Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggiator

Dieses Thema im Forum "Hardware Sequencer" wurde erstellt von Fr@nk, 22. Januar 2016.

  1. Fr@nk

    Fr@nk .....

    Ich hatte es in einem anderen Thread schon erwähnt, dass wir aktuell nur geringe Stückzahlen ausliefern und erst im Juni wieder genug KeySteps haben werden. Leider hat das Ganze auch einen tragischen Hintergrund: bereits Anfang März gab es einen Brand auf einem Containerschiff, bei dem es auch fünf Todesopfer zu beklagen gibt.

    http://maritimebulletin.net/2018/03...sk-honam-major-fire-crew-evacuated-4-missing/

    Damit ist eine ganze Monatslieferung für Europa ausgefallen und dadurch eine Versorgungslücke entstanden. Es kommt also kein MKII, sondern wir versuchen die aufgelaufenen Rückstände baldmöglichst nachzuliefern.
     
  2. @Fr@nk: Danke für die Info. Ein trauriger Grund. Ich konnte noch einen neuen ergattern, aber aktuell sind die Händler scheinbar leer gekauft.
     
  3. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Ja, danke fürs Update.
     
  4. @Fr@nk: Danke für die Info. Wie sieht es mit der Black Edition des Keysteps aus? Kommt die auch nochmal oder Ausser Handel?
     
  5. darsho

    darsho ...

    Oh, das ist wirklich traurig :sad:
    Die Branche scheint nicht ungefährlich zu sein. Gab es nicht bei einem der Korg Volcas etwas ähnliches, als ein Containerschiff havarierte ?
    Man kriegt sowas ja sonst gar nicht so mit.
     
  6. av500

    av500 ...

    Auf dem Schiff mit den Keysteps hat es gebrannt (true story), jetzt müssen die Verpackungen noch eilig von weiss nach schwarz geändert werden...
     
  7. Shunt

    Shunt |||

    Genau, die vom brennenden Schiff sind nun alle Black Edition!
    Ist nicht lustig, ich weiß :flammenwerf:
     
  8. Fr@nk

    Fr@nk .....

    Arturia macht manchmal Black Edition Versionen von einzelnen Produkten ... letztes jahr gab es KeyStep und BeatStep Pro in schwarz, aktuell gibt es KeyLab Essential 49/61 in schwarz. Diese BE Versionen sind immer Sondermodelle, die es nur für kurze Zeit gibt. Arturia macht einen Produktionslauf in Sonderfarbe und dann geht es wieder normal weiter.
    Mit anderen Worten: die schwarzen KeySteps sind schon lange ausverkauft und es wird meines Wissens keine mehr geben.
     
  9. Notstrom

    Notstrom |||

    Ich hätte gern nen Microbrute in weiß...
     
  10. Fr@nk

    Fr@nk .....

    Gibt es ... aber nur noch gebraucht.

     
  11. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Mal schauen, ob es noch der Juni wird. Die derzeit angegebenen Liefertermine scheinen mir zu rutschen.
     
  12. Idiot!
     
  13. Rupertt

    Rupertt ...

    puh, wie stell ich denn den keystep ein das er sauber zur Midiclock läuft.
    Im Moment scheint er 10x so schnell zu laufen.
    Im Midicontrolcenter steht das Clock IN/Out auf 1step, beim beatstep pro der grad den master macht, auch.

    EDIT: Midi Schleife oder so, Problem gelöst
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2018 um 20:22 Uhr