Ardour 5.0 released

khz

D@AU ~/Opportunist/Orwell # ./.cris/pr.run
Mal ein paar Bilder von Ardour 5.0 (aktuell ist Ardour 5.3).


  • Tabbed User Interface


  • Routing Matrix (hier Audio, MIDI ist gleiches Prinzip)


  • Tempo Ramps


  • Lua Scripting


  • Sidechaining and Pin Connections


  • Plugin Inline Display
 

marco93

Moderator
Seit wann kostet das denn etwas? Version 4 war doch vollkommen kostenfrei ohne Einschränkung, oder? Prinzipiell ok, aber dann werde ich erstmal bei 4 bleiben.
 
Seit wann kostet das denn etwas? Version 4 war doch vollkommen kostenfrei ohne Einschränkung, oder? Prinzipiell ok, aber dann werde ich erstmal bei 4 bleiben.
Ardour war und ist weiterhin Freie Software gemäß GPL. Der Entwickler macht nur sehr deutlich darauf aufmerksam, dass er für den Download der kompilierten Versionen Geld haben möchte. Einen dauerhafter Zugang zum entsprechenden Downloadbereich gibt es per PP-Abo, einzelne Downloads ab $1. Das ist ungewöhnlich, aber aus meiner Sicht nicht verwerflich. Es steht jedem frei, die Kompilate von woanders zu beziehen (z.B. über die Linux-Distribution) oder selber zu kompilieren.

Mirko
 


Sequencer-News

Oben