Arturia Beatstep Pro

Re: Arturia Beatstep Pro - Sequenzer

Ich finde den designtechnisch sowas von gelungen, dass ich gerne einen hätte, obwohl ich damit gar nix anfangen könnte... :D

Hab ja nen Octa und null Modularkrams..
 
Re: NAMM - Arturia ...

Sind die Pads und Taster beleuchtet? Sieht auf den Bildern alles so grau aus... Ansonsten echt Klasse!

Gibt es ein Upgrade? :D
 
Re: Arturia Beatstep Pro - Sequenzer

Hm, hatte ich damals meine Ideenliste für einen BeatStep Pro gepostet? Sieht so aus, als ob da alles drin wäre, was mir seinerzeit einfiel, und ich war da offensichtlich nicht alleine, sonst gäbe es dieses Ding jetzt nicht.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro / Audio Fuse

[edit:] oops, das video hatte darsho ja schon weiter oben. na denn nur der link zur produktseite...
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro / Audio Fuse

Gefällt mir, damit kann ich mein ganzes Geraffel antreiben :supi:



Wollte grad mal ordern, der Knopf auf der Website geht nicht... @Frank
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro / Audio Fuse

Nur Drum Sequencer ?

Keine Melodien möglich ?

Was soll dann das ganze Teil ?

Wir haben 2015 falls die das noch nicht gemerkt haben.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro / Audio Fuse

ich find den sequenzer interessant,

cv gedöns bzw trigger outs um meine analogen sequenzer anzutriggern, din sync out obendrauf und nen USB um evtl iPad synths mit in das hardware-setup einzubinden.. insgesamt ne runde sache, wenn das alles reibungslos funktioniert bin ich dabei.

schaumermal
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro / Audio Fuse

moroe schrieb:
Nur Drum Sequencer ?

Keine Melodien möglich ?

Was soll dann das ganze Teil ?

Wir haben 2015 falls die das noch nicht gemerkt haben.
Falls du wider erwarten doch lesen kannst: Es gibt zwei Melodie Sequencer mit Gate, Pitch-CV und Velocity-CV.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

microbug schrieb:
Hm, hatte ich damals meine Ideenliste für einen BeatStep Pro gepostet? Sieht so aus, als ob da alles drin wäre, was mir seinerzeit einfiel, und ich war da offensichtlich nicht alleine, sonst gäbe es dieses Ding jetzt nicht.


jep ...


da ich beim letzten beatstep soetwas von enttäuscht wurde, werde ich arturia-produkte vorerst meiden ... steht bei mir jetzt in der gleichen rige wie akai , mfb und konsorten die mit halbfertigen krims auf den markt springen und dann doppelt absahnen mit einem nachfolgemodell ohne das die käufer der ersten tests für ihr damaliges vertrauen entschädigt werden. denke da nur schmerzlich dran zurück wie ich tage vor dem ablauf der rückgabefrist immer noch mit mir gerungen habe ob ich den zurückgeben soll oder auf den bugfix warte - zum glück hab ich den wieder zurückgegeben und nicht monate auf die encoderbeschleunigung gewartet. das die cv-output-hardware noch mangelhaft war hat mir dabei geholfen ... das dann zb auch hier viele leute verbesserungsvorschläge gemacht haben und nachgefragt haben nach einem update und features die das ding überhaupt erstmal benutzbar gemacht hätten in zusammenhang mit der damaligen aussage das es auf keinen fall einen beatstepPRO geben wird grenzt das für mich schon an dummfang.

ist ne echt schwache leistung gewesen !



=> danke an thomann das man den ganzen rödel 30 tage zurückgeben kann.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

da ich beim letzten beatstep soetwas von enttäuscht wurde

Ging mir ähnlich. Ich konnte meinen nicht mehr zurückgeben, da war die Frist schon abgelaufen. Aber ich kann trotzdem nicht anders als den Pro extrem spannend zu finden. Allerdings werd ich den Fehler nicht mehr machen und das Teil vorbestellen. Da warte ich erst ab was die Allgemeinheit über das Teil sagt. Aber sollte es so funktionieren wie ich mir das vorstelle, werd ich mir das Ding trotzdem holen.
Den alten Beatstep hab ich als bezahltes Lehrgeld abgehackt und in einer Ecke zum Verstauben abgelegt...
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Ernnert mich optisch an das Bedienpanel eines Kernspintomographen....
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

wenn ihr mal n par design vorlagen zusendet wird die PROMK2 sicher auch hübscher ... :floet:
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Ich hätte es eigentlich wissen müssen, dass Du so was schreiben würdest.
Und nur um das eindeutig klarzustellen: ich habe mit Sicherheit an keiner Stelle behauptet, "dass es auf keinen Fall einen BeatStep Pro geben wird". Und zum damaligen Zeitpunkt war davon auch noch lange nicht die Rede.
Zudem finde ich es eine Frechheit, mir hier zu unterstellen ich hätte Dich bewusst und absichtlich angelogen.

So, nachdem das hoffentlich geklärt ist, gerne wieder zurück zum Thema.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Für mein Livesetup könnte mir das gefallen. Mal abwarten was nach dem Realitätscheck dann wirklich mit dem Gerät so geht. Beim Vorgänger fehlt mir auch dringend der Clock in, deshalb liegt er in der Live Kiste mom nur rum.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

@Frank: Weißt Du, ob es jetzt einen "korrekten" backwards bzw. pendulum mode gibt (Du erinnerst Dich?)?
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Mr. Roboto schrieb:
@Frank: Weißt Du, ob es jetzt einen "korrekten" backwards bzw. pendulum mode gibt (Du erinnerst Dich?)?
Natürlich erinnere ich mich, habe aber noch keine Antwort ... Muss das selbst noch rausfinden. ;-)
Falls das noch nicht drin ist, werde ich hoffentlich den zuständigen Kollegen davon überzeugen können. Ich würde einen solchen Modus auch interessant, weil musikalisch sinnvoll finden.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Alles klar, vielen Dank erstmal.

So ist das Teil ja erstmal ein echter Kracher wie ich finde. Sehe keinen Grund da an irgendetwas rumzumäkeln.
Ich sehe schon beim HK '15 alle so ein Teil auf dem Tisch haben. ;-)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Fr@nk schrieb:
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, dass Du so was schreiben würdest.
Und nur um das eindeutig klarzustellen: ich habe mit Sicherheit an keiner Stelle behauptet, "dass es auf keinen Fall einen BeatStep Pro geben wird". Und zum damaligen Zeitpunkt war davon auch noch lange nicht die Rede.
Zudem finde ich es eine Frechheit, mir hier zu unterstellen ich hätte Dich bewusst und absichtlich angelogen.


???????

redest du mit mir :dunno:


keine ahnung was du meinst - wo habe ich denn geschrieben du hättest mich angelogen - und warum sollte ich soetwas schreiben ? und wo hab eich geschrieben das du - was auch immer - behauptet hast ?



mach mal locker - du bist doch nicht arturia ;-)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Natürlich habe ich Dein Statement auf mich bezogen, schließlich haben wir "damals" hier viel geschrieben. Und auch das Thema Pro Version wurde " damals" kurz angerissen.
Von daher empfand ich das jetzt als persönlichen Angriff. Wenn es nicht so gemeint war, bin ich beruhigt.

Nix für ungut
Frank
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Ich find den Beatstep Pro absolut gelungen.
Er könnte meiner Electribe als Sequencer-Zentrum konkurrenz machen.

Den originalen beatstep habe ich wegen der bekannten Bugs schnell abgestoßen. Der pro löst akuts GAS aus.

Weiß man schon was zu Preis & Verfügbarkeit?
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

SvenSyn schrieb:
Ich find den Beatstep Pro absolut gelungen.
Er könnte meiner Electribe als Sequencer-Zentrum konkurrenz machen.

Den originalen beatstep habe ich wegen der bekannten Bugs schnell abgestoßen. Der pro löst akuts GAS aus.

Weiß man schon was zu Preis & Verfügbarkeit?

Fr@nk schrieb:
249 €
Ab April im Fachhandel verfügbar

mir gefällt der beatStep pro auch sehr gut.ich finde auch das design gelungen und der preis von 249€ für das gebotene ist auch abvsolut in ordnung.
das wird cool meinen microbrute über den beatstep pro zu triggern :phat:
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

wenn ich mir 2 SQ1 für den wohl das selbe Geld kaufen würde, wäre ich dann gar besser dran, als mit diesem einen Beatstep pro :denk:
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Kann der inzwischen auch analog gate für "alte" synthesizer ? Hat das wer bei arturia getestet ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben