Arturia Keylab 49

Hallo zusammen, und ein gesundes neues!

Immer wenn ich meinen Keylab 49 einschalte, erkennt ihn weder die Arturia-Software (AnalogLab etc) noch Ableton.
ERst wenn ich das MIDI-Center öffne, und ein Update mache, dann wird das Keyborad erkannt.

Wenn ich dieses wieder ausschalte, und später wieder ein, muss ich wieder ein Update im MIDI-Center durchführen, bevor es erkannt wird!
obwohl die aktuelle Firmware (wird im Display des Keyboards angezeigt) ja schon drauf ist,

es kann doch nicht sein, jedes mal neu eine Update zu machen, um das Keybord vor jedr Benutzung in Gang zu bekommen.

Was meint Ihr dazu!?

Danke

Gruß
Tobi
 

ladyshave

カーカー
Hast du es über "Einstellungen"/"Setup" (AnalogLab) versucht? Da dann Keylab anklicken und mal den Testton spielen.
Sollte dann erkannt werden.
In Ableton weiß ich nicht bescheid. In Logic habe ich es nie benutzt, soll aber Class compliant sein. Eventuell im Midisetup deines Rechners konfigurieren!?
 
Sundancer schrieb:
Frohes neues!
Komplett neues Gerät frisch installiert? Oder geht es auf einmal nicht mehr?
Komplwtt neues Gerät frisch installiert,

In den Einstellungen von Analoglab ist das Keybord nicht zu finden bis ich die oben genannte Prozedur durchlaufen habe.
Da dies das selbe in Ableton ist, kann es nur am Keyboard oder an dem Midi-Center liegen, dieses ist ja auch sehr umfangreich,
daher denke ich, ich habe was übersehen!

Gruß und Danke
 
Am besten ist bei so was die Treiber-Software nochmal neu zu installieren...so mache ich das immer!

Firmware ist aktuell 1.33 --> mal schauen ob es passt!

Lad dir mal das Software-Center von Arturia runter und installier es..falls noch nicht geschehen
http://www.arturia.com/support/downloads&manuals
Hier wird die Software automatisch up-to-date gehalten auch Treiber!

Für Live gibts auch noch extra Mapping-Treiber auf der Seite

Ich hatte erst Probleme, nach dem Firmware Update ging alles...
 
die Firmware ist aktuell 1.33, das Mapping für Ableton habe ich auch drauf.
Alles funktioniert nach dem ich das Update einwandfei,

Es nervt nur, wenn ich immer wieder nach dem Einschalten die Aktuelle Firmware drauf spielen muss,
obwohl diese (1.33 laut Display Keyboard ja schon drauf ist

Gruß
 


Neueste Beiträge

Sequencer-News

Oben