Arp 2600 Kauf

Drehst du jetzt komplett ab oder wie? ;-) kann ich aber gut verstehen. Der 2600 is schon was feines.. Ich würde bei dem Preis jedoch lieber zu einem modernen äquivalent greifen. (modular, cwejman S1, Macbeth M5)

Sorry für ot. Mach doch was du willst. ;-)
 
hier ein guter artikel dazu:

http://www.kleonard.com/gear/arp2600.htm

zum glück haben wir eric van baaren in den niederlanden wenn mal was anliegt. vermutlich ist der arp besser zu warten als ein jupiter-8.

über dauermacken und extremes eigenleben eines arp2600 kann ich nix berichten, eine geile sau halt wenn er gut in schuss ist.

wenn der preis stimmt, dann kaufen und die wände wackeln lassen. klanglich ne andere veranstaltung als moog.

welche version kannst du denn bekommen? lass mal paar infos raus.
 
Verkäufer ü60
Der Preis ist mal wieder verboten günstig.. :floet:

Graue Version +Tasten.. :twisted:

Ich habe ihn nur gesehen er war nicht aufgebaut.. Beides mit Deckel .
Wollte den Eigentümer nicht überrumpeln mit fragen die er sich selber wohl nie gestellt hat.
Ich durfte ihn begutachten.

Er ist bereit ihn zu Verkaufen nur stecken da wohl errinerungen drin...von denen wird er sich schon bald lösen müssen :opa:

:mrgreen:
 
fano schrieb:
Sorry für ot. Mach doch was du willst. ;-)


Der einzige Schwachpunkt sind die Potis. Wenn die Schieber ab- oder angebrochen sind, wird es problematisch weil man kaum Ersatz findet. Ich hatte bei meinem deshalb mal einen Regler ausgelötet und den Schieber mit kleinen aufgeklebten, zuvor passend zurechtgefeilten Metallplättchen repariert. Scheiß-Arbeit aber es hat geklappt (viel Geduld, ruhige Hand, große Lupe)
 
Ey Nerdo,
ich weiß nicht ob Du es gesehen hast, aber Micha von Ampology hat seinen Arp Odyssey gerade zum Restaurieren am Wickel und ihn komplett komplett zerlegt und er hat auch für die Schieberegler einiges an Tips im Petto.
Mit dem 2600 kannst bestimmt auch bei ihm vorstellig werden wenn was ist. :supi:
 
Ja ich weiss er hat mir einen von den neuen Panasonic Folien Kondensis vorgeschwärmt....
Und wie mies die neue Trimmer sind...

Der soll erstmal meinen Juppy pflegen und der Arp kommt wohl erst im Winter
 
THE NERD schrieb:
Verkäufer ü60
Der Preis ist mal wieder verboten günstig.. :floet:

Graue Version +Tasten.. :twisted:

Ich habe ihn nur gesehen er war nicht aufgebaut.. Beides mit Deckel .
Wollte den Eigentümer nicht überrumpeln mit fragen die er sich selber wohl nie gestellt hat.
Ich durfte ihn begutachten.

Er ist bereit ihn zu Verkaufen nur stecken da wohl errinerungen drin...von denen wird er sich schon bald lösen müssen :opa:

:mrgreen:

welche graue version - mit moogfilter schaltung mit emblem "tonus" oder schon arpfilter mit emblem "arp"? erkennt man an der beschriftung unter den fadern, die version mit den eingekreisten symbolen ist ein "tonus" model mit moogfilter-schaltung.

bei phil cirocco checken:

http://www.discretesynthesizers.com/arp ... ations.htm

dann weist du auch welche bugs und schwachpunkte "dein" modell hat.
 
Cyborg schrieb:
fano schrieb:
Sorry für ot. Mach doch was du willst. ;-)


Der einzige Schwachpunkt sind die Potis. Wenn die Schieber ab- oder angebrochen sind, wird es problematisch weil man kaum Ersatz findet. Ich hatte bei meinem deshalb mal einen Regler ausgelötet und den Schieber mit kleinen aufgeklebten, zuvor passend zurechtgefeilten Metallplättchen repariert. Scheiß-Arbeit aber es hat geklappt (viel Geduld, ruhige Hand, große Lupe)

es gibt alle regler noch zu kaufen - sowohl die lin als auch die log und audio schieber. bei synthestore in uk oder kevin lightner in usa. alles ganz easy zu beschaffen und gute qualität.
 
Nerd, du könntest auch ein paar Bilder hier einstellen, einfach, damit wir alle ´nen Herzkasper kriegen. :P

P.S.
Biete 60 Euro für die Kontaktdaten!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben