Arturia Minibrute2

TinyVince
TinyVince
|||
Hallo

Thomann schreibt mir grad , dass der MiniBrute2 nicht mehr hergestellt wird.
Ist das ein Nachfolger mal irgendwo geleakt wurden, Frank ?

Mit freundlichen Grüssen

laux
laux
_laux
Oo. Mist, ich kugg schon seit 2 Monaten immer mal nach nem günstigen Angebot... Was klemm ich denn jetzt unten an das Rackbrute dran? :D

TinyVince
TinyVince
|||
Hätte ich nicht gedacht, dass er so schnell eingestellt wird.Wenn es den stimmen sollte.
Ich hoffe nur das Arturia in dem Bereich präsent bleibt, semimodular.
Trotz aller Ungereimtheiten stehen sie bei mir hoch im Kurs .

Cosmo Profit
Cosmo Profit
||||||||||
Kann mir vorstellen, dass die Nachfrage nicht mehr stark ist.
Zumindest den 2s gibt es aber noch in vielen Shops.
Ist im Verbund mit dem Rackbrute schon gut. Mir war das aber zu groß alles letztendlich.
Außerdem ist der so tief, dass die Module im Rackbrute mir dann einfach zu weit weg waren.
Dafür sind die Möglichkeiten mit dem Sequenzer absolut genial,
für nur gelegentliche Nutzung schon fast wieder zu viel.
Man kann ja auch einen zweiten Rackbrute dran bauen

TinyVince
TinyVince
|||
Minibrute 2 und 2S sowie auch der MicroBrute sind grösstenteils nirgends mehr erhältlich . Kommt das was Neues von Arturia?

JayBee
JayBee
||||
Frank hatte sich mal woanders dazu geäußert. Er meinte das die Minibrute nicht abgekündigt sind. Es ist wie überall die Bauteilkrise.

Winglad
Winglad
|||||
Bei Arturia ist er jedenfalls noch im Programm…

Und danke für den Thread: Er führte dazu, daß ich mir jetzt die Tragetasche für das Brutesystem bestellt habe 🤣

So generiert man Umsatz 👍🏼

Ich find den Minibrute 2 weiterhin genial; gerade im Verbund mit Eurorack!

TinyVince
TinyVince
|||
Der 2s ist ist einzigartig , was den Sequencer betrifft. Mir schleierhaft , warum diese Features nicht im KSP angeboten werden.

RustyChuan
RustyChuan
|||
In China wurde der Minibrute2 bei Animato (Hongkong Synth Shop) und Amazon.CN (Versand von JP nach CN) vor kurzen neu für ca. 400 EUR verschleudert (zuvor war der China Preis viel höher als in DE), sieht leider nach Abverkauf in Asien aus.

Meinen Minibrute2 inkl. Rackbrute Case werde ich so schnell nicht verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
reznor
reznor
|||||
Ich finde der minibrute 2 ist äußerst unterschätzt. Er klingt richtig roh analog. Weit mehr als die großen.
Richtig fettes feedback.
Wavefolder input.
Gute ausstattung an semimodulen 😉.
Filter schön böse aber generell zupackend.
Viel zum gutem preis.
Klingt richtig genial.

Ich geh jetzt mal davon aus, er klingt so wie der microbrute. Hab beide nicht verglichen und den 2 er nur mal getestet. Hat aber die rawness.

Genau das erwarte ich von analogen synth.

Der mb2 scheint mir nicht so viel aufmerksamkeit zu bekommen.
Klingt doch bessr als n ms20 mini oder so.

Winglad
Winglad
|||||
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Habe den MB2 jetzt auch schon eine ganze Weile und bin sehr angetan von dessen Klang und seiner Ausstattung! Zusammen mit dem Rackbrute eine tolles (modulares) System.
An dem öfters kritisierten Filter kann ich auch klanglich nichts beanstanden; er kann auch ‚oberheim-zart‘, wenn man es mit dem Brute Factor nicht übertreibt.

D
Debo_derhundi
|
Minibrute 2 und 2S sowie auch der MicroBrute sind grösstenteils nirgends mehr erhältlich . Kommt das was Neues von Arturia?
Vielleicht haben sie diese Modelle nicht offiziell eingestellt und kommen mit der Produktion nicht nach wie damals der OP-1, weil Samsung keine Displays liefern konnte. Auf der Website ist der Microbrute weiterhin zu sehen ohne "Sold Out" Warnung.

Also ich habe noch die Hoffnung, dass sie wieder produziert werden.

reznor
reznor
|||||
Da bin ich ganz Deiner Meinung! Habe den MB2 jetzt auch schon eine ganze Weile und bin sehr angetan von dessen Klang und seiner Ausstattung! Zusammen mit dem Rackbrute eine tolles (modulares) System.
An dem öfters kritisierten Filter kann ich auch klanglich nichts beanstanden; er kann auch ‚oberheim-zart‘, wenn man es mit dem Brute Factor nicht übertreibt.
Ich finde er klingtbhalt insgesamt schon dünner als ein grandmother. Aber preisleistungsverhältnis ist fantastisch. Klang ist toll, find ich auch.

News

Oben