Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Ich hab gestern einen Microfreak Stellar bekommen und gleich festgestellt, dass der Output sehr leise ist. Ist das bei euch auch so?
Angeschlossen war der Freak über ein 3m Cordial Instrumentenkabel unsymm. an einem Soundcraft Signature Mischer. Gain musste ich ordentlich hochdrehen.
 
Ich hab gestern einen Microfreak Stellar bekommen und gleich festgestellt, dass der Output sehr leise ist. Ist das bei euch auch so?
Angeschlossen war der Freak über ein 3m Cordial Instrumentenkabel unsymm. an einem Soundcraft Signature Mischer. Gain musste ich ordentlich hochdrehen.
Den MicroFreak immer mit einem symmetrischen Kabel an einem symmetrischen Eingang am Mixer oder Audiointerface anschließen. Dann ist er schonmal um 6dB lauter und damit auch ausreichend laut, auch wenn er dadurch nicht zur Erdbeben- und Brüllmaschine wird.

Bitte Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatten nur die früheren Synthesizer/Drum Machines von Arturia. Alle neuen Synthesizer wie der MicroFreak haben neuen Knöpfe bei denen das nicht mehr passieren kann da es ein anderes Material ist. Das Problem erkannt Arturia selbst.
Wenn Arturia jetzt noch für die alten "KlebeOpfer" passende, 100% klebefreie Ersatzknöpfe stellen würde (natürlich kostenfrei) wäre das angemessen. Als Ersatz erhielt ich vor ~1,5 Jahren für meinen Microbrute ein Set Ersatzknöppe (natürlich kostenpflichtig) - aus dem identischen Chemie-Pest-Mist, wie die ursprünglichen Knöppe 😵‍💫 🤮 :ateam:
 
...Alle neuen Synthesizer wie der MicroFreak haben neuen Knöpfe bei denen das nicht mehr passieren kann da es ein anderes Material ist.
Alle neuen Synthesizer, wie der MicroFreak, haben neue Knöpfe, bei denen das bisher nicht passiert ist und hoffentlich auch in Zukunft nicht passieren wird, da ein anderes künstliches und gummiartiges Material verwendet worden ist. ;-)
 
Der Microfreak scheint auch wegen der Tastatur aussergewöhnlich zu sein oder gibt es eine vergleichbare Alterative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn wegen der Tastatur . Schwebende kratzende töne kann man großartig damit modulieren , das kann der MF richtig gut . Ich benutze die auch zur Eingabe in den Sequenzer für alle Tracks .
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Der Microfreak scheint auch wegen der Tastatur aussergewöhnlich zu sein oder gibt es eine vergleichbare Alterative?

 
Sind der MiniFreak und der Hyve irgendwie verwandt, außer konzeptionell, was die Tastatur angeht?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben