Arte: 2 Musiktipps

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Moogulator, 20. August 2009.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es folgen noch mal 2 Sendungen zum Thema Gothic, Industrial, Black Metal
    und House & Acid in den 80ern.

    am 25.8.

    Und heute was zu Trio (dadada). 22:30.
     
  2. Neo

    Neo bin angekommen

    Nimmt das vielleicht wieder jemand auf ? :floet:
     
  3. Jepp, ich.
     
  4. gringo

    gringo Tach

    Na hoffentlich haben da nicht die Tracks-Trendos mitgemacht.

    Kann ein Fernseh-Sender eine Sub-Kultur wirklich halbwegs unpeinlich
    und aus Beteiligtensicht verfilmen? Oh, da bin ich mal auf Black Metal gespannt.

    Ich rate mal:
    Brennende Kirchen, weisse Schminke, Kasettenaufnahmen
    statt CD, Rechtsradikale Metaller


    Naja, mal sehen. Ist ja Arte und nicht N-TV, wo letztens ein Bericht über
    das Wave-Gothik-Treffen lief, wo Hauptthema Schminke und Klamotten waren.
     
  5. Duke64

    Duke64 Tach

    Wo ist das Problem ?
    Vargs Kirchen und der Mord, bissel Bathory und Venom, paar rechte Hände und ab dafür :phuck:

    Oh wie passend - das war mein Post Nmmer 88 :D
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Synthpop und Waveding war eigentlich ganz fair gemacht, für TV wirklich recht neutral. Sonst würde ich da nicht so drauf hinweisen. Ich bin zumindest dankbar, dass bei dem NDW Seitenhieb die Kommerzfritzen auch nur in 5 Sek. mal erwähnt wurden "Die gabs halt auch", um dann wieder zu DAF & Co zurückzukommen. Das ist schon was.

    Metal ist ja für mich nicht so wichtig, aber Industrial - Da bin ich gespannt. Das ist nämlich wirklich nicht einfach. Aber Herr Kirk soll drin vorkommen und damit haben sie schonmal bei mir nen Pluspunkt. CabVoltaire muss sein! ;-)
     
  7. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Uiii, uiii! Dafür werde ich mich zum Fernsehgucken bei meinen Nachbarn anmelden.

    Danke für den Tipp!
     
  8. Regie: Hannes Rossacher - dem einen oder anderen bestimmt nicht unbekannt, was Musikfernsehen angeht.
     
  9. Zolo

    Zolo Tach

    Wie hießen und wie heißen denn die Sendungen jetzt ?
     
  10. Zolo

    Zolo Tach

  11. Anonymous

    Anonymous Guest

  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    101 ist keine echte Doku, aber auch kein richtiger Musikfilm. Aber mal gesehen haben sollte man es schon.

    Die Sendung über Trio war gestern, hieß eben auch Da Da Da..
    Zu Wort kam aber auch Dieter Meyer von Yello. Viel Material von Trio. Inkl. Los Paul. Ich hab sie lieb gehabt als eine der wenigen Nichtsynthbands.
    Das andere Ding kommt am DI (über Goth,Metal,Industrial). die Titel sind stets "Welcome to the Eighties". Es gibt sicher noch mehr davon. Direkt danach kommt House und Acid, wie gesagt: Die Sendungen heißten alle gleich.

    Könnt' alles ganz nett sein.
    Würde mich freuen, wenn DIESE Sendungen wer aufnehmen könnte. zB als H264 oder so.
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    25.8.: Ein Werk von Stockhausen und Wdh. der Doku über ihn. 3:00 und folgend..
     
  14. DrJay

    DrJay Tach

    Am 22.8 gibt es zwischen 3:00 und 5:00 Uhr auch noch Wiederholungen von zwei Folgen (Rap und Kommerz).
     
  15. Zolo

    Zolo Tach

    Wie gesagt: ich kann nur onlinetvrecorder.com empfehlen! Jetzt schnell anmelden und die versteckte Get it all Funktion aktivieren und man kann sich dann alles nachträglich bis zu diesem Zeitpunkt runterladen. Oder man stellt halt die Aufnahme scharf für kommende Sendung wie bei nem Videorecorder. Das ganze war mal kostenlos und ists vielleicht auch noch theoretisch immernoch, nur dermassen vollgepackt mit Regeln und Einschränkungen, das man lieber gleich einen Obulus zahlt und seine Ruhe hat ;-)

    Gruß Zolo
     
  16. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    och, das finde ich als hauptthema für diese szene schon ziemlich passend...
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Leider ja, ich bin 95 ausgestiegen, Musik spielt leider kaum noch eine Rolle oder muss ins Schema passen. Das sind nunmal keine Blitzkids, das ist etwas was nun der Industrie gehört. Authenz explodiert. Das ist wie heute noch "Punk" zu sein und das an Klamotten festmacht. Und das Ganze war mal ZUKUNFT, heute nur noch Sarg, Vampir und Konserve. The Luft ist halt raus, aber es gibt auch Erneuerer. Wie immer.
     
  18. Mr.Lobo

    Mr.Lobo Tach

    was sind denn "blitzkids"?
    das waren die gothics aber doch echt noch nie, rebellion oder so. schon gar nicht ZUKUNFT. EBEN NICHT zukunft. und damit auch keine entwicklung. alles viel zu anstrengend, der ganze scheiss. erzkonservativ, die ganze clique, aber halt von der anderen seite aus. nicht: werdet wie wir sonst auffe ömme, sondern: lasst uns doch bitte einfach nur in ruhe dahinvegetieren.

    in jedem falle sympatisch.
     

Diese Seite empfehlen