Arturia Filter MS-20 [Free gift!]

Das ist super timing, einen normalen, einfachen Audio-In nur für den Filter habe ich beim Arturia MS-20 V vermisst.
So kann ich mal bei alten Tracks experimentieren, ob sich das MS-20 FX Plugin von Korg ersetzen lässt.
@verstaerker Und ja, beide Varianten kommen nicht wirklich an das Original ran, aber zusammen mit ein paar anderen FX Plugins und wenn man bei der Modulation von Parametern in gewissen Grenzen bleibt (z.B. beim Filter des Korg Plugins), kann man den Vibe des MS-20 schon recht gut einfangen, im Mix fällt es eh nicht mehr so auf.
 
Ich habe das MS20 Filter gerade mal mit dem SonicCharge Microtonic getestet und muss sagen es klingt wirklich gut.
Von der Qualität kommt es nicht an das Moogerfooger Plugin Filter ran aber sonst ist es ein gut klingendes Plugin mit vielen möglichkeiten um kreativ zu arbeiten.
Mir gefällt es gut und dann auch noch umsonst !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das Teil. Hatte für Filter-Zwecke immer NI Driver genutzt. Das Teil hat wesenlich mehr Lametta.

Eine Frage zu Arturia. Ich hatte meinen µFreak registriert unnu hab ich allerlei Soft im ASC.

1671608947586.png

Sind das alles Demos (explore) oder kann ich die uneingeschränkt nutzen?
 
Deswegen steht da ganz oben „Explore Products“. Ziemlich blöd gemacht wie ich finde.
 
Wie lief bei euch die Registrierung und Aktivierung in der DAW?
Ich hatte da heute echt arg dran zu knabbern.

Aktivierung im Arturia software Center lief ganz normal und wurde auch als aktiv angezeigt, aber meine DAW (Studio One 5) blockierte den Filter beim Starten immer.
Ich hab erst den Filter neu Installiert und dann leider auch radikal nochmal die DAW.

Jetzt läufts auch in Studio One. Keine Ahnung was da Auslöser für das Problem war...
 


News

Zurück
Oben