Arte: Peter Gabriels Real World (heute 23:30)

Ist zwar wieder eine Zeit für Studenten, Webdesigner und andere Tagesarbeitslose ;-) aber danke für den Tip.
Warum wird sowas nicht einfach mal um 20:15 gesendet? Ich bin schliesslich genauso ein GEZ-Zahler wie ein Sachsenklinik-Fan auch.
 
Ich hab das Programm nicht gemacht, ich spekuliere auf artes 7-Tage Onlineangebot, da kommt das idR dann 7 Tage online..
 
war auch mehr eine rhetorische Frage


und diese 7 Tage Frist ist auch wieder so ein Skandal unserer so oberschlauen Möchtegern-Volksvertreter.
 
Nein, das ist Anordnung. Die Sender dürften das nur so. Die RTLer und Co haben ja nur TuttiFrutti im Archiv. Das soll die schützen, dass die Sender ihre ganzen Reportagen und so NICHT online stellen dürfen. Wettbewerbsgleichheit.
 
Medienschelte

Moogulator schrieb:
Nein, das ist Anordnung.
Dass aufgrund von so einer lächerlichen Sache (Der Verband Privater Rundfunk- und Telemedien (VPRT)3 hatte sich erstmals 2002 bei der Europäischen Kommission darüber beschwert, dass ARD und ZDF Inhalte kostenlos im Internet anbieten. Das mache ihre werbefinanzierten Angebote unattraktiv) dann dieser völlig bescheuerte zwölfte Rundfunkänderungsstaatsvertrag herauskam, ist der Skandal den ich meine.
Wir haben das Internet-Zeitalter Und alle die nach Schutz und Subvention (Private Fernsehsender, Zeitungen) rufen, stellen sich ganz klar als diejenigen dar, die das nicht verstanden haben.

Die Inhalte von ARD und Co. habe ich schon bezahlt, also will ich sie anytime and anywhere.
Ich dachte die Privaten sind so stolz auf ihr Angebot, dass sie keine Konkurrenz scheuen müssen. Die Zuschauer wandern doch nicht von privat zu öffentlich-rechtlich weils billiger ist. :roll:
Genauso jetzt die Verleger: "Qualitätsjournalismus ist der Sauerstoff der Demokratie" Son Schwachfug. Als wenn der Leserschwund daherkommt, dass die Zeitungen zu teuer sind
Meine These: Sie entsprechen einfach nicht mehr der Nachfrage. Ganz einfach.

PS: Msg nötigenfalls nach F.2 umhängen.
 
Ja, denke auch: Das sollte jederzeit online sein und frei. Ich hab ja auch bezahlt. Also sollen sie es auch frei hinstellen. Wenn das Unterschichtenprogramm nur Spielshows in der Retrospektive haben - können sie ja auch online stellen, diese Kuluppen™.
 
Donnerstag, 6. August 2009 um 23.20 Uhr

Wiederholungen:
09.08.2009 um 12:55
17.08.2009 um 10:40
The Real World of Peter Gabriel
(Deutschland, 2008, 52mn)
 
War eine ganz interessante Sendung.
Auch vom Auftritt bzw. der Präsentation Peter Gabriels im Ludwig-Forum Aachen wurden ein paar Ausschnitte gezeigt.
 
Re: Medienschelte

GMX schrieb:
Ich dachte die Privaten sind so stolz auf ihr Angebot, dass sie keine Konkurrenz scheuen müssen. Die Zuschauer wandern doch nicht von privat zu öffentlich-rechtlich weils billiger ist. :roll:

Ein Privatsender verdient aber nicht dadurch mehr Geld, dass mehr Leute sein Programm schauen. Sondern dadurch, dass mehr Leute die Werbung anschauen. Entscheiden die Firmen, dass Werbung im TV nicht mehr attraktiv ist, weil es die Leute nicht mehr erreicht, oder zu wenige, dann sind diese Sender ruckzuck weg vom Fenster. Oder sie müssen auf pay-tv umstellen.
 
Re: Medienschelte

Ich wär nicht traurig darüber. Meinetwegen kann man alle P-Sender abstellen, ich würde absolut nichts vermissen.
Ist es denn wirklich so, dass mehr gesehenes Werbefernsehen auch signifikant mehr Käufe bedeuten?
Wenn dem wirklich so ist, dann habe ich eine weitere Stufe auf der Misantrophie-Skala erreicht :twisted:
 
Re: Medienschelte

GMX schrieb:
Meinetwegen kann man alle P-Sender abstellen, ich würde absolut nichts vermissen.

Natürlich, das sehe ich auch so.

Aber eins ist klar - alle Produktionen kosten Geld. Die einen etwas mehr, die anderen etwas weniger. Und das Geld muss irgendwo herkommen. Ob jetzt durch Steuern/GEZ, durch Werbung, durch Spenden oder was weiß ich - das ändert nichts am Grundprinzip.

Gruß,
Markus
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben