Arturia Beatstep Pro

Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

SvenSyn schrieb:
Ich find den Beatstep Pro absolut gelungen.
Er könnte meiner Electribe als Sequencer-Zentrum konkurrenz machen.

Den originalen beatstep habe ich wegen der bekannten Bugs schnell abgestoßen. Der pro löst akuts GAS aus.

Weiß man schon was zu Preis & Verfügbarkeit?


bei nur 2 Spuren ?
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

slicknoize schrieb:
das wird cool meinen microbrute über den beatstep pro zu triggern :phat:


:mrgreen: gehört doch auch zur Produktfamilie und das ist erstmal die oberste Zielgruppe ;-)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

wenn der Pro auch als slave zum Computer agieren kann dann ist er für mich eine echte alternative zum viel teuren Roland Sync Box ..

ich weiß der vergleich hinkt ein wenig ,,,, oder doch nicht...
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

schon gekauft...ein glück das ich nicht die sync Box gekauft habe...wirklich günstig für das was der PRO kann...
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

ringmodifier schrieb:
schon gekauft...ein glück das ich nicht die sync Box gekauft habe...wirklich günstig für das was der PRO kann...


kann man das nun vergleichen :denk:
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Chain, das iss klassische, alte Mengenlehre....

Menge 1... Menge 2.... Schnittmenge :)..

Wenn man mit seinen Bedürfnissen genau da drin liegt, hat man Glück!.... Die Featureliste beim Pro ist schon echt geil... Ich bin ja dafür dass du dir den Arturia kaufst und ordentlich testest... Vorbestellen werd ich in Sachen Arturia niemehr ^^... (trotz GAS!)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

War bestimmt ne Studentin auf nebenjob :lollo:

Das Teil ist echt toll - ich hoffe das Umschalten zwischen Seq-Modi und Step-Mute erfolgt diesmal immer synchron zur Clock.

EDIT: Transponierung via MIDI-IN wäre auch toll.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Das ist ja Firmwaresache und ließe sich nachrüsten.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Fr@nk schrieb:
Und nur um das eindeutig klarzustellen: ich habe mit Sicherheit an keiner Stelle behauptet, "dass es auf keinen Fall einen BeatStep Pro geben wird". Und zum damaligen Zeitpunkt war davon auch noch lange nicht die Rede.

Richtig.

Als ich meine Ideen für einen Beatstep Pro postete, schriebst Du, daß man bei Arturia zu diesem Zeitpunkt nicht darüber nachdenken würde.

Kann ja jeder durch zurückblättern nachlesen, ist ja alles noch da.

Das nur mal als unterstützender Einwurf :)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Rabenheim schrieb:
Sonicstate hat ein Video... :phat:

Die Tante wirkte ja nun diametral entgegengesetzt zu dem, was man als kompetent bezeichnen würde. Anyway, auf der Hardware ist die Beschriftung wenigstens korrekt. Ich bin beruhigt. :lol:
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

microbug schrieb:
Fr@nk schrieb:
Und nur um das eindeutig klarzustellen: ich habe mit Sicherheit an keiner Stelle behauptet, "dass es auf keinen Fall einen BeatStep Pro geben wird". Und zum damaligen Zeitpunkt war davon auch noch lange nicht die Rede.

Richtig.

Als ich meine Ideen für einen Beatstep Pro postete, schriebst Du, daß man bei Arturia zu diesem Zeitpunkt nicht darüber nachdenken würde.

Kann ja jeder durch zurückblättern nachlesen, ist ja alles noch da.

Das nur mal als unterstützender Einwurf :)

Ich kann mich jedoch noch gut daran erinnern, daß Frank eben auch doch schrieb, daß man bei Arturia darüber nachdenkt. Stand auch im Thread, bin ich mir sicher.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Das mit der Pro Variante kam damals hier im Forum ziemlich schnell auf, als da die vielen Posts mit Ideen für Verbesserungen losgingen und dann jemand meinte, er würde auf die Pro Version warten. Ein paar Posts später wurde dann AFAIK schon gefragt wann die angekündigte Pro Version kommen würde (da gab es den BeatStep noch gar nicht) und das habe ich entsprechend kommentiert.

Ich wollte und musste jetzt einfach mal klarstellen, das hier niemand vera....t wurde oder wird, weder von mir, noch von Arturia.

Was bestimmte Detailfragen anbelangt: ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Wochen einen BeatStep Pro aus der Vorserie bekommen werden. Dann lassen sich auch solche Dinge klären. ;-)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

5136c62b07be1.png
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Mr. Roboto schrieb:
Die Tante wirkte ja nun diametral entgegengesetzt zu dem, was man als kompetent bezeichnen würde.
Das wird schon, finde es gut, wenn dort nicht immer die gleichen Bros und Dudes rumlabern. Diese ganzen dauerlabernden Futbarttragenden Amis kann ich schon nicht mehr sehen...
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

snowcrash schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
Die Tante wirkte ja nun diametral entgegengesetzt zu dem, was man als kompetent bezeichnen würde.
Das wird schon, finde es gut, wenn dort nicht immer die gleichen Bros und Dudes rumlabern. Diese ganzen dauerlabernden Futbarttragenden Amis kann ich schon nicht mehr sehen...

Finde die eigentlich sogar ganz niedlich nerdy irgendwie...

Aber irgendwie bemerke ich diesen Beißreflex gegenüber weiblichen Presentern öfter in Synthforen.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Das ist eine sehr nette Kollegen von Arturia US, die macht sowas normalerweise nicht.
Auf so ner Messe steht manchmal unvermittelt einer mit ner Kamera und Mikro vor einem und will was drehen. Wenn dann die Produktspezialisten nicht verfügbar sind, dann muss man es eben selbst machen ... und dafür macht sie das ganz gut wie ich finde. ;-)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Steril707 schrieb:
Aber irgendwie bemerke ich diesen Beißreflex gegenüber weiblichen Presentern öfter in Synthforen.

Mir ist das völlig egal ober der Presenter männlich, weiblich, transsexuell oder ein Alien ist. Mir ging es nur darum, daß ich das Gefühl mangelnder Kompetenz hatte. Das war alles, bitte nicht so einen Unsinn hineininterpretieren und mir die Worte im Mund verdrehen!
Die Gründe dafür hat uns Frank ja nun erklärt und das Thema ist dann damit auch durch bitte.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Mr. Roboto schrieb:
Mir ging es nur darum, daß ich das Gefühl mangelnder Kompetenz hatte.
Tjo, und ich eben nicht.

Deswegen meine Analyse.

(add: die sich nicht nur auf dich bezog. Kann man bei dir ja nur schwer rauslesen ob oder nicht. Fällt mir nur generell auf.)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

...ich fand die auch absolut nicht inkompetent.
Der Typ bei Akai, die arme Socke, der den Vollschrott vorstellen mußte, der wirkte etwas überfordert....
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Mr. Roboto schrieb:
@Frank: Weißt Du, ob es jetzt einen "korrekten" backwards bzw. pendulum mode gibt (Du erinnerst Dich?)?
ich hatte heute ein Gespräch mit dem entsprechenden Kollegen. Es hat einen kurzen Moment gedauert, bis er wusste was ich meinet und warum das sinnvoll sein könnte, aber dann hat er verstanden und sagte, dass sich das vermutlich recht einfach realisieren lässt. Da es aber eventuell für ein Umschalten zwischen verschiedenen Modi keinen freien Taster mehr gibt, würde das vermutlich als Preference via Software Editor zu realisieren sein. Nun gut, wir werden sehen. ;-)
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Kann man eigentlich beim beatstep pro' unterschiedliche sequenzerlängen einstellen und sind diese in echtzeit editierbar ?

In den specs wird ja erwähnt das man bis zu 64 steps einstellen kann, ich denke damit ist die globale Patternlänge gemeint ?


Mich würde interessieren ob man die längen der zwei melodiksequenzer, drumsequenz und USB-modulationspur unterschiedlich einstellen kann.
 
Re: NAMM - Arturia Beatstep Pro

Fr@nk schrieb:
Mr. Roboto schrieb:
@Frank: Weißt Du, ob es jetzt einen "korrekten" backwards bzw. pendulum mode gibt (Du erinnerst Dich?)?
ich hatte heute ein Gespräch mit dem entsprechenden Kollegen. Es hat einen kurzen Moment gedauert, bis er wusste was ich meinet und warum das sinnvoll sein könnte, aber dann hat er verstanden und sagte, dass sich das vermutlich recht einfach realisieren lässt. Da es aber eventuell für ein Umschalten zwischen verschiedenen Modi keinen freien Taster mehr gibt, würde das vermutlich als Preference via Software Editor zu realisieren sein. Nun gut, wir werden sehen. ;-)

O.K., vielen Dank für die Infos. Gerade bei Drum Sequenzen ist soetwas ja ein Muß.
Lassen wir uns mal überraschen.
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

Was fehlt zum absoluten Glück?

Freigabe der Firmeware für Anpassungen. Das könnte das der absolute Renner werden.....
 
Re: Arturia Beatstep Pro @ NAMM 2015

hoffe das sie dann zb auch die beatstep mk1 kinderkrankheiten bereinigen. das springen beim ändern der patternlänge etc...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben