Artikel zuletzt bearbeitet am ...

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 12. Juli 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    "Zuletzt bearbeitet von kpr am 12 Jul 2008 15:08, insgesamt einmal bearbeitet". Solche Meldungen generiert die Board Software mehr oder weniger automatisch. Mir fällt auf, dass es da keine Regel zu geben scheint, ob das hingeschrieben wird oder nicht. Manchmal erscheint die nämlich auch nach drei Edits nicht, manchmal aber sofort. Ich hätte gerne so eine Meldung nicht, wenn ich zwei Minuten nach dem Posting einen Tippfehler bemerke und editiere. Wenn inhaltlich was gravierend geändert wird, dann aber schon. Ich will da nicht kleinlich erscheinen, aber gibt es eine Möglichkeit, das selber manuell zu definieren?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, gibt es nicht. Evtl gibt es auch eine Überlegung, die Software langfristig sehr zu überarbeiten. Zzt muss man leider mit der gegebenen Lösung auskommen. Da bin ich lieber ehrlich. Mir ist das auch aufgefallen, fands aber nicht so wichtig ..
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar, ist schon ok. Wollte nur mal gefragt haben.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    Eigentlich braucht das kein Mensch, es müsste aber eigentlich generell erscheinen.

    Wenn das wichtig ist, bitte kurz mitteilen, dann muss ich da mal nachsehen.



    Heute sind im Forum einige schräge Dinge passiert, die mal wieder Adminzeit brauchen, wird also sicher einige Zeit dauern.
     
  5. EinTon

    EinTon -

    Sie erscheint immer dann, wenn Du bereits eine Antwort erhalten hast. Ist Dein Beitrag dagegen immer noch der Letzte des jeweiligen Threads, so werden Änderungen nicht angezeigt.


    Ich finde das übrigens OK so!

    MFG,

    Normann
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja, ist ja keine große Sache. Wenn ich aber nur einen Tippfehler verbessert habe, wäre mir es lieber die Meldung würde nicht erscheinen. Inhaltliches Editing sollte dagegen sichtbar als "bearbeitet" erscheinen, das meine ich auch.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Stimmt, was Einton da sagt.

    Naja, ich pers. editiere meine Posts oft nochmal und inzwischen ist schon ein neues Posting da, bei mir würden dann massig "editiert" Meldungen stehen.

    Die Sache ist bestenfalls "verräterisch" ;-)
     

Diese Seite empfehlen