Arturia Origin Version 1.1

Hi,

die letzte Info, die ich per Mail erhalten habe war:
"the release candidate is being prepared currently. It will be announced at the NAMM"

Ob das Update bereits am ersten Tag der NAMM verfügbar ist oder es dann noch ein paar Tage dauert, wird sich zeigen.
Ich denke, dass selbst wenn es noch kleine (eher grafische) Bugs gibt, die Firmware so stabil läuft, dass Arturia sie guten Gewissens veröffentlichen kann. Und ich denke, das werden sie auch tun. ;-)

Grüße

Frank
 
Fr@nk schrieb:
Hallo zusammen,

hier die ersten Videos zu den neuen Funktionen der Firmware 1.1:

Weitere Videos folgen ..
Wer braucht denn Videos? Oder lässt sich das Display des Origin jetzt wenigstens als Mediaplayer benutzen, auf welchem sich die "schönen" VorankündigungsVideos betrachten lassen? Viel Sinn hat die ganze Sache nämlich nicht, solange die bereits seit Ewigkeiten angekündigte Firmware nicht endlich zur Verfügung steht.
 
Stimmung%20-%20Jubel%20-%20Trubel%20-%20Heiterkeit.jpg

Im Prinzig plädiere ich dafür, nur dann etwas zu kaufen und den vollen Kaufpreis zu entrichten, wenn man mit dem, was geliefert wird, voll zufrieden ist. Weitere kostenlose Erweiterungen führen dann zu Frohsinn, und man jubiliert ohn' Unterlass.
 
Fr@nk schrieb:
syntology schrieb:
... solange die bereits seit Ewigkeiten angekündigte Firmware nicht endlich zur Verfügung steht.

Da bitteschön: ftp://ftp.arturia.net/pub/origin/releas ... 1_1_54.zip

Frank
Wow ! Es gibt ja doch noch Wunder im Hause Arturia / Tomeso ;-) Ist das jetzt die Final- oder eine Beta-Version? Ich frage vor allem deshalb, weil das eigentliche Update (OGU-File) zwar die Versionsnummer 1.1.54, aber das Erstellungsdatum vom 08.07.2008 aufweist. Auf jeden Fall danke - ich probiere es gleich mal aus.
 
Ich habe die Kiste jetzt 2 Wochen lang und entdecke täglich neue Features. Soundtechnisch ist vieles möglich. Der Origin macht Spass und klingt prima. Es gibt noch einige kleinere Dinge, die verbesserungswürdig sind. Es gibt auch viele Dinge, deren Praxis sich erst dann erschliesst, wenn man sie das erste Mal wirklich braucht.

Ich hoffe, dass sich der Anschaffungspreis durch kontinuierliche Weiterentwicklung relativiert. Das ist meine größte Sorge. Wenn man sich bislang anschaut, was von versprochenen Features realisiert worden ist, dann kommen schon einige Zweifel. Andererseits war ich dann doch überrascht, dass Firmware 1.1. einige Zusatzfeatures bot, die vorher nicht kommuniziert worden waren.

Ich wage so gar eine Wette: Das nächste Major-Update kommt zur NAMM. ;-)
 
Superwaldi schrieb:
Ich hoffe, dass sich der Anschaffungspreis durch kontinuierliche Weiterentwicklung relativiert.

Irgendwie habe ich eine Ahnung das Arturia sich die Updates frueher oder spaeter bezahlen laesst. Auf alle Faelle wird nie vergessen auch zu erwaehnen, dass das Update umsonst war. Und das nachdem die groesste Neuigkeit auf der Namm bei Access ein Virus Update war, das auch nichts kostet.

Ansonsten ist die jetztige OS schon ziemlich brauchbar und ausgereift.
 
Bisher hat Arturia sehr vorbildlich upgedated. Missfallen könnte der Aufsprung auf den Synchrosoftzug. Das könnte ich verstehen. Hatte etwas Ärger damit und habe ihn aber auch eingekreist (Siehe Apple-Bericht im SynMag).

Würde aber bei Dongles Synchrosoft dennoch den Vortritt geben, da die anderen (Pace/iLok) noch viel schlimmer sind. Und vor der KLauerei schützen ist heute ja nicht so einfach.
 
Cord schrieb:
Superwaldi schrieb:
Ich hoffe, dass sich der Anschaffungspreis durch kontinuierliche Weiterentwicklung relativiert.

Irgendwie habe ich eine Ahnung das Arturia sich die Updates frueher oder spaeter bezahlen laesst. Auf alle Faelle wird nie vergessen auch zu erwaehnen, dass das Update umsonst war. Und das nachdem die groesste Neuigkeit auf der Namm bei Access ein Virus Update war, das auch nichts kostet.

Ansonsten ist die jetztige OS schon ziemlich brauchbar und ausgereift.


So lange das Teil noch einige Bugs hat, wäre das eine Frechheit. Allerdings habe ich noch Hoffnung... Die Updates der PlugIns waren ja bislang auch kostenfrei.
 
Cord schrieb:
Irgendwie habe ich eine Ahnung das Arturia sich die Updates frueher oder spaeter bezahlen laesst. Auf alle Faelle wird nie vergessen auch zu erwaehnen, dass das Update umsonst war.
Das ist Quatsch und passt nicht in Arturias Produktpolitik. Zudem die Features für die 1.5er Firmware ja bereits als kostenloses Upgrade angekündigt sind. Ich denke, es versteht sich von selbst, dass man natürlich erwähnt wenn ein Upgrade kostenlos ist. :D

Cord schrieb:
Ansonsten ist die jetztige OS schon ziemlich brauchbar und ausgereift.
Stimmt!

Gruß
Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben