Arturia Event "Rendez-vous"

Sieht ein wenig wie ein MicroFreak eingebaut in ein verändertes Keystep Pro Gehäuse, irgendwie nicht so schön.
Warum Minikeys? Kommt noch ein Megafreak? Warum wurde die Matrix nicht noch aufgebohrt?
Stereo ist cool, endlich.

Was heisst "Engine 2 can be used to process Engine 1" eigentlich genau? Bezieht sich das nur auf die Effekte?
 
Und auch schon bei Thomann bestellbar für 599,-:

 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee. Das war ja mal eine nette Ladung. MicroFreak gen Körgchen weitergedacht, gleichzeitig die Dual-Schiene (Gerät/Plugin) von Korg gesehen und mal eben übernommen - passt. Minilab 3 ist seltsam in der Ausführung, stimme ich zu, aber auch hier, schöner Fortschritt (das kann (aber muss nicht) der Anfang einer neuen Controllergeneration über die nächsten Jahre sein).

Mein Highlight bleibt das neue Augmented, das wird auf jeden Fall mal probiert. Und der wohl offizielle Release der Dauervaporware Minifuse4 beschert mir zu Weihnachten eine potentielle M4-Alternative auf den Tisch, zumindest testweise.

Muss aber auch weh tun, so abzuliefern und dann am gleichen Tag von Strymon ge-one-uppt zu werden. KVR ist grad gut am brennen.
 
Geht man nach der "Farbkonvention", dann ist ein denkbares Szenario...

Das war dann wohl ne Punktlandung:


meh-jpg.154587


Interessant ist für mich wohl primär die Frage, ob Arturia die Extrameile gegangen ist und das Minifuse 4 mit DC-gekoppelten Ausgängen versehen hat. Das würde in Hinsicht auf frühere deutliche Modularabstecher (z.B. Microbrute, Beatstep Pro, Keystep Pro, Rackbrute) durchaus Sinn machen...
 
Weiss man ob der Freak auch wieder das SEM Filter hat?Ich find das besser als die Steiner Parkers aus den Brutes.
 
Ich denke das bezieht sich auf die zwei OSC. Sie können Parallel gemischt, oder in Serie hintereinander geschaltet werden, so dass der 2.OSC den 1.OSC moduliert.
Dann würde aus dem VA plötzlich FM werden und die Bezeichnungen hätten keinen Sinn mehr?
 
Ich muss anscheinend mal das Loopop-Video schauen. Aber fast 2 Stunden!
 
Der eigentliche Review Teil ist nicht soo lang, die 250 Presets-Schau am Ende ist ja nicht das Wichtigste daran.

OK, dann schaue ich vielleicht heute mal rein. Gestern beim Programmieren war ich zu abgelenkt, da habe ich 80% nicht mitbekommen. Und dann wurde bei mir plötzlich der Sleepmode aktiviert.
 
Vorhin bei Loopop drübergeskippt, nettes Teil, muss ich mich aber noch mehr mit befassen für ne Meinung.

Augmented Grand Piano hab ich grad offen, wie alle Augmenteds ein gnadenloser CPU-Fresser. Das Startpatch in Ableton gehostet fünfstimmig mit Haltepedal zieht mal eben 70% CPU ab und lässt es bei mehreren Chords hintereinander schon crackeln. i7 Hexacore in Macbook Pro von 2018, falls jemand fragt (und ja, ich weiss das die Kisten absolut fürchterliche Thermik haben und von jedem M1 vernichtend geschlagen werden). Klanglich aber dafür über jeden Zweifel erhaben, wenngleich mir da noch ein paar weitere "normale" Klaviere durchaus gefallen hätten, sind neben dem riesigen Hybrid-Ordner recht wenige (aber das scheint auch nicht das Ziel des Plugins).
 


News

Zurück
Oben