Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer


UPDATE da isser
Arturia Polybrute


Hätt ja gedacht, dass der hier irgendwie kommen könnte..

Ich würde mir ja mehr nen digitalen kleinen echten polyphonen Polyfreak wünschen, 2 oder 3 OSCS, maximal analoge Filter aber auch nur wenns sein muss.
Konzept vom MF und wenn irgendwas von woanders, dann Microbrute. Aber ich fänd das spannender ..

Das nur so nebenbei.. steht ja alles auch schon da.


https://www.youtube.com/watch?v=FyKIeNpXAIo
 

Anhänge

  • Arturia Polybrute.jpg
    Arturia Polybrute.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 273
  • Arturia Polybrute Matrix.jpg
    Arturia Polybrute Matrix.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 298
  • Polybrute.jpg
    Polybrute.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 284
  • sos-polybrute.jpg
    sos-polybrute.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Retrofuturistisch

Ja sieht sehr schön, wertig und einladend aus.

Ich seh mich schon wie ich den am Flokati im Seidenbademantel spiele während sich erotisierte Groupies zu den Klangfolgen rekeln und es nach Guerlain duftet.

Tatsächlich sitze ich im Studio auf eine Art Bademesiter Klappsessel und es rekelt sich nix - naja - dumm gelaufen :harhar:
 
Ich fände es schön, wenn der PolyBrute Einzelausgänge hätte.
Platz genug scheint ja zu sein und natürlich zwangsläufig vor den digitalen Effekten abgegriffen.
War nicht von vielen Patchpunkten die Rede? Auf den Bildern kann ich keine erkennen. CV/Gate für jede einzelne Stimme wäre der Hammer.
Bei Sweetwater glaube ich gelesen zu haben, daß es zwei Ausgänge gibt. Wahrscheinlich in Mono für jeweils ein Timbre.
 
Das ‚Morphing‘ bezieht sich wohl eher auf ‚Parameter Überblendung‘ zwischen Patch A/B. Also evtl. zwei Variationen von einem Preset. Könnte ganz interessante Klänge hervorbringen - so eine Art: Wavetable-Fahrten nur mit echten VCO‘s , etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das Morphing zwischen 2 Sounds innerhalb eines Patches
vergl. mit Clavias System und das was zB der W'dorf Q konnte.

Das Shaping ist kein Morph aber es gibt schon auch dafür bei einigen so eine Bezeichnung die für stufenlose Überblendung steht zwischen den Grundwellen. Kann man machen, ist beides nicht total falsch - Das andere Wort wäre Interpolation oder notfalls Überblendung (hinkt dann etwas) ..
Morph ist ja eine echte Interpolation und so. und keine simple Überblendung.

Also - du hast schon Recht das anzumahnen.
 


News

Zurück
Oben