Artist - Datenzentrum - Vorstellseite

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 27. September 2014.

?

Meine Artist-Datenzentrum Seite

  1. soll komplett nur von mir verwaltet werden - sonst sollte da keiner Posten, wie eine Art Website (wi

    7 Stimme(n)
    38,9%
  2. soll mit kurzen positiven "LIKES" bedacht werden, sonst aber nichts

    2 Stimme(n)
    11,1%
  3. soll mit freundlichen Nachfragen, Likes und Co bestückt werden, Negatives aber nicht, das ist meine

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. soll positive Kritik auch enthalten, dh auch eine kritische Nachfrage nach etwas enhalten dürfen, An

    5 Stimme(n)
    27,8%
  5. soll volle Möhre wie jeder andere Thread auch mit negativer und positiver Resonanz gefüllt werden

    4 Stimme(n)
    22,2%
  6. (ich habe auch so eine Seite hier)

    7 Stimme(n)
    38,9%
  7. (ich habe so eine Seite nicht und würde aber eine machen)

    7 Stimme(n)
    38,9%
  8. (ich habe so eine Seite nicht, will auch keine - mache deshalb NICHT mit bitte!! - aber kann hier me

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hi,
    würde auch noch gern erfahren, ob (besonders die die schon eine "Seite" dort haben:
    --> davon ist die Rede viewforum.php?f=69

    Wäret ihr mit POSITIVEN Kommentaren einverstanden oder sogar lieber dort? Oder wie bisher oder sogar noch erweitern..?
    Dies soll ein besseres "LIKE" sein, damit Leute auch sagen dürfen, dass sie das mögen was sie dort finden?
    Dh - Kritik kann man wo anders machen ,es soll ja eine Präsentation des eigenen Schaffens sein.
    * Das hier soll motivierend sein - es gibt eh immer auch Leute, die etwas nicht mögen, aber …


    Mich interessiert vorallem die Antwort derer, die eine solche Site HABEN!!
    (oder die, die deshalb eine machen würden)

    Daher die Frage:
     
  2. hhhmmm , wird ja kontrovers diskutiert ;-) schade...........
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also da sehe ich jetzt auch keine besonderen Interessen, wenn jemand eine Artistpage machen würde, weil man etwas mehr machen darf als "Gast" ist auch nicht bedeutend genug ausgefallen bisher.

    Also - bleibt erst mal so wie es ist. Ganz ohne Kommentare.
    Da dazu keine Meinungen oder Vorschläge da sind, ist es wohl …

    egal.

    Mich würde vorallem interessieren, weshalb man keine hat, so es nicht einfach ist "interessiert mich nicht", sondern ob es was gibt, DASS man eine haben / machen würde.

    Die Frage bleibt natürlich offen so lange es das Forum gibt.
    Dient nur der Qualitätssicherung und Check, ob es andere Gedanken gibt.
    Gibt es aber wohl nicht. Alles cool.
     
  4. formton

    formton aktiviert

    So wie die Artist Page derzeit ist, fände ich gut wenn sie Teil des Userprofils, nicht wie bisher ein Teil des Forums ist.
    Also ich clicke auf den Usernamen und sehe seine Artist Page etc.
     
  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Ich guck mir mittlerweile auch keine Artistspages mehr an weil ich eh ja eh nicht antworten darf. Dann ärger ich mich nur wenn ich was lese und gerne würde. PM Postfach ist immer voll bei und Stress wenn ich eine PM bekomme...
     
  6. vielleicht sollte der titel der umfrage geändert werden .
    er klingt sehr langweilig . artist verdrischt vorstellseite oder sowas , bisschen reisserischer.
    anders kann ich mir das nicht vorhandene intresse nicht erklären.
    na gut , ich selber bin halt immer noch nicht bei facebook so wie die meisten da ist halt mehr puplikum für sowas , oder ???

    bleibt für mich eigentlich nur die möglichkeit meine artistpage in einem normalen anderen forenbereich "illegal" zu betreiben, den kommunikation
    und trashtalk muss bei mir schon sein .

    rosa scheibenwelt im funktionsraum , spricht doch nix dagegen oder ??
     
  7. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Ich habe für ersteres gestimmt, also,
    **soll komplett nur von mir verwaltet werden - sonst sollte da keiner Posten, wie eine Art Website (wie bisher) ** Finde es ganz gut so wie es jetzt ist.
     
  8. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Ich wüsste auch nicht warum man was ändern sollte und hab entsprechend abgestimmt.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Mir geht es um eine kleine Erfassung nach längerem Bestehen und besonders die Abstufung ob und wie viel gerne zugelassen werden soll nach Zahlen. Mir hilft das zu sehen, ob das was da ist mit der Wirklichkeit zu tun hat oder ob das voll neben der Spur ist oder sogar Leute nervt. Das ließe sich auch ändern. Aber - mir ist auch wichtig zu wissen, ob zB jemand seine Page löschen würde, wenn es zB Bekundungen von Leuten gäbe, die eigentlich nur freundliche Kommentare posten oder ggf. harmlose positive Fragen stellen, die nicht im Hinterkopf irgendwie jemanden demontieren sollen.

    Moderationsrecht geht leider nicht gut einzustellen ebenso ist die Artist-Seite aus technischen Gründen nicht im Profil aber durch einen LINK in der SIgnatur und Profil kann bekanntlich dorthin verwiesen werden und soll helfen das Profil zu erweitern. Bin sicher, das nicht jede Profile ansieht - aber man kann Musik und Co sehen und hören, wenn es da ist. Die Frage ist nur - ob es Feedback dazu geben soll. Ich denke, es könnte motivierend sein. Würde selbst allerdings nur leichte Formen ähnlich der Facebook Likes bis hin zu kleinen Sätzen inkl Studioabteilung für die dieses Voting genau so gilt, wo einfache freundliche Fragen gestellt werden könnten. Der Besitzer des Threads könnte diese auch jederzeit als störend markieren und löschen lassen. Das ist sein Ding, also auch seine Entscheidung- fast eine Moderation also. Nur aus technischen Gründen über den Melden-Knopf.

    Diese Optionen möchte ich abfragen. Ich finde das wie es ist ok, käme aber auch mit der leicht gelockerten klar, damit man nicht sehr sehr nette Kommentare löschen MUSS, denn manchmal tut das etwas weh und der Mensch hat nur geschrieben "super Musik" oder sowas. Oder "sieht super aus, der Korg da hinten - die Idee wie der da auf dem Board steht - das finde ich inspirierend für die Studioabteilung.

    Ist ne Dauerumfrage, daher muss das nicht heute entschieden werden aber wenig Beteiligung heißt für mich - es ist ok, oder langweilig - weil interessiert mich nicht.
    Soweit von mir zu KLärung des Sinns dieser Umfragen, die ich hin und wieder einfach mal mache, ohne besonderen Hintergrund. Soll halt optimal sein was hier so ist .

    Neue Ideen können auch gern vollkommen neutral oder als Umfrage gepostet werden hier. Grade wenn da deutliche Ergebnisse kommen, werde ich das immer berücksichtigen.
     
  10. Zolo

    Zolo aktiviert

    Lass doch einfach jeden selbst bestimmen.

    Einfach in der Einleitung und im letzten Satz des ersten Posting eine Angabe ob Kritik / Feedback im Thread erwünscht ist oder nicht.
     
  11. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Genau, das sollte jeder selbst entscheiden. Also wer dafür ist, sollte das in seinem Artist-Thread kundtun. Wer dagegen ist, braucht nichts zu machen. Denke da wäre für alle Beteiligten ok so. Meiner Meinung nach. Zumindest gilt das dann für Leute die das ok finden.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Gute Idee, würde das über die Bildchen oben machen bzw einfach durch WORT. Finde das ist ein sehr guter Vorschlag!
    Eigentlich wäre das bei den Fachthreads hier und da auch ganz gut, wenn man da die "Politik" selbst vorgeben kann.

    Denke 2-3 einfache Bilder werden da zu finden sein, die man auch klar definitieren kann, dann muss man nur sagen "Hier gilt Regel 1" - das ist für uns Mods sehr sehr hilfreich und für euch alle auch, weil man kann klar sagen - DAS ist Gemotze, das muss woanders passieren.

    Werde das demnächst mal vorlegen.
     
  13. Zolo

    Zolo aktiviert

    Oder soll jeder einfach am anfang schreiben:

    Kritik im Thread: erwünscht (oder eben "unerwünscht")
    Feedback im Thread: unerwünscht / erwünscht

    Dann wissen auch Neulinge gleich bescheid die die Regeln noch nicht kennen ;-)
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist einfacher mit den Symbolen, sagen kann man auch. Aber ist einfacher wenn das leicht zu erkennen und so ist, sonst muss man lange überlegen ob etwas ok ist oder nicht wg. Moderation bzw Melden.

    Hatt ewas in der Art schon 3x vorformuliert - ist dann eigentlich ziemlich easy.

    Die Symbole da oben ^^^sagen schon ganz gut aus - muss man nur in die Regeln bauen und gut is'
    Ohne bedeutet wie bisher. Könnte man sogar auf andere Bereiche leicht übertragen.
     
  15. Ich finde das etwas doppeltgemoppelt mit dem "Dein Gear"-Thread, wenn man im Datenzentrum auch antworten würde. Ich unterstütze aber den Vorschlag von formton, dass das die Postings eigentlich Teil des userprofils sein sollten.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    So, habe mal 2 Sektionen sinnvoll zusammengelegt, die sogar sinnvoller sind:

    - Vorstellung nach Kontakt fürs "Hallo sagen",
    - Vorstellungen mit Lebenslauf, Gear und Werdegang in Deine Maschinen - total super, soll gewürdigt werden wenn jemand sich so Mühe gibt!
    - "Icke" ist jetzt in Deine Maschinen weil dort unsichtbar für Suchmaschinen - passte da am besten.
    - Gearsammlungen und Studios - auch in Deine Maschinen - Musikprofile in Artists..

    Zack - 2 Fächer weniger die keiner braucht.
    Da man in Deine Maschinen ja schon willkommen heißen, an PLUSSEN kann und liken und fragen, ist das vermutlich schon cooler.

    Artists Ding - ja, wer explizit rein schreibt, dass kommentiert werden darf, kann das jetzt schon.
    Werde später so eine Legende machen, die man dann Forumsweit nutzen kann.
    (wenn bisschen mehr Zeit ist).
     
  17. Zunächst: Warum handelt es sich hier um eine "Seite"? - Es ist doch nur ein Thread in einem Synthi-Forum ...

    Ich habe mit "soll volle Möhre wie jeder andere Thread auch mit negativer und positiver Resonanz gefüllt werden" abgestimmt - mir egal, wer hier wie über meine Musik denkt.

    Meine Beiträge in meinem Artist-Thread würde ich gerne löschen können wollen, da diese mittlerweile veraltet sind bzw. die Links ins Leere zeigen.

    Was cool wäre, seine evtl. bereits bestehende Internet-Präsenz per <iframe> einbetten zu können.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das geht technisch nicht mit dem Löschen, deshalb muss man ihn MELDEN, kommt dann weg - dauert nur etwas länger.
    Ebenso können ungewollte Inhalte so markiert werden "Das ist mein Thread - das hier gehört nicht rein / ist mir zu Anti / egal was".

    Sprich : du bist de Mod, es muss nur leider so gemacht werden, weil es nicht anders machbar ist (die Software).
    Wenn es geht, wird es sofort so umgesetzt, da das natürlich cooler ist.

    Ist aber so auch beschrieben dort, also nur zur Erinnerung.

    Diese Dinger waren als eine Art Vorstellungs-"Seiten" gedacht, die man verlinken kann und deshalb auch ohne "dumme" Kommentare, damit man sie herumreichen kann. Das war tatsächlich die Idee für die die keine eigene "Site" haben oder sowas wie ein Musikprofil machen wollen, weil es eben mit dem Forum leicht ist das zu tun.

    iFrame: Hat ne Menge sicherheitstechnischer Gefahren.
    Ist technisch bisher nicht vorgesehen, habe auch dran gedacht, tja - Frames, das ist sooo 90er. Aber vorerst geht es (noch) nicht.
     
  19. Bernie

    Bernie Anfänger

    ich fand bei der Artist Site echt blöd, das man sie nicht mehr nachträglich editieren kann, so wird das ganze eher wie ein Blog, die alten Sache bleiben stehen. Das gefällt mir nicht, daher ist meine verwaist.
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, ist ebenfalls technisch bedingt, Edit ist global gleich, daher - markieren und löschen lassen, kann dann als UPDATE neu gepostet werden ,dann stimmts wieder.

    Empfehle das zu sichern oder zu kopieren, dann ist es sehr wenig Arbeit das zu tun.
    Über MELDEN kann man ja nicht mehr aktuelles löschen lassen.

    Es gibt zzt ALLES löschen, einzelnen Beitrag löschen, nur halt über MELDEN statt direkt. Weils nicht anders geht (sorry dafür).
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Achja, es gibt dasselbe natürlich schon hier in YOUR TRACKS zB wenn man sich so einen Kanal macht wie hier WeinGlas: viewtopic.php?f=19&t=58986

    Da kann man normal diskutieren, also nicht vergessen - das ist schon alles möglich für die ganz freie Diskussion.
     
  22. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Nicht so viel Gelaber, einfach machen.
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, in dem Falle nicht - es ist gut wenn es klar ist - deshalb auch die Umfrage und Check was eh schon jetzt geht.
    Grade wenig Zeit, wird später aber dann gemacht.

    Aber finde gut, wenn man weiss, WAS gewünscht ist und was man unterscheiden sollte - deshalb ja die Umfrage. Wenig Beteiligung sagt mir - es ist gut so oder egal oder kann weg. Mehr sagt - da ist Bedarf. Für 2 Leute lohnt sich das nicht - für 50 schon..

    Hab nur grade superwenig Zeit.
     
  24. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Das Ganze totlabern hilft aber auch nicht. Gehe davon aus, dass die Leute die das haben wollen das schon machen werden.
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Hab nicht die Zeit gerade, es gibt dazu eine Idee, die das insgesamt einfacher machen wird.
    Will nicht gezwungen werden das jetzt aufschreiben zu müssen,.. das kommt dann und es wird schon ok, das wird wohl 1-2 Wochen aushalten können.

    Bis dahin gern Input dazu.
     
  26. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Machs nur nicht komplizierter als es ist. Das wollte ich damit sagen.
     
  27. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nein, das ist nur eine Umfrage. Das ist nicht kompliziert.
     
  28. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Nach ner Umfrage sollten dann aber auch Taten folgen. Ansonsten ist so eine Umfrage ja sinnlos.
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    so , man kann jetzt kommentieren, wenn der Threadstarter das erlaubt
    geht so: viewtopic.php?f=69&t=95837
    _
    ich mache das SO, damit wir als Admin/Mods das leicht erkennen können, Symbol da? cool - nicht da - alles weg nehmen!


     
  30. Zolo

    Zolo aktiviert

    Zeichenlegende - Kommentierungserlaubnis-Typ

    Klingt plausibel...

    Finde nur langsam sollte man entweder mal ein Handbuch fürs Forum veröffentlichen oder den Kerl um Hilfe bitten, der das Steuerrecht auf ein Bierdeckel bekommen wollte :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen