Arduino

synthlab01 schrieb:
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Kannst du trotzdem vielleicht ein paar Fotos machen und die hier präsentieren?

Soll ich das Teil jetzt wieder auseinander schrauben ?
Auf den Videos / Dokus ist alles zu sehen, frickeln halt. :mrgreen:
 
Klar. Am Besten alles zerlegen und nochmal mit Video-Dokumentation zusammenbauen. :selfhammer:

Meinte natürlich ein Foto von deinem fertigen Werk.
 
synthlab01 schrieb:
Klar. Am Besten alles zerlegen und nochmal mit Video-Dokumentation zusammenbauen. :selfhammer:

Meinte natürlich ein Foto von deinem fertigen Werk.

Schwarze Oberfläche mit orangenen Seitenteilen, die Taster
kann man schon kaum bei Tageslicht sehen. Frag doch mal
bei Soulsby nach, der will das Zeugs verkaufen.
Ehrlich nicht (!) bös gemeint, aber dafür bin ich zu faul, lade
sowieso nie was hoch :mrgreen:
 
Re: Arduino Komplexe gemischte Schaltungen




Der Spannungsteiler




Der Spannungsteiler (Unbelastet und Belastet) + BERECHNUNG

 
Arduino Bolzen und Geniesen beim LÖTen + Generator



Strom Generator selber bauen Mit nur ein paar Bauteilen

:mrgreen:

 
Arduino MUSIKANLAGE AUFBAUEN





und natürlich

Röhrenamp selber bauen



CNC Maschine :mrgreen:

 
So ein kleines DSO habe ich mir neben meinem Hameg
auch zugelegt, schön, um mal schnell oder unterwegs
ne Welle anzuzeigen. Um die 50€ tut auch nicht so weh.
 
andreas2 schrieb:
So ein kleines DSO habe ich mir neben meinem Hameg
auch zugelegt, schön, um mal schnell oder unterwegs
ne Welle anzuzeigen. Um die 50€ tut auch nicht so weh.


Orr bei diesem DIY OSC sind ja SMD dabei, also nix, für einfach mal so, zwischendurch.

mal schauen, ob ich es heute hin bekommen...ich bekomme ne Männergrippe :oops:
 
Bin Ich slightly pissed. Da mein masterkeyboard nur programchanges rauswirft, und keine Bank changes, hab ich mir mal nen arduino nano gegriffen und mit ein kleines helferlein bauen wollen, das program und Bank changes rauswirft. Nen Tft hatte ich auch noch rumliegen, also los. Die Software war ne halbe Stunde , das Tft lief sofort, und dann habe ich 3 1/2 Stunden damit verbracht, einen verfickten pushbutton ans laufen zu bekommen .

Das war echt magic. Wenn ich mich mit der Hand dem Button auch nur näherte, begann er die Presets durchzuscrollen, berührungsfrei. Wenn ich dann den automatischen Pullup eingestellt habe, passierte nix mehr.

Alle Buttons dreimal neu gelötet, zweimal die Finger verbrannt, zwei Buttons beim rauslöten geschreddert.

Lego ist einfacher und auch für Informatiker geeignet. :aerger:
 
Könnte das problem eventuell mit dem Prellen des Tasters zu tun haben?

Nachtrag: Achja, ich seh gerade, "Pullup" hat was mit Prellen zu tun. Ich kannte das nur von Reggaeparties. Gut, wieder was gelernt (beim sinnlosen Versuch jemand anders zu belehren).
 
Merci, das Problem war nicht der sourcecode, das Problem war meine Unfähigkeit , die Bauteile auf Platinen zu verteilen, und dann noch ohne Kurzschluss oder kontaktprobleme zu verlöten.

Gibt es irgendwie ein system bei dem man zu Hause , ohne Sauerei , ohne Millionen zu investieren oder ein Fotolabor einzurichten, Platinen selber designen und drucken kann ?
 
psicolor schrieb:
Du meinst sowas wie Bügeleisen, Drucker und Reichelt-Katalog?
http://thomaspfeifer.net/platinen_aetzen.htm
Nur in idiotensicher oder informatikertauglich.

Ich sehe mich schon :

Zuerst werde ich das falsche Papier haben, ich werde die Hochglanzfotos mit auf die Platine übertragen oder der Toner wird nicht haften, oder es gibt papierstau.
Dann wird das Bügeleisen die falsche Temperatur haben, oder der Toner löst sich nicht vom Papier, oder alles wird ab Bügeleisen festkleben.der Brand ist dann aber schnell gelöscht...

Die ätzlösung hat die falsche Mischung , und ätzt nicht, macht aber wunderbare Flecken in den Teppich .

Nachdem ich dann etliche 100 Euro an Material verbrannt habe, kommt ne Platine raus, die dann aber nicht leitet.

Nee, da muss es was einfacheres geben. So wie Folie in den Drucker , drucken, Folie aufkleben auf Platine fertig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben