ARP 2600 - OpAMP-Tausch: Teledyne durch TL ersetzen?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 29. September 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Guten Morgen allerseits,

    bin heute Nacht im ARP 2600 Service Manual auf einen OpAmp von Teledyne gestoßen.. :shock:

    http://www.guitarfool.com/ARP2600/2600ServiceManual.pdf (Seite 11, IC A4)

    Kann man den auch durch nen Standard-OpAmp wie zum Beispiel nen TL082 oder ähnlich ersetzen?

    Gruß
    Jarrator
     
  2. JuBi

    JuBi aktiviert


    Moin,
    ich denke schon, ist in der Schaltung als Mikrofonpreamp für den EF gedacht, da kannst du auch was anderes mit hochohmigen Eingang nehmen zB TL071, die TL08x ger sind für Industrieanwendungen und nicht optimiert für Audio!

    Gruß,
    JuBi
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi JuBi,

    danke für die Antwort, dann kann ich mich ja mal ans Werk machen :phat:
     

Diese Seite empfehlen