Arturia Minibrute 2 & 2S (mit Sequencer)

29383_155.jpg


29383_412.jpg
 
..anscheinend kommt noch mehr, hier von der website:

"MINIBRUTE IS BACK
AND THIS TIME, IT’S NOT ALONE"

MiniBrute 2 is a superbly powerful standalone synth with outstanding connectivity and massive creative potential.
Come back tomorrow, we’ve got more exciting news. “Save the best ‘til last”, as the saying goes.



 
Sehr interessant, das könnte der Hardware-Synth sein, auf den ich für den physischen Einstieg gewartet habe.
Die Grundwellenformen klingen Solo schon besser als beim Mini- und Microbrute, der AD Bereich sieht interessant aus, das Teil kann FM und bietet einen fetten Patchbay.
Wenn der Preis jetzt noch stimmt dann wäre das echt was zum drüber nachdenken, aber ich warte erstmal noch mehr Reviews/Demos ab die zeigen, wie weit man mit dem Patchbay gehen kann.
 
..anscheinend kommt noch mehr, hier von der website:

"MINIBRUTE IS BACK
AND THIS TIME, IT’S NOT ALONE"

MiniBrute 2 is a superbly powerful standalone synth with outstanding connectivity and massive creative potential.
Come back tomorrow, we’ve got more exciting news. “Save the best ‘til last”, as the saying goes.



Mit ein Minibrute 2 habe ich schon gerechnet...
Vielleicht kommt da noch Desktop Modul dazu,wie beim Roland System 100 oder Korg MS 50.
 
Fuck! Das macht schon fast meine Pläne für ein kleines Eurorack Case als Support für meine anderen Semis kaputt. Und meine Pläne erstmal keinen Synthie mehr zu kaufen... Wenn da der Preis nicht wäre! Hätte mir ehr was um die 400 Vorgestellt, so wie die Drum Brute auch. Da lege ich lieber noch 150 rauf und kaufe mir nen Analog Keys. Verdammt ich rede schon wieder vom Kaufen...
 
Ich hab denen gegenüber ja damals mal meinen Wunsch nach einer "Drumbrute Sample" geäußert. Fand die Hardware echt genial - die Möglichkeit diese mit eigenen Sounds zu bestücken wäre ein Traum gewesen. Soundtechnisch fand ich nur die Bassdrums etwas lasch - da wäre ein interner Kompressor/Maximizer nett gewesen. Aber durch eine ProCo Rat 2 Pedalzerre gedreht, war die Drumbrute - zusammen mit all ihren tollen Seq-Funktionen - ein echtes Beast :)
 
Das Interface, Patchfeld und Featureset sind großartig.
Puhh. War immer nur hin und hergerissen vom Brute Sound generell.

Aber echt wow. Quasi mit Complexoszillator, Keystep Sequenzer und zig Patchpoints. Und zwei bzw. drei Lfo's. Schon fett.

Ne... 4 Lfo's wenn man die Hüllkurve loopt
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wäre wenn die Hüllkurven des Minibrute 2 bessere Zeiten als im 1er hätten.
Dann würden auch perkussive Bässe gehen und man müßte das Ding nicht erst mit dem Lötkolben umbauen :) .
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben