Arturia Minibrute - Analogsynth

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Fr@nk, 18. Januar 2012.

  1. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

    Hier ein kurzer Teaser zur Arturia NAMM Neuheit 2012 ... ab morgen gibt es mehr Infos, so stay tuned!



    Ich denke das wird hier so einige interessieren. :cool:

    Gruß
    Frank
     
  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Boah, ihr macht es aber wieder spannend, Häppchen für Häppchen...
     
  3. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Ultrasaw ammount...........














    .......das ist irgendwie so :gay:















    ....aber metallizer klingt schon wieder spannend :phat: :phat: :phat:
     
  4. spookyman

    spookyman bin angekommen

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Es ist ANALOG... ;-)

    Und man wird es demnächst in der Schweiz ausprobieren können...Ende Januar 2012 in Lausanne, am Node Festival. :floet:
     
  5. Steril707

    Steril707 Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Da bin ich ja mal gespannt.
     
  6. theorist

    theorist Tach

  7. Steril707

    Steril707 Tach

  8. Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Und angeblich was ganz feines ... :mrgreen:
     
  9. theorist

    theorist Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Steiner Parker ist auch cool :P

    Für den Preis sicher monophon, aber das Interface sieht schonmal nicht schlecht aus!
     
  10. theorist

    theorist Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Ein bischen Wurstfinger-Alarm vielleicht :nihao:
     
  11. Steril707

    Steril707 Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Was ich besonders cool finde, ist der Weg, den Arturia nimmt.

    Haben angefangen mit Plug-Ins, und arbeiten sich rückwärts von der Moderne hin zu einem analogen Synth.

    Dem gilt mein größter Respekt.

    Weiter so, Jungs... :supi:
     
  12. youkon

    youkon bin angekommen

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    geiler scheiss :phat:
     
  13. Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    :shock:
     
  14. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Wie was wer warum ? :shock: Ha- ha- hardware analog Synthi ?? Wo muss ich unterschrieben ? Kauf ich ungehört und ungetestet :phat:
     
  15. Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Wenn das alles so stimmt -> habenwill :cool:
     
  16. Cerutti

    Cerutti Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    :supi:

    Bin gespannt :phat:
     
  17. Morbid

    Morbid Tach

  18. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    :shock: :frolic: :tralala: :banane: :cheer: :musikmach: :verliebt: :huepfling: :respekt: :phat:
     
  19. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    toll, man kann die restlichen arturiaprodukte durch das filter schicken :cool: :cool: :cool:
    das steiner filter ist echt klasse! das find ich echt gut. klingt allerdings schon anders als mein modularer steiner...

    ich bin gespannt, wow!

    ziemlich coole aktion auf jedenfall!
     
  20. [dunkel]

    [dunkel] bin angekommen

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    denn will ich haben ..wann gibst es den zu kaufen ? :phat:
     
  21. spookyman

    spookyman bin angekommen

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    2 Exemplare befinden sich momentan in Annaheim (NAMM), ein Exemplar ist ebenfalls in Deutschland, 2 andere in Frankreich und ein Exemplar davon wird am 28. Januar in Lausanne (Schweiz) am Node Festival vorgestellt. Der Entwickler (Yves Usson) vom MiniBrute kommt persönlich am Node Festival, wo ich an der Organisation mitbeteiligt bin, und wird die Maschine selbst vorstellen. Aber ebenfalls ein Atelier animieren wo eine kleine "Onde Martenot" im DIY Bausatz gebaut wird.

    http://www.node-rdv.ch
    Betreffen die Verfügbarkeit, Frank von Tomeso kann sicher noch ausführlichere Informationen geben.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    500 Ocken? Gibs da nen Haken?
     
  23. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Hier ich fall vom Stuhl! Das ist n Witz oder ? Der kostet doch niemals nur 500 Euro !! Aftertouch, CV Gate Out, Swing im Arpeggiator... Und generell mehr Features als manch eine digitale Hupe. Ich sitz hier einfach seit 2 Minuten nur noch so: :shock:

    Ich musste irgendwie schon an den Tyrell denken :floet:
     
  24. ID_nrebs

    ID_nrebs Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    mir gings genauso! polyphon wäre der killer.
     
  25. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Geile Scheiße! :adore:
     
  26. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    polyphon glaub ich nicht, sonst hätte man das am Anfang des Videos erwähnt - ist aber nur ne Spekulation.

    Kann mit jemand was zum CV Gate anhand des Videos sagen? Kann ich mit dem MiniBrute andere steuern oder von anderen gesteuert werden? oder beides?
     
  27. Neonlicht

    Neonlicht Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    1 OSC und eine Oktave zuwenig vielleicht.
     
  28. spookyman

    spookyman bin angekommen

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Hier schon mal die Links zu den Flyer und Catalogue:

    http://yves-usson.fr/MINIBRUTE/minibrute-flyer.pdf

    http://yves-usson.fr/MINIBRUTE/MiniBrute-catalogue.pdf

    Da gibt es schon einige Infos zum knabbern...CV/Gate In&Out.

    Der Preis von 500 Euros ist nur möglich dank der Fabrikation im Fernosten.

    Betreffen der Wahl der Oktaven (nur zwei), war die Vorgabe von Arturia, das der MiniBrute in einer kleinen Tasche getragen werden kann. Zum mitnehmen also eher von Vorteil. Wenn mann mehr Tasten braucht kann man es via midi steuern.
     
  29. theorist

    theorist Tach

    Re: Arturia NAMM 2012 - da kommt was völlig Neues!

    Da hat es mal einer richtig gemacht, für den Preis gibts da eigentlich fast nichts auszusetzen..
     
  30. Tyrell

    Tyrell bin angekommen

Diese Seite empfehlen