erledigt Arturia offline Firmware Updates?

SynthGate

SynthGate

Brizzel und Tzwitscher (TM)
Ich möchte meine vorhandenen Arturia Hardware-Produkte auf die neuste FW-Version bringen (insbesondere den MicroFreak, da lohnt es sich so richtig), finde aber überhaupt keine Informationen (weder hier, noch Youtube) zu Updates, die man offline durchführen möchte. Der normale Vorgang ist ja MCC auf den Rechner, starten, Hardware anschließen und er meldet sich, wenn er Internetverbindung hat und ein Update vorhanden ist, mit der entsprechenden Option, es auch einzuspielen. Man kann die FW-Dateien auch problemlos downloaden, dann müsste es doch auch eine Option geben, um eine vorhandene FW-Datei (ohne Internetverbindung) auf's Gerät zu spielen? (In der MCC Dokumentation habe ich zu diesem Szenario nichts gefunden.)

Hintergrund ist, dass ich mangels Win/MacOS das hier momentan nicht prüfen kann und das Update bei einem Bekannten stattfinden wird, ich das aber entsprechend vorbereiten möchte.

Ist das MicroFreak-Update momentan ratsam? Ich lese im Arturia-Forum von MIDI-Problemen nach dem 3.06-Update.

Vorab schon mal danke für die Aufklärung ...
 
Ich habe die Downloads, darauf zielte die Frage doch überhaupt nicht ab. Sondern ob es aus MCC heraus möglich ist zu sagen: hier ist die Update-Datei, schmeiss mal aufs Gerät. Wird ja in der Anleitung kein bisschen drauf eingegangen. Und wenn man die SW noch nicht laufen lassen kann ...
 
Danke, habe es selbst gefunden auf der Website zum MicroFreak:

1. First download a firmware file right here

2. In the MIDI Control Center (MCC), click on the “Upgrade” button

3. Select the firmware file on your computer

4. After a validation from your part the firmware installation will debut

So soll es ja auch funktionieren, allerdings wäre ein Satz dazu in der MCC-Anleitung auch nicht schlecht gewesen.
 


News

Zurück
Oben