Artec: Analog Delay für 35 EUR

G

gringo

..
.

206317.jpg


https://www.thomann.de/de/artec_analog_delay_seadl.htm


Handcrafted? Wieso so günstig? Wird es von Kindern in Bangladesh für China produziert? Laut den Hörproben klingt es deutlich besser, als mein altes 80er-Arion-Delay, was auch noch sehr kurzes Feedback hat. Hat Jemand Erfahrung damit?
 
ich benutze schon länger ein artec adl-2 (das größere mit tone-regler) und bin sehr zufrieden.

aber wirklich analog sind die dinger nicht. die artec-website sagt:
»Analog time control ASIC chip (Not a BBD chip)«

cv-mod würde mich auch interessieren.
 
Ist wahrscheinlich eine ähnliche Nummer wie bei den Behringer-Tretminen: Steht "Analog" drauf, ist aber "Digital" drin. ICh kann mir nicht vorstellen, daß man da so einfach reinhacken kann...

Stephen
 
habe mir das auch vor kurzem geholt und bin hinten weg gefallen...klingt super und ist wieder lieferbar auch die stereo version und die phaser und chorus sind zu empfehlen und auch beim großen t wieder da :) ca 40€ :phat: :phat:
 
Weiss jemand ob die als ANALOG bezeichneten Artec Pedale nun analog sind oder nur ein Werbespruch? Gibt ja noch den "Analog Chorus". Vielleicht kann ja jemand eins aufschrauben. Danke.
 
ppg360 schrieb:
Ist wahrscheinlich eine ähnliche Nummer wie bei den Behringer-Tretminen: Steht "Analog" drauf, ist aber "Digital" drin.

bei den behringer delays steht nicht analog drauf, es sind aber bbds drin (namentlich im vd400 und vm1)

fg
 
habe mir gestern ein analog chorus ( stereo version ) geordert. das delay klingt ja ordentlich und für 49€ kann mann nicht viel verkehrt machen.

ist bestimmt so ne analog / SMD sache :) mal aufschrauben wenn es da ist das delay mach eich gleich mal auf :)
 
hier mal ein pic :) sieht mir analog aus... kann mich aber auch teuschen ..opamp habe ich schon erkannt
 

Anhänge

  • art delay.JPG
    art delay.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 107
An anderer Stelle mutmasst man, dass der Artec Chip ein Rebranded PT2399 sei:
http://www.thegearpage.net/board/archiv ... 76537.html

Wenn man sich nun Bild und Datasheet ansieht:
http://www.datasheetcatalog.org/datashe ... yzsyzt.pdf

so stimmt einiges überein. Anzahl Pins und externe Beschaltung

Cs an Pin 7 und 8
R an Pin 6
C zwischen Pin 9 und 10

Ich hatte mal einen der el Cheapo Behringer Flanger offen, dort waren BBDs neuer Bauart drinnen.
Der Akai Hexacomp Multiband Compressor CM2 ist auch voll analog, gut, da braucht es keine BBDs...
 


News

Zurück
Oben