Arturia Microfreak mit Vocoder - sw/ws Edition V3.0

Was mir aber aufgefallen ist: obwohl hier viel geredet und beschrieben wird, gibt es immer passende und vor allem musikalische Beispiele. Sehr schön!
An der Stelle sollte man vielleicht mal erwähnen, dass der Kollege @Code Red sehr großen Anteil an diesen Videos hat. Ich finde, dass die das saugut machen!
 
Ich hab noch nicht genauer ins Handbuch geschaut aber ich hoffe es wurden nicht wieder essentielle Funktionen ins MCC ausgelagert.Das hat mich beim Minibrute 2s genervt.Envelope zwischen Retrigger und Legato umschalten fällt mir da z.B. wieder ein.Oder Midi Kanal wählen.Sowas geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nicht genauer ins Handbuch geschaut aber ich hoffe es wurden nicht wieder essentielle Funktionen ins MCC ausgelagert.Das hat mich beim Minibrute 2s genervt.Envelope zwischen Retrigger und Legato umschalten fällt mir da z.B. wieder ein.Oder Midi Kanal wählen.Sowas geht garnicht.

Alle Einstellungen sind diesmal auch über den Synth direkt einstellbar ohne die Notwendigkeit des MCC. Ist vermutlich auch dem Display geschuldet.
 
Îch hab echt Lust auf die Kiste aber wer braucht die ganzen Queeek- und Tschirp-Sounds die man in den Showcases so hört? Ist der Microfreak das Gegenstück zum Minitaur und hat ne Oktavbeschränkung von C5-C8?

Wenn meiner ankommt mach ich anständige Demos und poste die hier :P
Kann mit dem Queek und Tschirp auch nicht viel anfangen, der Synth hat aber definitiv ganz andere stärken. Die verschiedenen Engines und Mutable Instruments.
 
Mag sein, dass Du das so siehst. Ich fand es einfach gut, dass Florian (den ich persönlich kenne und schätze) Deinen Kommentar per PM beantwortet hat.
So ist der Thread weitestgehend on topic geblieben.
 
Mag sein, dass Du das so siehst. Ich fand es einfach gut, dass Florian (den ich persönlich kenne und schätze) Deinen Kommentar per PM beantwortet hat.
So ist der Thread weitestgehend on topic geblieben.
Ach so... na dann muss ich Dich falsch verstanden haben.

Anyway, der Microfreak ist schon ein kleines Meisterstück von den Franzosen... die wenigen Kritikpunkte mindern den guten Gesamteindruck kaum.
 
Apropo gibts schon näheres zum Liefertermin? Bei einigen Händlern sind die Verfügbarkeit wieder in etwas weitere Ferne gerückt.
 
Wenn meiner ankommt mach ich anständige Demos und poste die hier :P
Kann mit dem Queek und Tschirp auch nicht viel anfangen, der Synth hat aber definitiv ganz andere stärken. Die verschiedenen Engines und Mutable Instruments.
Kannst du mal bitte drauf achten bzw checken wie schnell programm changes gehen, das wär top!
 
Klingt schon spannend, der Kleine. Vermutlich auch gut als Sequenzer und Keyboard für kleine analoge Setups einzusetzen?
 
es gibt ja CV/Gate/Pressure Out.. daher wird das sicher gehen. zu 50 Prozent interessiert mich der Microfreak auch
genau deswegen.. Fänd den auch in halber Tiefe ohne Klangerzeugung einfach nur mit Sequencer/ARP/Keyboard super,
aber so nehm ich dann halt noch die Klangerzeugung mit, da ich irgendwann meinen Braids verkauft hatte und auf den
Plaits auch nicht so Lust hatte.. in 4-stimmig ist das schon wieder interessanter.
 
Es wäre nun glaube echt Zeit, die Geräte an den Kunden auszuliefern.
Kann die ganzen vorab Videos schon nicht mehr ansehen.
Die Hersteller und Händler tun sich keinen Gefallen mit diesem Gewese.
Musikstore gestern: lieferbar ab 29.04.
heute (also am 29.04..): lieferbar ab 14.05.

Bei sind solche Kleingeräte meist Impulskäufe. Nach spätestens 2 Wochen schwindet das Interesse. Irgendwann beschließe ich dann, auf ein günstiges Gebrauchtgerät zu warten, egal, wie lange es dauert. Den Crave hab ich ganz vom Wunschzettel gestrichen.
 
Die Hersteller und Händler tun sich keinen Gefallen mit diesem Gewese.
Musikstore gestern: lieferbar ab 29.04.
heute (also am 29.04..): lieferbar ab 14.05.

Bei sind solche Kleingeräte meist Impulskäufe. Nach spätestens 2 Wochen schwindet das Interesse. Irgendwann beschließe ich dann, auf ein günstiges Gebrauchtgerät zu warten, egal, wie lange es dauert. Den Crave hab ich ganz vom Wunschzettel gestrichen.

Das stimmt. Mir ist mittlerweile auch die Lust irgendwie vergangen, habe was anderes jetzt gefunden für was ich meine 3 scheine ausgebe. Wobei ich die kiste anfangs extrem Sexy fand.
 
Ich hab zwar auch keine Geduld, aber für die Kiste lohnt sich das warten. Ich hab mitte Februar bestellt, ob ich da in der ersten Charge noch einen bekomme?
 
Ich frage mich was das teil in den kleinanzeigen kosten würde? Es haben schon sooo viele leute bestellt und viele werden wie immer ihre Erwartungen damit nicht erfüllen und die kiste wieder verkaufen :)
 
Bescherung ist 16Uhr und nicht am frühen Morgen?Der Frank hat doch nun alles .zig Mal erklärt.Vielleicht ist er am Wochenende schon da.?
 
Ich frage mich was das teil in den kleinanzeigen kosten würde? Es haben schon sooo viele leute bestellt und viele werden wie immer ihre Erwartungen damit nicht erfüllen und die kiste wieder verkaufen :)

"299 EUR - Ich gebe euch hier die Möglichkeit, das Gerät gleich zu kriegen, anstatt auf Lieferung zu warten. Ich könnte es sonst auch einfach beim Händler zurückgeben."
 
auf dem video sieht man wieder wie klein er ist....gut das gesehen zu haben....sonst hätte ich mich beim auspacken wahrscheinlich erschrocken....

hatte schon so oft vor mir einen se-02 zu zulegen ....aber wenn ich davor stehe vergeht mir die lust wieder...
 
Nach spätestens 2 Wochen schwindet das Interesse.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?
Vorhin bei Just Music gewesen, um 'ne neue Midi-Hupe zu kaufen. Sie meinten, dass die erste Rutsche "möglicherweise" schon Ende Mai kommt. Also ganz offiziell da einen bestellt.
Ich bin so'n Schnarchhahn! Wenn die anrufen, steh ich 'ne halbe Stunde später auf der Matte. :lollo:
 


News

Zurück
Oben