders vor dem Hintergrund, vielleicht eher nur 2-3 Rechner zu besitzen, aber immer NEUERE, auf alten wird gelöscht. Wie muss gelöscht werden und geht es überhaupt?

Das ist die Frage.
 
Installation auf Rechner 6 geht erst wenn du einen der alten killst
klick mal in itunes auf mein account, da siehst du wieviel devices aktiv sind
hm, was mit der alten Installation auf einem deaktivierten device ist, keine Ahnung hab ich nicht probiert weil da Rechner dabei waren die im arsch sind, denke die Applikation funzt dann nicht mehr?
wie gesagt frag doch mal beim support nach

löschen musst du nix, nur in itunes deinen account deaktivieren auf diesem device
ich habs auch nicht so ganz gerafft und deshalb einfach alle devices deaktiviert
und dann die noch benutzten aktiviert und nochmal runtergeladen
das ging ohne Probleme
 
Ah, da kommen wir der Sache näher. Killen - aaah, Computer werden komplett aktiviert, man kann also sagen man trennt ALLES ab auf einem Rechner oder nichts, nicht aber bestimmte Programme. Das ist teilbefriedigend aber besser als nix. Altenteilcomputer können so zumindest Nonappstore-Sachen weiter nutzen. Das ist ja ganz ok so. Danke.

Computer deaktivieren habe ich gefunden. Das ist der Schlüssel, so machen sie's.
Danke für den Tipp. Frage: Beantwortet.
 
Ahh, nee, doch nicht. Das ist nur itunes, das gilt nur für iTunes, für Programme ist das anders. Also doch nicht ganz klar. Sorry, Schlauchmode.
 
willkommen im club der apple süchtigen :)
ich glaub das mehr als 5 devices problem haben nicht so viele

deaktivier mal alle
ich hab da auch ne ganze nacht mit rumgeirrt
nachdem ich dann die mail an den support geschickt hatte hab ich alle deaktiviert und dann einzeln auf dem jeweiligen gerät aktiviert das ging :selfhammer:

obwohl Obacht! im app store hab ich noch keinen nicht auf diesem device button gesehen
hm ich kann mich gerade nicht im appstore einloggen, warum auch immer, wahrscheinlich klickt gerade die halbe Welt drauf rum :lol:
 
eben, im Appstore gibt es dergleichen GAR NICHT, dh - da kann man noch keine 6 Teile haben.
Ok, ich habe noch keine so großen Mengen an Rechnern, auf denen der Store läuft, bin ja nicht mal verLÖWt, aber es löwt halt nicht, dass man alles dann neu kaufen muss, das kann ja teuer werden und so.

Da will ich Klarheit. würde Käufe auch von dieser Sache abhängig machen, langfristig. Ich kauf ja eher im 7 Jahres Abstand, mein 2006er MB ist 6 Jahre alt..
Das kann ich ggf. noch etwas durchbringen und halt noch ein wenig abwarten, was geht.
 
any u control (ob daß mit deiner id bedeutet ???)
however, ich hab auch schon auf kram geklickt den ich bereits gekauft hatte und es hatte alles so ausgesehen wie bei einem neukauf, Rechnung kam nie ...
 
any you control kann sein wo du ADMIN bist, also nicht Firmenrechner oder Fremdhardware. Keine Leihapps aufm Firmenmac mit nem eigenen Account, sowas oder?
Any that WE control - hands off ya friggin' fuckin BASStard, we need some space for Cloudia, our beloved cute service. say cheese, tho'! ya aint look like Billy Burger.
 
wassn nu? Also ich kenne auch mehr diese 5er Regel, ..
Also doch FRAGEBEDARF direkt an Apfelmenschen. JETZT ist das noch nicht sooo schlimm, aber naja, ein paar OS X Macs werden noch durchlaufen …
 
ich gehe mal von 5 aus
die frage im faq bezieht sich ja auch nur auf 2 Rechner,
und any hört sich dann in Kunden Ohren mal besser an
 
na, dann sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage- WAS macht man bei Rechner #6, kann man den ersten wegmachen™, oder muss man dann neu in den wahren Korb. Kostet auch Wahres.
 
wär mir ein wunder wenn man mit einmal kaufen 10 Arbeitsplätze oder eine Schulklasse bestücken könnte ...
tippe auf irgendwie deaktivieren/löschen
aber einfach nur löschen kriegen die ja nicht mit also löschen (tm)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben