[ARP] 2600 Clone

Hello,

Wie ich schonmal kurz angesprochen hatte, teile hier mal die Arbeit meines Freundes "Patroche" der sich zurzeit auch einen Arp 2600 Clone in seiner Werkstatt zusammenbastelt.
Der Unterschied zum aktuellen TTSH Clone, na es handelt sich hier um einen 1:1 Clone der aber am Ende mit noch einem Zusatz Feature ausgestattet wird. Ihr könnt also hier den Aufbau von A bis Z verfolgen, und wenn ihr lust habt vielleicht auch einen selber bauen.

Éventuelle Fragen und Kommentare sind willkommen.
Ihr findet sonst alle Infos dazu auf seiner Webseite, wo es übrigens auch noch einige andere intéressante dinge gibt.
Viel Spass !!!

Hier :
http://www.crazy-patroche.com

So zum Anfang erstmal PCB's Malen :
Sample & hold 4015
4015-avec-composants.jpg


noise 4022
4022-avec-composants.jpg


4027 - 1
4027-1-avec-composants.jpg


VCF 4072
4072-avec-composants.jpg
 
VCO Board mit seinen 3 Modulen und Signal Conversion Karte.
Zur info : die wurden alle auf Achse montiert für eine bessere Instandhaltung !
VCO-Recto.JPG

VCO-Verso.JPG



Die Karten wurden übrigens auch etwas personnalisiert ... :mrgreen:

Ring modulator Board 1
Board-1-recto.jpg
 
Mannomann! Wie viele Rollen Lötzinn sind denn da schon drauf gegangen? :lol:

Sieht gut aus! Bin mal auf das Endergebnis gespannt. :supi:
 
Beeindruckende Arbeit :waaas: .

Was mich etwas irritiert: Die Submodule, die auf den größeren Platinen sitzen. Sind das auch Clones, oder sind das Originale von ARP? Die Ähnlichkeit ist verblüffend.

Wäre es technisch nicht einfacher gewesen, die Submodule in die Platinenlayouts zu integrieren? Gerade bei eventueller Wartung oder Reparatur sind die Submodule doch eher unpraktisch, wie ich aus Erfahrungen mit 4023 und 4075 weiß.

Wenigstens sind sie nicht vergossen :).

Stephen
 
Don't be afraid modules are connected with pins
It's a really clone like the original , all boards are news :D
Connections-board---modules.jpg
 
Ja, die Ähnlichkeit gleicht wirklich wie einem Ei dem anderen, bis jetzt ist alles Original geclont worden.
Zu den anderen Fragen und wieviel Rollen Lötzinn und so, lass ich ihn gerne auch mal selbst beantworten.

"Patroche" come soon here ...
 
Ich habe das vordere Aluminium in 2mm dicke geschnitten, es werden nun alle Komponenten der Fassade angepasst.

Tole-face-avant.jpg
 
Wie groß ist die Frontplatte denn?

Die originalen Dimensionen, oder verkleinert wie beim TTSH?

Stephen
 
Wo gibt es denn die Slider Caps?

Ich brauche noch drei oder vier...

Stephen
 
Schon irgendwie witzig: Die Platinen 1:1 kopieren, um dann aber Metallschichtwiderstände einzubauen. :lol: Trotzdem cooles Projekt. :supi:
 
Bon ça a un peu avançé voiçi le board 4 qui gère l'ADSR et le VCA pour les initiés

Board-4-Recto.JPG


Board-4-Verso-01.JPG
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben