Arturia Drumbrute - Drummachine

Re: Was Neues von Arturia...

Ich bin auch gespannt! Ein Drummie mit Brutefaktor...ich hoffe der Name ist dann auch Programm und es drückt brutal.
 
Re: Was Neues von Arturia...

Wenn das Gerät echt sein sollte, gibt es endlich auch eine Drummachine auf meinem Tisch!
Finde Spark ziemlich gut und hatte bisher einfach keine Lust auf den Controller, weil eben nicht computerunabhängig. Die CR 78 Emulation und die DR 808 sind einfach genau der Sound, den ich brauche.
Wahrscheinlich wird das Teil zwar anders klingen, aber sieht nach nem ordentlichen Stück Hardware aus.
Ein Set aus Matrix-, Mini, Micro- und Drumbrute mit einem Origin on Top bläst wahrscheinlich alles weg.
Mit 5000 Tacken sind sie dabei.
Wie immer....
Die Hälfte hab ich ja schon.
Ich lass euch mal an meinem Gas dran bei teilhaben, ne!?
:phat:
 
Re: arturia - drum brute O.O

Endixt schrieb:
Für 'nen Leak wäre das schon ziemlich gut gemacht...Hoffentlich nicht :)

du weisst schon was ein leak ist?

da ist was durchgesickert ... n richtiger leak ist also kein Fake oder Hoax (daran dachtest du glaube gerade)

im übrigen hat es sogar Sonic State getwittert ... ich glaub schon das es echt ist
 
Re: Was Neues von Arturia...

Das ist mein Drummie! Und sogar zu einem Preis, den ich mir leisten könnte! :phat:
(Bei dieser Featureliste würde man an diesem Markt zwar eher den doppelten Preis oder eigentlich noch mehr erwarten aber das wär ja auch egal > Mein Weihnachtsgeschenk)

Umgerechnet würde das Ding übrigens 419€ kosten.
11674,00грн (ukrainische Griwna) wären 419,18€.

pulsn2-0 schrieb:
Von ner russischen Site...ca. VK 168.-€...hmmmm
Ukrainischer Musikversand. Wenn man nicht mit russischen Rubel (was mir warum auch immer Google zuerst gezeigt hatte) rechnet kommt auch ein möglicherweise realistischer Preis bei raus.
 
Re: arturia - drum brute O.O

Dark Walter schrieb:
Huh.. 350 Euro... bei den Features? Ich weiß nicht. Klingt fast zu gut.
Ich hab 419€.
11674,00грн (ukrainische Griwna) wären 419,18€.
 
Re: Was Neues von Arturia...

SvenSyn schrieb:
dann kamen Hybridlösungen wie der Spark, dann kam der Origin.


Leider ein Anachronismus... Origin kam zwei Jahre vor dem Spark.
danoh_hat_zpshehijmhd.gif
 
Re: arturia - drum brute O.O

Da haben die Franzosen aber was schönes ausgeBrutet ...äh... brütet.
 
Re: Was Neues von Arturia...

Wow, wenn das stimmt, genau das dachte ich eigentlich, sollte das nächste Produkt nach dem MiniBrute sein...
 
Re: Was Neues von Arturia...

Soljanka schrieb:

Die Anordnung der Lauflichtpads über den Instrumenten finde ich nicht gut, wirkt für mich "falschrum".
Da wollte man bestimmt einfach mal was "anders" machen.

Oder man wollte dir Instrumentenpads zum "reinklöppeln" etwas separieren, ich denke die Mehrzahl macht jedoch Lauflicht.
 
Re: arturia - drum brute O.O

Wow. Das Ganze klingt eigentlich zu gut, um wahr zu sein. Zumindest der Preis kann eigentlich kaum stimmen, oder?
 
Re: Was Neues von Arturia...

Einzel-Outs und Polyrhythmik...
separater Swing und Accent per Track...
Pads und Lauflicht...
Ich nehme einfach mal an, dass der Sequencer bei Wechsel zwischen PLAY und PAUSE nicht gestoppt werden muß und die Pads sowie der Sequencer per MIDI ausgegeben werden können. Vllt. sogar die Knobs als MIDI-CC?

Egal
:phat:
 
Re: arturia - drum brute O.O

400-500 find ich sehr realistisch. Steht und fällt bei mir nun mit dem Sound, die Features lassen soweit mal nix offen für mich.
 
Re: Was Neues von Arturia...

Trotz Maxibrute denke ich der Drumbrute wird keine CCs ausgeben, die Klangerzeugung und Parametrisierung wird vollanalog sein.
 
Re: Arturia Drumbrute 100% Analoge Drummachine

Erstmal gucken wie das Gerät klingt... Eine TR09 hat den großen Vorteil, dass sie authentisch klingt ;-)
 
Re: Arturia Drumbrute 100% Analoge Drummachine

sieht erstmal sehr vielversprechend aus:

1.png


2.png


aber in der tat: mal hoeren, wie es klingt.
 
Re: Arturia Drumbrute 100% Analoge Drummachine

Laut der russischen Shopseite wieder nur 4 Takte (64 Steps)...warum nur?

Sind 8 (o. mehr) Takte so ein Problem? Pattern Chain ist nicht immer die Lösung...
 
64 Steps, - ja, ist ein wenig wie Spark - mit der Loopfunktion und so..
12 Instrumente - ja, das ist offiziell, 450€
(alles zusammengepackt hier, ist übersichtlicher)
 
Re: Was Neues von Arturia...

hairmetal_81 schrieb:
...wenn du Pech hast, ist's bloss eine vergrösserte Version der AudioFuse... :floet:


nö glaub ich nicht. da steht soch unter drumbrute ----> analog drum synthesizer, sieht schon alles recht tr mäßig aus.
bin mal gespannt. jedenfalls kein fischdosen design ;-)
 
Superinteressant.

Preis: hammer.

Lauflicht oben finde auch ich "falsch herum" und "komisch". Naja, wird man sich im Zweifel dran gewöhnen können.

Aber: BITTE macht doch erstmal den Matrixbrute fertig!!!!
 
Lauflicht oben war schon beim Spark 1 so, fand ich jetzt nicht sooo schlimm, und weiß auch nicht was daran sooo schlimm sein soll. Einfach ne Gewöhnungssache. Schadet der Übersichtlichkeit nicht. Und so kann man, wie beim Spark unten die Instrumente schön mit den Pads antriggern.

Ich freu mich schon drauf! Denn der Spark wollte eierlegende Wollmichsau sein, konnte aber einfach u.a. wegen schlecht programmierter Software (damit meine ich GUI etc.) nicht überzeugen.. wie oft hab ich mir damals schon das Teil als 100% Hardware gewünscht!
 
https://www.sequencer.de/blog/arturia-drumbrute/27964

Arturia Drumbrute is coming up – a Drum Synth with a 64 step- Sequencer and 12 (obviously analog) drum sounds with some controls – like MFB, TR series etc. ok it’s 11 instruments – not to count the HH twice.

you can see:
-a filter in the master section (the classic one multimode/Steiner-Parker).
-the sequencer has a loop function like Spark
-12 individual outputs – incl. those Hihats seperately (!)
-analog clock in/out
– usb / midi
– price: 449€

Kampfpreis.
 
utopia3000 schrieb:
Wenn der Sound stimmt ist die Suche wohl vorbei..

Exakt.

Wenn die jetzt noch n vollanalogen Voll-Polyphonen Synth bringen avancieren sie zur Superbrand :)

Der Matrixbrute ist echt schon ne geile Nummer im monophon-analogen Bereich. Der Drumbrute könnte DER neue erschwingliche Drummie sein.

Ich hoffe mal, der Drummie ist ordentlich GROß - kein Bock auf Kleinkram!
 
Trigger-Ins hätten es als Sahnehäubchen noch sein können.
Ansonsten bin ich gespannt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben