Artikel von Käufer bezahlt, Päckchen kam unzustellbar zurÃ

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von Plasmatron, 27. August 2005.

  1. Plasmatron

    Plasmatron recht aktiv

    Artikel von K

    Artikel von Käufer bezahlt, Päckchen kam unzustellbar zurück .... Das ist jetzt bald 2 Monate her und der Käufer meldete sich nicht nicht, ich hab schon 20 Emails geschrieben, über Ebay - direkt an die Adresse.

    Was soll ich tun ? DIe MPC behalten.. weiterverkaufen :) ??
     
  2. Sowas hatte ich auch schon mal.
    Nur da hat der K


    Sowas hatte ich auch schon mal.
    Nur da hat der Käufer nach ein paar Tagen auf meine Mails geantwortet.
    War irgendwas mit nem Umzug.

    Aber zwei Monate! Das ist lange.
     
  3. Sandor

    Sandor -

    .....also mir ist

    .....also mir ist ähnliches passiert, jedoch mit geringerem warenwert...

    Mein Vorschlag, an ebay schreiben und den sachverhalt schildern,wenn nichts kommt evtl. noch nen monat warten, den schein über die rücksendung gut aufbewahren,falls es einen gibt ......

    bei 2-3 monaten wartezeit und zich emails darf der käufer sich nit wundern wenn du das gear anderweitig verkaufst....

    evtl. bei vorhandenen kontodaten des käufers, das geld zurück überweisen ,
    abzüglich einer aufwandsentschädigung........
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wenn der Artikel bezahlt ist, gehoert das Geraet praktisch n

    Wenn der Artikel bezahlt ist, gehoert das Geraet praktisch nicht mehr dir, dass die email nicht beantwortet wird kann an irgendwelchen Spam-Einstellungen etc. liegen. Hast du mal probiert ihn ueber die ebay Mail Funktion zu erreichen?
    Das mit dem unzustellbar kann auch am Paketdienst liegen, auch da gibt's schwarze Schafe...
     
  5. vielleicht hat sich der K

    vielleicht hat sich der Käufer ja umgbracht..? ich hätte das dingen nach max. 4 Wochen wieder vertickert, skrupellos. natürlich dann, wenn ich ihm die Knete zurücküberwiesen habe.

    Mein letzter verkäufer hatte das "Pfeiferische Drüsenfieber" sagte er in einer ersten Mail nach 3 Wochen. Wenigstens hat er dieses schwere Krankheit überlebt und sich bei mir gemeldet ;-)

    audiosex
     
  6. C0r€

    C0r€ -

    was lernt man daraus:

    Gesch


    was lernt man daraus:

    Geschäfte machen über e-bay macht krank! :twisted:
     
  7. w

    würde auch sagen, geld zurücküberweisen, kosten halbwegs gerecht abziehen, und vergessen.
     
  8. Plasmatron

    Plasmatron recht aktiv

    Jo,

    das werde ich wohl machen, wenn ich die Bankdaten bek


    Jo,

    das werde ich wohl machen, wenn ich die Bankdaten bekomme. Immerhin bin ich der Verkäufer und er hatte ja meine Bankdaten... Ist schon komisch - Ebay macht nur ärger !!
     
  9. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Sollte auf deinem Konto-Auszug stehen... ;-)

    Sollte auf deinem Konto-Auszug stehen... ;-)
     
  10. mikesonic

    mikesonic Moderator

    naja, der typ k

    naja, der typ könte auch im krankenhaus liegen, z.b. autounfall, oder längerer urlaub, oder oder oder...
    die mpc ist bezahlt, da entsteht dir kein verlust wenn du die mpc noch ein paar tage aufhebst.

    wäre auch einfach nett von dir :)

    du hast doch seine postadresse, schreib ihm mal nen brief, oder ruf doch mal an.
     
  11. Plasmatron

    Plasmatron recht aktiv

    Hm das ist es ja, die Postadresse exisitiert nicht... So sta

    Hm das ist es ja, die Postadresse exisitiert nicht... So stand es auch auf dem Rücksender...

    Ich verkloppe das Teil doppelt und wenn er sich meldet gibts Geld zurück, wenn er sich niht mehr meldet, pech gehabt..
     
  12. mikesonic

    mikesonic Moderator

    :) ich existiere auch nicht da wo ich wohne, hat sich so ein

    :) ich existiere auch nicht da wo ich wohne, hat sich so ein paketdienstfutz neulich ausgedacht.
    muss ich jetzt keine steuer mehr zahlen?
     
  13. Plasmatron

    Plasmatron recht aktiv

    Hm.. Steuern werden leider nicht

    Hm.. Steuern werden leider nicht über deinen Briefkasten gebucht -
     
  14. Alex

    Alex -

    [quote:2a3c035db2=*Plasmatron*]Hm.. Steuern werden leider ni

    Die Post aber schon.

    Also: ich würde das Paket entweder noc länger aufheben oder (und besser): Geld einfach dahin zurücküberweisen, wo's hergekommen ist (müsste wirklich auf dem Kontoauszug stehen) und gut ist. Und nicht vergessen, 13,37Euro Aufwandsentschädigung abzuziehen.
     
  15. Plasmatron

    Plasmatron recht aktiv

    na ja, da kommen noch 10 Euro f

    na ja, da kommen noch 10 Euro für die Rücksendung dazu und das ganze ging auch noch über Ebay - also Ebay Gebühren. Es ist jetzt auch schon über 8 Wochen her, das sind 56 Tage..... Wenn er sich meldet gibts Kohle zurück, wenn nicht , dann nicht.
     
  16. erstmal w

    erstmal würd ich noch länger warten.
    z.b. bis die auktion bei ebay auch nicht mehr einsehbar ist. afaik sind das 3 monate.

    und dann würd ich das geld zurücküberweisen.
    die kohle zu behalten ist imo einfach... naja unrecht eben!
     
  17. Jörg

    Jörg |

    Ich w

    Ich würde auf jeden Fall auch das, was nach Abzug der Kosten für den geplatzten Deal übrigbleibt, zurück überweisen.
     

Diese Seite empfehlen