Arturia Drumbrute - Drummachine

emdezet schrieb:
Ich finde den Sound schnarchlangweilig abgestanden. Ok, weitermachen.

Naja, dafür hats dann halt Arturia Spark, NI Maschine, Elektron Rytm, MFB Tanzbär/lite, Volca Sample :mrgreen: . Die Roland Kisten lass ich mal außen vor...die sind auch nur alter Wein in neuen Schläuchen, ohne Einzelouts..

Ich mag diese schnarchlangweiligen Sounds...eben geordert.
 
pulsn2-0 schrieb:
Naja, dafür hats dann halt Arturia Spark, NI Maschine, Elektron Rytm, MFB Tanzbär/lite, Volca Sample :mrgreen: . Die Roland Kisten lass ich mal außen vor...die sind auch nur alter Wein in neuen Schläuchen, ohne Einzelouts..

Ich mag diese schnarchlangweiligen Sounds...eben geordert.

Hey, ich kann deine PN nicht beantworten weil du "den Empfang von PMs deaktiviert" hast (?!) Aber egal, guter Vorschlag, HH-Treffen machen und bring mit die Teile :floet:
 
Mal ein besseres Bild:
 

Anhänge

  • DrumBrute_Top_WebResolution.jpg
    DrumBrute_Top_WebResolution.jpg
    370 KB · Aufrufe: 127
uff, ich bin ehrlich gesagt irgendiwe froh dass mich der sound so üüüüberhaupt nicht anspricht. Meine Liste ist eh schon wieder viel zu lang.
 
Snitch schrieb:
uff, ich bin ehrlich gesagt irgendiwe froh dass mich der sound so üüüüberhaupt nicht anspricht.
hehe, geht mir aehnlich. feature-maessig sieht das ding ja hochinteressant aus, aber klanglich reizt mich das ganz und gar nicht - und das quittiere auch ich mit einer gewissen erleichterung. :)
 
Na Cool :) Mit der Maschine hat Arturia zu 110% meinen Nerv getroffen... Alles dran was ich die letzten Jahre immer wollte... Göttlich!
 
...es läßt sich ja wie in dem Beispiel durchaus teilweise 909mäßiges rausholen, aber Hihat und Becken klingen wie das eine Modell aus der Machinedrum, brrr. da schüttelts mich...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...es läßt sich ja wie in dem Beispiel durchaus teilweise 909mäßiges rausholen, aber Hihat und Becken klingen wie das eine Modell aus der Machinedrum, brrr. da schüttelts mich...

Sehe ich genauso. Hihat und Cymbal überzeugen mich auch nicht zu 100%. Leider geht's mir bei meiner Rytm ähnlich. Dennoch werde ich mir die Drumbrute wohl dazustellen. Das Ding ist extrem Hands-on, was sehr für das Teil spricht. Und der restliche Sound rockt schon sehr.

Für Hats und Cymbals dann wohl weiterhin 909/606 Samples oder die Nord Drum.
 
adam schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...es läßt sich ja wie in dem Beispiel durchaus teilweise 909mäßiges rausholen, aber Hihat und Becken klingen wie das eine Modell aus der Machinedrum, brrr. da schüttelts mich...

Sehe ich genauso. Hihat und Cymbal überzeugen mich auch nicht zu 100%. Leider geht's mir bei meiner Rytm ähnlich. Dennoch werde ich mir die Drumbrute wohl dazustellen. Das Ding ist extrem Hands-on, was sehr für das Teil spricht. Und der restliche Sound rockt schon sehr.

Für Hats und Cymbals dann wohl weiterhin 909/606 Samples oder die Nord Drum.

...zum Glück kann die Rytm Samples abspielen :supi:
 
Man muss die Kiste natürlich Live erleben, aber in den bisherigen Videos finde ich die Kicks ziemlich schwach - da hat ein MFB 522 mMn mehr Punch.
 
Finde das Sie das schön minimalistisch hinbekommen haben, Respekt.

Hörbespiele sind schön, es selber hören ist viel schöner.

Abwarten, Tee trinken und wenn es draussen ist es selber probieren.
 
die kicks gefallen mir bis jetzt auch noch nicht so. anstatt dem filter wäre eine ordentliche distortion vielleicht sinnvoller gewesen. aber dank der einzelausgänge kann man ja effektmäßig dranhängen was man will.

aber ob ich das wirklich brauche? ich hab hier einen rhythm wolf stehen und damit könnte man auch schön rumspielen, das teil verstaubt aber auch eher, weil ich dann doch den pc bevorzuge zum musikmachen. wahrscheinlich bräuchte ich mal ein mischpult mit ordentlichen effekten und/oder ein paar fx-geräte. trocken klingen die meisten synths ja doch nicht so geil und erst nachträglich effekte am pc draufpacken ist auch nicht das wahre, das muss schon gleich so fett klingen. daher wäre eine geile analog-zerre direkt im gerät schon toll gewesen, grade für die kickdrums.

egal, von den drummachines grade sicherlich der heißeste kandidat im moment 8)
 
tom f schrieb:
erinnert mich grade extremst an den waldorf rack attack
Das nun gar nicht. Der RackAttack kann richtig fett, das neue Arturia Teil klingt doch eher sparsam. Vergleicht einfach mal den Pluf der Toms mit dem Piiiaaaaoooouuuu einer Simmons...

Was ich aber genial finde, wie Arturia ein ums andere Mal den Rolands und Korgs zeigt, wie es geht. Die Kunden wollen Neu-Analog in normaler Grösse. Aktuelle Features und Schnittstellen im Analog-Sound. Echt. Keine runtergekochten Spielsachen mit LED Blinky-Blinky und Mini-Tasten und dann evtl. noch digital Simuliert.
 
swissdoc schrieb:
Was ich aber genial finde, wie Arturia ein ums andere Mal den Rolands und Korgs zeigt, wie es geht. Die Kunden wollen Neu-Analog in normaler Grösse. Aktuelle Features und Schnittstellen im Analog-Sound. Echt. Keine runtergekochten Spielsachen mit LED Blinky-Blinky und Mini-Tasten und dann evtl. noch digital Simuliert.

Ich denke beide "Welten" werden sich verkaufen, die mirco909/303 werden bestimmt sehr erfolgreich sein genau wie die Arturia-Kiste.
Aber wie immer "irgendwas is immer!": Roland/Korg->zu klein, VA; Arturia:Sound komisch und Ergonomie verdreht :mrgreen: .

Aber selbst die Originale hauens doch oftmals nicht raus: die 909 ist Mist im Wechsel zwisch Perform und Programmiermodus, die meisten Nutzer einer 303 können sie nicht programmieren sondern nehmen die Batterien raus um neue Patterns zu erhalten, etc....
 
...no Cowbell!!!

Dann wars das!

Scherz beiseite, neben Nick Batt ist Alex meine Lieblings-"Presenter/Tester", er hat schon den Atlantis super erforscht und vorgestellt.
Und dadurch das er die Instrumente richtig vorstellt muß ich mein bisheriges Gelaber revidieren.
Die Hihats finde ich 808mäßig und nur das Becken ist durch das Tuning irgendwie Machinedrummäßig unterwegs.

Die einzelnen Instrumente sind sehr gut dosier- und feinfühlig differenzierbar.

Scheint doch sehr gelungen, nur Parameterlocks gehen nicht, das kann Mfb jedoch wieder.
Die Drumbrute speichert auch nur Patterndaten, keine Sounddaten.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Die Drumbrute speichert auch nur Patterndaten, keine Sounddaten.
Eigentlich finde ich das sogar richtig gut.

Überhaupt muss ich sagen: großen Respekt, Arturia! Dieses Instrument ist rund.
 
swissdoc schrieb:
tom f schrieb:
erinnert mich grade extremst an den waldorf rack attack
Das nun gar nicht. Der RackAttack kann richtig fett, das neue Arturia Teil klingt doch eher sparsam. Vergleicht einfach mal den Pluf der Toms mit dem Piiiaaaaoooouuuu einer Simmons...

Ich finde das Teil knallt ordentlich. Hihats und Snare klingen grausam, aber stellt man sich was von anderen Herstellern im Sync noch dazu und dann geht das auch. Ne Performance damit plus nem Circuit...der z.B. noch ein Modularköfferchen triggert... :phat:
Ich bin überrascht, erfreut und überzeugt, vor allem weil Arturia diesmal echt an alles gedacht an. Sync mit Volcas, 17 Stimmen parallel bspw... :floet:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben