ARTE : 30 Jahre Techno

Gibt es da eine Übersicht wenn die alles präsentieren wollen? Sind fürs Genre wirklich massgebliche Leute dabei?
 
Gibt es da eine Übersicht wenn die alles präsentieren wollen? Sind fürs Genre wirklich massgebliche Leute dabei?

Zitat GROOVE: "...arte scheint sich mit seinem “30 Jahre Techno”-Special für Letzteres entschieden zu haben. Neben einer Übertragung von einem Konzert- und Clubabend im Berliner Funkhaus sowie der Romuald Karmakar-Dokumentation Denk ich an Deutschland in der Nacht zeigt der deutsch-französische Sender bis zum 20. September 2019 in seiner Mediathek auch ein 43-minütiges “Tracks Techno-Spezial” mit Nina Kraviz, der Detroit-Berlin-Achse, Block9, der Szene in Tbilissi, La Fraicheur und Giant Swan. Happy viewing!"


google Suche "arte 30 jahre techno" ergibt (neben den oben schon erwähnten): UR, HELL, DJ Rush, Miss Kittin, ua
 
Nun gut. Ein paar Detroiter Originale scheinen dabei zu sein. Plus die "üblichen" Deutschen Gestalten. Bin mal gespannt, ob die Holländer, Belgier und Engländer auch dabei sind, die das Genre in EU haben explodieren lassen.
 
es sind halt die dabei, die dabei sind. Mir wären Eva Geist, Ancient Methods oder Da Dub auch lieber, wenn ich schon Techno höre(n muss)
 
Zu meiner Entschuldigung. War beim TRESOR Closing vor 10 Jahren das letzte Mal im Club. Techno höre ich zu Hause. Bin da völlig konträr geworden zu dem, wie man diese Musik eigentlich verstehen kann oder sollte. Dafür habe ich mir neue Hörfelder erschlossen, beispielsweise Nils Frahm, toller Act, hätte ich früher keine Geduld und Muße für gehabt. Mir geht es auch um den kulturpolitischen Aspekt. Techno ist die melancholischste und mittlerweile konservativste aller Jugend- und Subkulturen. Techno funktioniert - das ist schade. So paradox diese Aussage anmutet, aber für mich ist sie wahr.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben