Arturia Origin Version 1.1

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Fr@nk, 13. Januar 2010.

  1. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    Hallo zusammen,

    hier die ersten Videos zu den neuen Funktionen der Firmware 1.1, die ab sofort als Download verfügbar ist:
    http://www.arturia.com/evolution/en/dow ... dates.html

    Step-Sequenzer und Groove Page


    Neue Effekte


    Die neue MIDI-Controller-Page




    Weitere Videos folgen ...

    Grüße

    Frank
     
  2. Danke Frank.....

    weisst Du wann man das Update nun bekommen kann?
     
  3. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    Hi,

    die letzte Info, die ich per Mail erhalten habe war:
    "the release candidate is being prepared currently. It will be announced at the NAMM"

    Ob das Update bereits am ersten Tag der NAMM verfügbar ist oder es dann noch ein paar Tage dauert, wird sich zeigen.
    Ich denke, dass selbst wenn es noch kleine (eher grafische) Bugs gibt, die Firmware so stabil läuft, dass Arturia sie guten Gewissens veröffentlichen kann. Und ich denke, das werden sie auch tun. ;-)

    Grüße

    Frank
     
  4. :frolic:

    das sind gute news....
     
  5. Wer braucht denn Videos? Oder lässt sich das Display des Origin jetzt wenigstens als Mediaplayer benutzen, auf welchem sich die "schönen" VorankündigungsVideos betrachten lassen? Viel Sinn hat die ganze Sache nämlich nicht, solange die bereits seit Ewigkeiten angekündigte Firmware nicht endlich zur Verfügung steht.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]
    Im Prinzig plädiere ich dafür, nur dann etwas zu kaufen und den vollen Kaufpreis zu entrichten, wenn man mit dem, was geliefert wird, voll zufrieden ist. Weitere kostenlose Erweiterungen führen dann zu Frohsinn, und man jubiliert ohn' Unterlass.
     
  7. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

  8. Wow ! Es gibt ja doch noch Wunder im Hause Arturia / Tomeso ;-) Ist das jetzt die Final- oder eine Beta-Version? Ich frage vor allem deshalb, weil das eigentliche Update (OGU-File) zwar die Versionsnummer 1.1.54, aber das Erstellungsdatum vom 08.07.2008 aufweist. Auf jeden Fall danke - ich probiere es gleich mal aus.
     
  9. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

  10. Klangzaun

    Klangzaun engagiert

    Ich habe die Kiste jetzt 2 Wochen lang und entdecke täglich neue Features. Soundtechnisch ist vieles möglich. Der Origin macht Spass und klingt prima. Es gibt noch einige kleinere Dinge, die verbesserungswürdig sind. Es gibt auch viele Dinge, deren Praxis sich erst dann erschliesst, wenn man sie das erste Mal wirklich braucht.

    Ich hoffe, dass sich der Anschaffungspreis durch kontinuierliche Weiterentwicklung relativiert. Das ist meine größte Sorge. Wenn man sich bislang anschaut, was von versprochenen Features realisiert worden ist, dann kommen schon einige Zweifel. Andererseits war ich dann doch überrascht, dass Firmware 1.1. einige Zusatzfeatures bot, die vorher nicht kommuniziert worden waren.

    Ich wage so gar eine Wette: Das nächste Major-Update kommt zur NAMM. ;-)
     
  11. Cord

    Cord aktiviert

    Irgendwie habe ich eine Ahnung das Arturia sich die Updates frueher oder spaeter bezahlen laesst. Auf alle Faelle wird nie vergessen auch zu erwaehnen, dass das Update umsonst war. Und das nachdem die groesste Neuigkeit auf der Namm bei Access ein Virus Update war, das auch nichts kostet.

    Ansonsten ist die jetztige OS schon ziemlich brauchbar und ausgereift.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bisher hat Arturia sehr vorbildlich upgedated. Missfallen könnte der Aufsprung auf den Synchrosoftzug. Das könnte ich verstehen. Hatte etwas Ärger damit und habe ihn aber auch eingekreist (Siehe Apple-Bericht im SynMag).

    Würde aber bei Dongles Synchrosoft dennoch den Vortritt geben, da die anderen (Pace/iLok) noch viel schlimmer sind. Und vor der KLauerei schützen ist heute ja nicht so einfach.
     
  13. Klangzaun

    Klangzaun engagiert


    So lange das Teil noch einige Bugs hat, wäre das eine Frechheit. Allerdings habe ich noch Hoffnung... Die Updates der PlugIns waren ja bislang auch kostenfrei.
     
  14. Fr@nk

    Fr@nk aktiviert

    Das ist Quatsch und passt nicht in Arturias Produktpolitik. Zudem die Features für die 1.5er Firmware ja bereits als kostenloses Upgrade angekündigt sind. Ich denke, es versteht sich von selbst, dass man natürlich erwähnt wenn ein Upgrade kostenlos ist. :D

    Stimmt!

    Gruß
    Frank
     

Diese Seite empfehlen