Arturia KeyStep - Controller / Poly Sequenzer / Arpeggiator

tolle wurst...
jetzt fangen die knöppe (die 3 drehregler) am keystep auch an zu kleben..
gibts da ersatz irgendwo /bzw. welche knöppe könnten passen?
(aussparungen /durchmesser)''

evtl. hat die ja jemand schon getauscht.
Dafür Ersatz zu finden finde ich bislang ziemlich problematisch. Vor allem da die Zeiger oben/seitlich an den Knöpfen nicht wie standardmässig meist üblich 90° entgegengesetzt zur abgeflachten Seite des D-Schafts der Potis angeordnet sind, sondern seitlich parallel dazu (wenn das jetzt nen Sinn ergibt :D )
 
.. danke... sehen gut aus.
(nur leider in GB)
Ich weiß, aber sowas müsste es doch auch hier geben. Ich hatte jetzt nicht weiter gesucht. Hatte nach "Knobs, D90" gegoogelt.
Einfach mal suchen.

Oder hier: 49 stück für 11 Euro? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
auch gut..danke.
ich hatte es mit silikonöl versucht, funzt sonst immer gut mit gummi/dichtungen,
leider keine grosse änderung.
 
Alternativ kannst du die Knöppe auch zwei, drei Tage in Talkum (Babypuder) legen. Aber das Zeugs nicht einatmen! Danach trocken abreiben. Das ist allerdings keine Lösung auf Dauer, nach ein paar Monaten geht es wieder los.
 
mit isopropanol geht das. das musste ich bei meinem moog machen...also das geht echt gut. bekommste in der apotheke...ok sehr teuer seit covd19... aber das geht...
In der Apotheke wirst du echt arm, das gibts auch günstiger bei Amazon. Aber auch dort ist es seit C19 teurer geworden, aber günstiger als in der Apotheke.

Lustige Anekdote: Nachdem ich (noch vor C19) Isopropanol zum reinigen kaufen wollte und fast vom Stuhl gefallen bin als ich in der Apotheke gefragt habe und die mir ihre Preisvorstellung offeriert haben, bin ich in den nächsten Baumarkt, um dort zu erfahren das sie das nicht mehr verkaufen dürfen (Terror, Bombenbau blablabla). Daraufhin hab ich bei Amazon geguckt und da kann man das Literweise und sogar Kanisterweise einfach so bestellen und das wird dann sogar per DHL geliefert. :selfhammer:
 
hab ich auch noch hier zu hause.

dachte nicht,
das das bei gummiknöppen funzt.
hab ich sonst zum reinigen von elektronik genommen.
 
Hey Leute,

ich hatte Gestern die Idee den Keystep als Chord Midi Generator zu benutzen.
Was ich damit meine, ist eine Single Note von außen rein schicken, z.B. aus einem Sequencer und über die Chord Function als Polyphones Signal ausgeben zu lassen.

Sequencer(Mono)--->Keystep(Polyphon)--->Synth

Weiß jemand, ob das möglich ist? Ich hatte erst die Hoffnung, dass das recht simpel ist, jedoch blieben meine Versuche bisher ohne Erfolg.

Danke
 
Hey,

danke an euch für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal gucken, ob ich das über Ableton realisiere oder mir etwas mit nem Arduino baue, hab schon ein Projekt gefunden.
Keystep Programmieren kann man, ist natürlich ganz anderer Workflow aber ich guck es mir mal an.

Viele Grüße
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben