Arpeggios mit dem Modular??

J

Jonny Banana

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hey Leute,

habe ein kleines Problem/Denkfehler gestern im Studio gehabt und hoffe jemand kann mir auf die Sprünge helfen...

Habe seit kurzem ein A-190 MIDI/CV Converter über den ich mit meinem Waldorf Blofeld Keyboard gelegentlich Melodien über den Modular einspiele.
Da kam mir die Idee ich könnte ja beim Waldi den Arpeggiator anschmeißen und die Sounds vom Modular erzeugen lassen.
Soweit so gut es funzt nicht, es kommt immer nur ein Ton anstatt eine Tonfolge. :sad:

Verkabelung ist folgende: Vom Blofeld MIDI OUT in den A-190 MIDI IN und von dort sind 2 Tip-Top Z-3000 und 2 Doepfer EG´s über den
Systembus verbunden.

Preiset Eure Weisheit, Community! :adore:
 
sollte eigentlich gehen. Vielleicht die EG's falsch eingestellt mit 100% Sustain? Oder im MIDI-CV-Interface "retrigger" vergessen einzustellen?
 
Schätze mal, daß der Blofeld das Arpeggiosignal nicht über Midi ausgibt. Soll das lt. Anleitung funktioneren?

Es gibt übrigens ein Modul dafür: die Flame Chordmachine.
 
Die microstation von Korg macht das ganz ohne Probleme. Und das Steuerkreuz geht auch über Midi raus. (Die Microstation ist aber win wenig schwer zu bekommen)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben