Arturia Drumbrute - Drummachine

Dieses Thema im Forum "Drums" wurde erstellt von FunKeyLicious, 6. Oktober 2016.

  1. MOD: alles zusammen gefügt und nach Sequencer verschoben.
    https://www.sequencer.de/blog/arturia-drumbrute/27964
    [​IMG]
    und so begann das:
    __
    Bald sind wir schlauer...

    https://ask.audio/articles/top-secret-n ... oming-soon

    Ich hab den Thread mal "prophetisch" unter Controller & MIDI, CV… eingereiht :roll:
     
  2. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Re: Was Neues von Arturia...

    ...wenn du Pech hast, ist's bloss eine vergrösserte Version der AudioFuse... :floet:
     
  3. Green Dino

    Green Dino Dinosaurs Dance

    Re: Was Neues von Arturia...

    Am Ende ist es das Performance Sampler/Sequencer Groovebox-Ding auf das viele schon lange warten. :floet:
     
  4. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Re: Was Neues von Arturia...

    Es könnte durchaus eine Hardware-Groovebox im Format des Spark sein. Konsequent wäre die Entwicklung ohnehin.
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Was Neues von Arturia...

    Sollten die nicht erstmal den seit langer Zeit angekündigten Matrixsynth sowie das vor zwei Jahren angekündigte Audio Fuse rausbringen?
     
  6. Thomas75

    Thomas75 .....

    Re: Was Neues von Arturia...

    Das wär's.

    Mittlerweile sind alle so verzweifelt, dass plötzlich jeder Hersteller für so ein Teil in Betracht kommt ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was Neues von Arturia...

    Schauen wir mal. Ich tippe auf nen 12 stimmigen VA mit TAE Emu a la Öberheim und vielen Knöbbschen, Sequencer/Arp a la Keystep, Minikeys und per USB auch als Midicontroller oder CV/Gate Keyboard verwendbar.

    Klanglich mag ich deren Oberheim iSEM Emu. Klingt nicht übel.

     
  8. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Re: Was Neues von Arturia...

    Hmm, ja ein SEM V als VA wäre irgendwie toll, mit Patchbuchsen :)

    Aber dennoch denke ich, es könnte eher ein Nachfolger für den Spark werden.
     
  9. android

    android Guest

    Re: Was Neues von Arturia...

    Ist der MiniBrute nun eigentlich discontinued, den scheints ja nirgendwo mehr zu geben, mal abgesehen von der roten Edition, vielleicht kommt ja ein Nachfolger? :?
     
  10. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Re: Was Neues von Arturia...

    Ein 12-Voice wäre natürlich nicht verkehrt. :)
     
  11. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Re: Was Neues von Arturia...

    Das ist heftig!
    Arturia Homepage
    Angeblich kann J&M MUsikland in Erfurt noch kurzfristig liefern.
    Hätte mir gerne irgendwann mal einen schwarzen dazu geholt. Rot geht gar nicht...
    Schade.
     
  12. TinyVince

    TinyVince ......

    Re: Was Neues von Arturia...

    Korn hat den normalen schwarzen MiniBrute auch aus dem Shop genommen.Gibt scheinbar nur noch den roten limited Edition.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arturia nach Abverkauf der Editionen nur den den MatrixBrute und den MicroBrute anbietet und dazwischen nichts weiter.
    Irgendwann hatte ich mal was von einer BruteBox gelesen vor der letzten NAMM.
    Wenigstens wollen sie in den nächsten 24Stunden die Katze aus dem Sack lassen.....bin gespannt. :floet:
     
  13. Re: Was Neues von Arturia...

    ...in irgendeinem Artikel wurde seitens Arturia auch mal ein "Ministep" o.ä. erwähnt, entweder hat sich da einer in der Modellbezeichnung verplappert, oder da hat sich einer verplappert und es kommt wirklich ne "xxx-Step" Box/quasi Keystep ohne Tastatur, was ein Traum wäre und absolut notwendig wär :supi: !

    Man stelle sich vor man könnte alle seine Tastatur-Synth mit einer kleinen Box pimpen und würde ihnen somit nen Polystepper+Arpeggiator spendieren, Hammeridee!!!

    Oder "Keystep Pro" mit 5 Oktaven wäre auch ein gewünschtes Gerät!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was Neues von Arturia...

    Der Minibrute ist nicht schwarz...sondern dunkelblau....
     
  15. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Re: Was Neues von Arturia...

    Man kommt wohl nicht drum herum hier zum Klugscheißer zu mutieren.
    Nach meinem Dafürhalten handelt es sich um Anthrazit.. Blau ist ja mal noch was ganz anderes!
    ;-)
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was Neues von Arturia...

    Du hast Recht. Anthrazit trifft es ganz gut.
    Ich hab den schon so lange weg gepackt das ich ihn als blau in Erinnerung hatte... :selfhammer:

    Ich hätte gern wieder den Minibrute SE stattdessen...möchte jemand tauschen?

    Generell finde ich die Arturia Hardware seit dem Minibeute ziemlich sexy gemacht!
    Bin Fanboy. ;-)
     

    Anhänge:

  17. ladyshave

    ladyshave Brainwashed

    Re: Was Neues von Arturia...

    Vielleicht warst du ja blau :lol:
     
    Birkmose gefällt das.
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was Neues von Arturia...

    Nee das liegt an den Produktfotos überall...

    Denen mit Blaustich.



    [​IMG]
     
  19. Green Dino

    Green Dino Dinosaurs Dance

    Re: Was Neues von Arturia...

    Warum willste den SE? Arp kannste ja gegen Sequencer tauschen - Weiß nich mehr genau wie das ging, aber lässt sich googln. Oder weil du den schicker findest?
    Aber wenn das Ding bei dir sowieso nur in Schrank steht...Schicks mir, ich spiel jeden Tag mit ihm! ;-)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was Neues von Arturia...

    Ich find den SE in der Tat schicker. Wenn den mal irgendwo günstig finde, kannste meinen Anthrazitfarbenen haben. ;-)
     
  21. Green Dino

    Green Dino Dinosaurs Dance

    Re: Was Neues von Arturia...

    Super! :) Den find ich eh schöner! :mrgreen:
     
  22. Re: Was Neues von Arturia...



    Interessant.
     

    Anhänge:

  23. Re: Was Neues von Arturia...
     

    Anhänge:

  24. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Re: Was Neues von Arturia...

    Quelle?
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was Neues von Arturia...

    Von ner russischen Site...ca. VK 168.-€...hmmmm
     
  26. dislo

    dislo ..

  27. SvenSyn

    SvenSyn ...

    Re: Was Neues von Arturia...

    Ich hab doch gesagt, es kommt ein Nachfolger des Spark!

    Nur Konsequent - Arturia fing als Softwarefirma an, dann kamen Hybridlösungen wie der Spark, dann kam der Origin. Dann gings los mit Analog mit dem Minibrute.
    Ist doch logisch und nur folgerichtig, dass jetzt auch ein analoger Drummie kommt. Find ich toll! Bin auf den Test gespannt :supi:
     
  28. Dark Walter

    Dark Walter ||||||||||

    Re: arturia - drum brute O.O

    Huh.. 350 Euro... bei den Features? Ich weiß nicht. Klingt fast zu gut.
     
  29. Endixt

    Endixt .

    Re: arturia - drum brute O.O

    Wow..

    sieht echt gut aus und die Specs ebenfalls!

    Für 'nen Leak wäre das schon ziemlich gut gemacht...Hoffentlich nicht :)
     
  30. rvh

    rvh ..

    Re: arturia - drum brute O.O

    Mit Sampler bitte!
    Edit nö