Arturia Audio-Interface: Audio Fuse

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Moogulator, 14. November 2014.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

  2. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Click... Bookmarked...
    Bin gespannt.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Ich auch. :kaffee:
     
  4. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    :floet:

    24 INs.
    8 OUTs.
    Thunderbolt.
    Kaskadierbar.

    ...und 50% Rabatt beim Kauf von zwei Geräten. :opa:
     
  5. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Warum lautet der Thread Titel "plant wohl"?
    Dass Arturia was "plant" steht doch wohl fest, oder?
     
  6. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Aber bitte nicht wieder 5 pfennig-teile weglassen (netzteilanschluss , midi in ...)
     
  7. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Na dann mal raus mit der Sprache, Frank. Du weißt doch sicher mehr. ;-)
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Weil das Video und die bisherige Information keinerlei konkrete Information enthält, nur "da kommt was" also hält man sich bedeckt. TB ist auch nett, aber ich hab kein TB am Mac Pro ;-)

    Naja, wenn wir hier schreiben, was WIR wollen wird das sicher enttäuschend enden, die sagen siiiie haben was richtig gemacht. Das was wirklich fehlt ist auch meiner Ansicht nach ein einziges Gerät, was eben keine ADAT Ports und Wordclock braucht sondern alles in einer Box bietet und das mit nem anständigen Interface. Und mit einem Support bis in 10000 Jahren. Weil das ist ja leider auch notwendig.

    Oder Abteilung iConnectivity - irgendwie iPads und Rechner zusammen packen für Audio und am besten auch noch MIDI in eine Box - wobei ich kein Problem mit der Trennung von MIDI und Audio habe.
     
  9. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Meine Kritik am Threadtitel geht dahin: wenn man schreibt, dass jemand "wohl plant" etwas zu tun, dann vermutet man, dass derjenige etwas plant. Im konkreten Fall vermutet man ja nicht, dass Arturia was plant, sondern es steht fest, dass Arturia was plant. :mrgreen:
    Der Threadtitel könnte demnach (völlig unabhängig vom Inhalt des Videos) lauten:
    Arturia plant Audio-Interface
    oder
    Arturia kündigt Audio-Interface an
    oder
    Neues Arturia Audiointerface ... nix genaues weiß man nicht. :mrgreen:

    </klugscheissmodus aus>
     
  10. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Ja, da bin ich mir sicher ... das ist das grundsätzliche Problem mit solchen "schwammigen" Ankündigungen.
    Tastsache ist, dass Arturia bei einem Audiointerface das Rad nicht neu erfinden kann/wird. Von daher werden sicherlich zu große Erwartungen entäuscht werden. Ich denke aber, dass sie einiges richtig gemacht haben und deshalb dieses Teil seinen Platz finden wird.
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Das wird umformuliert, wenn es da ist - bisher ist es zwar wahrscheinlich, aber was und wie - keine Ahnung. Also Spekulation. Ich weiss - es ist schon Gewissheit das das Ding schon da ist, aber ich weiss außer diesem nichts, was durch eine Info sehr gut ausgeglichen werden kann, sonst sind solche "geheimnisdinger" ein wenig vorsichtig zu betrachten.

    Ja, ich würde erwarten es kommt etwas, was gut passen wird, angesichts bisheriger Geräte wird das sicher ordentlich sein - aber was die da besser gemacht haben könnten erschließt sich mir nicht. Also - wer nichts sagt, kriegt auch schwammige Infos und kann froh sein überhaupt erwähnt zu werden, Näwahr?
     
  12. [dunkel]

    [dunkel] bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    ich hoffe das Teil hat mehre Audio ins und ein Midi Interface,ein neues Audio Interface steht bei mir bald an
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    diskrete preamps im audiointerface brauche ich nicht, dennoch bin ich gespannt...
     
  14. Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    @Frank: Na, einen Käufer habt Ihr dann wohl schon ;-)

    Wer Anfix-Marketing wie alle anderen betreibt, wird mit schlecht formulierten Threadsthemen nicht unter drei Foren bestraft :school: :lollo:
     
  15. Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    WLAN wäre super.
     
  16. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Naja ... die in Grenoble haben sich das so ausgedacht ... und wer muss es dann wieder ausbaden? :floet:
     
  17. [dunkel]

    [dunkel] bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    das Teil soll wohl so aussehen
    [​IMG]
     
  18. Audiohead

    Audiohead bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    wunderbar, kann ick dann auf meinen Mac Mini stellen, dann sieht man den Appel nimmer ;-)
     
  19. Tax-5

    Tax-5 aktiviert

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    24 In klingt verlockend.. bisher fand ich nur Teile mit max. 8 Inputs.
    Wenn man mal von den sündhaft teuren Apogee und Digidesign Wandlern absieht...
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Das mit den 24in hab ich geschrieben als Wunsch, das ist alles nur Wunsch, es kann sich hierbei auch um ein Babyface handeln, also ein Stereo-Gerät oder um irgendwas anderes. Man weiss es nämlich nicht. Es ist ja leider nicht klar - nur damit keiner enttäuscht ist. Es ist bestimmt gut, aber bis es kommt werden wir hier entwickeln, was wir cool fänden. Aber es wird weniger sein.

    Wobei - es ist nicht auszuschließen, dass man hier 24i/o hat und MIDI und das alles, ich bin nur ein einfacher Schneider.
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    ...sagte Elim Garak
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Weil das Werbevideo nur die Ankündigung einer Ankündigung ist?
     
  23. monoklinke

    monoklinke Komme später.

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Sollte das nicht heute gezeigt werden?

    :fresse:
     
  24. mink99

    mink99 bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    24 in heisst oft nur 24 verschiedene Eingänge , dass diese aber oft garnicht gleichzeitig benutzbar sind, oder dass Stereo Eingänge "aus versehen" doppelt gezählt werden , oder garnicht eingebaut (Adat), das ist dann Werbung .

    Aber Arturia ist in diesem Fall seriös und macht das nicht ...,
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.


    src: https://youtu.be/Z9gUvZRD0Vc

    ist schon etwas mehr als vorher da.
    Bis "one more thing"..
    Naja, ist nicht konkret - aber es wird wohl heute dann mehr geben.
     
  26. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Ich denke es wird dann wohl eher auf der NAMM wirklich Konkretes geben ... steht ja auch am Ende: 22. Januar 2015.
     
  27. Horn

    Horn |

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Die Probleme mit den vorhandenen Interfaces haben sie jedenfalls richtig analysiert. Bin gespannt, was sie als Lösung anbieten.
     
  28. pyrolator

    pyrolator bin angekommen

    Re: Arturia plant wohl Audio-Interfaces.

    Ja, die Werbung ist so gemacht, dass ich auch sofort dachte: Schwächen erkannt. Bin auch gespannt, was da kommt....
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

  30. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

Diese Seite empfehlen