Arturia Drumbrute - Drummachine

MOD: alles zusammen gefügt und nach Sequencer verschoben.
https://www.sequencer.de/blog/arturia-drumbrute/27964
arturia-drumbrute.jpg

und so begann das:
__
Bald sind wir schlauer...

https://ask.audio/articles/top-secret-n ... oming-soon

product X has been "designed with performance and in-depth sound editing at its heart"... and it's got a number of features which place it right at the top of its category, but at "a fraction of the price." And we certainly think the price is very reasonable... The feature set on paper is awesome and will appeal to many producers and performers out there

Ich hab den Thread mal "prophetisch" unter Controller & MIDI, CV… eingereiht :roll:
 
Re: Was Neues von Arturia...

...wenn du Pech hast, ist's bloss eine vergrösserte Version der AudioFuse... :floet:
 
Re: Was Neues von Arturia...

Am Ende ist es das Performance Sampler/Sequencer Groovebox-Ding auf das viele schon lange warten. :floet:
 
Re: Was Neues von Arturia...

Es könnte durchaus eine Hardware-Groovebox im Format des Spark sein. Konsequent wäre die Entwicklung ohnehin.
 
Re: Was Neues von Arturia...

Sollten die nicht erstmal den seit langer Zeit angekündigten Matrixsynth sowie das vor zwei Jahren angekündigte Audio Fuse rausbringen?
 
Re: Was Neues von Arturia...

Green Dino schrieb:
Am Ende ist es das Performance Sampler/Sequencer Groovebox-Ding auf das viele schon lange warten. :floet:

Das wär's.

Mittlerweile sind alle so verzweifelt, dass plötzlich jeder Hersteller für so ein Teil in Betracht kommt ;-)
 
Re: Was Neues von Arturia...

Schauen wir mal. Ich tippe auf nen 12 stimmigen VA mit TAE Emu a la Öberheim und vielen Knöbbschen, Sequencer/Arp a la Keystep, Minikeys und per USB auch als Midicontroller oder CV/Gate Keyboard verwendbar.

Klanglich mag ich deren Oberheim iSEM Emu. Klingt nicht übel.

 
Re: Was Neues von Arturia...

Hmm, ja ein SEM V als VA wäre irgendwie toll, mit Patchbuchsen :)

Aber dennoch denke ich, es könnte eher ein Nachfolger für den Spark werden.
 
Re: Was Neues von Arturia...

Ist der MiniBrute nun eigentlich discontinued, den scheints ja nirgendwo mehr zu geben, mal abgesehen von der roten Edition, vielleicht kommt ja ein Nachfolger? :?
 
Re: Was Neues von Arturia...

Ein 12-Voice wäre natürlich nicht verkehrt. :)
 
Re: Was Neues von Arturia...

android schrieb:
Ist der MiniBrute nun eigentlich discontinued, den scheints ja nirgendwo mehr zu geben, mal abgesehen von der roten Edition, vielleicht kommt ja ein Nachfolger? :?

Das ist heftig!
Arturia Homepage
This product is no longer available in our web store, please check the dealer locator to find an Arturia dealer next to your location
Angeblich kann J&M MUsikland in Erfurt noch kurzfristig liefern.
Hätte mir gerne irgendwann mal einen schwarzen dazu geholt. Rot geht gar nicht...
Schade.
 
Re: Was Neues von Arturia...

Korn hat den normalen schwarzen MiniBrute auch aus dem Shop genommen.Gibt scheinbar nur noch den roten limited Edition.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arturia nach Abverkauf der Editionen nur den den MatrixBrute und den MicroBrute anbietet und dazwischen nichts weiter.
Irgendwann hatte ich mal was von einer BruteBox gelesen vor der letzten NAMM.
Wenigstens wollen sie in den nächsten 24Stunden die Katze aus dem Sack lassen.....bin gespannt. :floet:
 
Re: Was Neues von Arturia...

...in irgendeinem Artikel wurde seitens Arturia auch mal ein "Ministep" o.ä. erwähnt, entweder hat sich da einer in der Modellbezeichnung verplappert, oder da hat sich einer verplappert und es kommt wirklich ne "xxx-Step" Box/quasi Keystep ohne Tastatur, was ein Traum wäre und absolut notwendig wär :supi: !

Man stelle sich vor man könnte alle seine Tastatur-Synth mit einer kleinen Box pimpen und würde ihnen somit nen Polystepper+Arpeggiator spendieren, Hammeridee!!!

Oder "Keystep Pro" mit 5 Oktaven wäre auch ein gewünschtes Gerät!
 
Re: Was Neues von Arturia...

Der Minibrute ist nicht schwarz...sondern dunkelblau....
 
Re: Was Neues von Arturia...

Man kommt wohl nicht drum herum hier zum Klugscheißer zu mutieren.
Nach meinem Dafürhalten handelt es sich um Anthrazit.. Blau ist ja mal noch was ganz anderes!
;-)
minib1.jpg


27131001(1).jpg
 
Re: Was Neues von Arturia...

Du hast Recht. Anthrazit trifft es ganz gut.
Ich hab den schon so lange weg gepackt das ich ihn als blau in Erinnerung hatte... :selfhammer:

Ich hätte gern wieder den Minibrute SE stattdessen...möchte jemand tauschen?

Generell finde ich die Arturia Hardware seit dem Minibeute ziemlich sexy gemacht!
Bin Fanboy. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_20161006_222056.jpg
    IMG_20161006_222056.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 829
Re: Was Neues von Arturia...

Nee das liegt an den Produktfotos überall...

Denen mit Blaustich.



art-minibrute_1.jpg
 
Re: Was Neues von Arturia...

Warum willste den SE? Arp kannste ja gegen Sequencer tauschen - Weiß nich mehr genau wie das ging, aber lässt sich googln. Oder weil du den schicker findest?
Aber wenn das Ding bei dir sowieso nur in Schrank steht...Schicks mir, ich spiel jeden Tag mit ihm! ;-)
 
Re: Was Neues von Arturia...

Ich find den SE in der Tat schicker. Wenn den mal irgendwo günstig finde, kannste meinen Anthrazitfarbenen haben. ;-)
 
Re: Was Neues von Arturia...



Interessant.
 

Anhänge

  • Drumbrute.jpg
    Drumbrute.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 772
Re: Was Neues von Arturia...
 

Anhänge

  • Drumbrute Back.jpg
    Drumbrute Back.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 774
Re: Was Neues von Arturia...

Von ner russischen Site...ca. VK 168.-€...hmmmm
 
Re: Was Neues von Arturia...

Ich hab doch gesagt, es kommt ein Nachfolger des Spark!

Nur Konsequent - Arturia fing als Softwarefirma an, dann kamen Hybridlösungen wie der Spark, dann kam der Origin. Dann gings los mit Analog mit dem Minibrute.
Ist doch logisch und nur folgerichtig, dass jetzt auch ein analoger Drummie kommt. Find ich toll! Bin auf den Test gespannt :supi:
 
Re: arturia - drum brute O.O

Wow..

sieht echt gut aus und die Specs ebenfalls!

Für 'nen Leak wäre das schon ziemlich gut gemacht...Hoffentlich nicht :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben