ARD: GüntherJauch Intro

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von jane doe, 4. Oktober 2011.

  1. jane doe

    jane doe Tach



    ich war sehr überrascht, als ich das intro der neuen günther-jauch-show gesehen, besser gehört habe. ich habe mir das seit dem ersten mal öfter angehört und mir ist aufgefallten, das dort auch umweltgeräusche eingebettet sind, die ua auch mit den bildern harmonisieren. neben vogelgezwitscher finden sich auch gepsrächsfetzen, verkehrsgeräusche, wasserrauschen und applaus.

    ich bin mir nicht so sicher, warum ich das mag; die streicher gefallen mir schon sehr gut, aber vll ist es auch das gesamtpaket – mit sublimen botschaften ...
     
  2. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

  3. Cool, das dir die Musik gefällt. Ist von mir und meinem Studiopartner produziert.... :oops:

    Die Streicher sind eine Mischung aus "Live aufgenommener Violine" (mehrfach übereinander), Spitfire Albion und Symphobia Preset Blockbuster.

    Die Fx Athmos ist eine Mischung aus allem was wir so rumliegen hatten. Wird immer zum Schluss noch schnell draufgehauen, um die Bilder etwas plastischer erscheinen zu lassen.

    lg

    lars
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    Hahah ich weiß ja nicht obs stimmt (denk schon), aber was für ein lustiger Zufall :lol: :supi:
     
  5. jane doe

    jane doe Tach

    danke für den hinweis :) die fx passen gut, wie ich finde.
     
  6. Stimmt schon, ich kann das gerne bestätigen! :)
     
  7. micromoog

    micromoog bin angekommen

    Du bist dann der besagte "Studiopartner"?


    Ansonsten den Machern "herzlichen Glückwunsch", gute Arbeit :supi:
     
  8. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

  9. studio-kiel

    studio-kiel bin angekommen

    ohhh...heisser regieraum :D
     
  10. Jenzz

    Jenzz bin angekommen

    Sehr nett .-)

    Da hängt ja auch mein ehemaliger Liberation und das 54er Rhodes hat auch seinen Platz...

    Haltet aus, das 73er Rhodes kommt im Sommer.. .-)

    Grüsse von Jenzz
     
  11. Ermac

    Ermac Tach

    Abgefahren! Ich habe mich bei dem Intro immer sehr an den Soundtrack eines meiner Lieblingsvideospiele erinnert gefühlt. Habt ihr das zufällig auch mal gespielt? Die Ähnlichkeit ist sehr groß, wobei ich euch hier kein Plagiat unterstellen möchte. Frage: Kennt ihr das?

     
  12. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Oh da habt ihr ja den Traumjob falls ihr davon leben könnt aber ich denke schon oder?
    Ich würde ja gerne mal für einen trashigen Horror Film den Sound beisteuern.
    Oder für eine interessante doku :)
     
  13. Ist aber schon vom Sound und Rhythmik an Anne Will ausgelegt/abgeschaut?
     
  14. Neo

    Neo bin angekommen

    Das ist ein Witz, oder ? Bist du mal dem Link gefolgt und hast gesehen für welche Sendungen die Herren alles Musik produzieren ? Respekt, das sind Profis !
    Also ich denke mal, wir müssen nicht sammeln gehen, damit sie etwas zu essen haben. :) ;-)
     

Diese Seite empfehlen