Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer


UPDATE da isser
Arturia Polybrute


Hätt ja gedacht, dass der hier irgendwie kommen könnte..

Ich würde mir ja mehr nen digitalen kleinen echten polyphonen Polyfreak wünschen, 2 oder 3 OSCS, maximal analoge Filter aber auch nur wenns sein muss.
Konzept vom MF und wenn irgendwas von woanders, dann Microbrute. Aber ich fänd das spannender ..

Das nur so nebenbei.. steht ja alles auch schon da.


https://www.youtube.com/watch?v=FyKIeNpXAIo
 

Anhänge

  • Arturia Polybrute.jpg
    Arturia Polybrute.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 273
  • Arturia Polybrute Matrix.jpg
    Arturia Polybrute Matrix.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 298
  • Polybrute.jpg
    Polybrute.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 284
  • sos-polybrute.jpg
    sos-polybrute.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ganzen Thread noch nicht gelesen, weil mich die -Brutes bisher nicht so interessiert hatten, aber mir mal die letzten Demos angehört:
Würde sich der Polybrute lohnen, wenn man schon einen Summit hat? Das Teil liegt ja preislich noch etwas höher. Gib es vielleicht schon ein Video mit einer Gegenüberstellung dieser Synths?
 
Finde das FX Routing auch sehr gut gelöst, wenn ich das richtig verstehe kann man zwischen Send und Normal umschalten,
also bei 2 Sound auf Send stellen und man hat alle drei FX auf beide Sounds, praktisch.
Bei Normal kann man wohl 1-3 dazu schalten oder keinen FX je Programm.

*Beim REV 2 hat mich das immer gestört, pro Layer nur ein FX,
keine Möglichkeit 2 FX für einen Layer.
Oder beim Prophet 6 kein Ping Pong Delay,
keine Panorama Modulation, auch sehr schade...*

Freue mich schon sehr auf das Teil, steht auf meiner Liste auf Platz 1 !

Werde mir mal das Manual derweil reinziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich den Synth sehr vielverpechend, solange er hält, was er verspricht. Optisch finde ich den eher auf der häßlichen Seite, aber muss man live gesehen haben.
Dann entscheiden die Qualität der Knöpfe und Regler langzeitlch betrachtet über das Haben-Wollen. Viele Demos klingen nicht sonderlich analog vom Tone her. Aber da gibts große Unterschiede, je nachdem, wer das Video gemacht hat. Von den Möglichkeiten gibts nichts zu bemängeln, Frage ist dann eher die Quality Control und Alterung. Keiner will mal ein Video machen, wo es mal so richtig analog elektromäßig rockt, also bissel böse klingt ;-). Daniel Fishers Demo war über alles erhaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich den Synth sehr vielverpechend, solange er hält, was er verspricht. Optisch finde ich den eher auf der häßlichen Seite, aber muss man live gesehen haben.
Dann entscheiden die Qualität der Knöpfe und Regler langzeitlch betrachtet über das Haben-Wollen. Viele Demos klingen nicht sonderlich analog vom Tone her. Aber da gibts große Unterschiede, je nachdem, wer das Video gemacht hat. Von den Möglichkeiten gibts nichts zu bemängeln, Frage ist dann eher die Quality Control und Alterung. Keiner will mal ein Video machen, wo es mal so richtig analog elektromäßig rockt, also bissel böse klingt ;-). Daniel Fishers Demo war über alles erhaben.
Ja, Daniel Fisher are the best !
Bei der Qualität hab ich auch etwas Bedenken, gab ja schon diverse Meldungen vom Minibrute und klebrigen Plastik Teilen, denke aber das sie draus gelernt haben.
Ansonsten waren die Arturia Geräte eigentlich sehr solide die ich hatte.
 
Bei der Qualität hab ich auch etwas Bedenken

Aufgrund selbiger Bedenken und all dem, was man an verschiedenen Meinungen zum Steiner Parker Filter liest, hab ich mir, um Arturia kennen zu lernen, den Minibrute 2 plus des kleinen Rackbrutes zum Draufmontieren geholt...
Wenn man sich zu Hause in Ruhe mit solcher Gerätschaft beschäftigt, merkt man immer erst, wieviel Gehirnschmalz und Liebe die Konstrukteure in ihr Werk gesteckt haben!

Welch eine Freude, damit Musik zu machen und natürlich beschert das Gerät noch mehr Spass mit der Modularanbindung. So genial!
Die Verarbeitung ist vorbildlich. Zu den klebrigen Potis kann ich natürlich noch nichts sagen. Das Problem würde ja bestimmt erst nach einer geraumen Weile auftreten.

Ach, ich mach einfach ein Bild! So schön :)

A135818D-8388-489C-9057-ED47ED936BA2.jpeg
 
Und schon wieder ein MB2 in Großaufnahme ... Ich glaube ich muß dieses Forum meiden ... sonst lande ich irgendwann och in der Privatinsolvenz. :mrgreen:

Aber zurück zum Topic: Ich finde gerade das Design des PolyBrute sehr zeitlos (wenn man jetzt die Füße weglässt). Das ist modern, ohne zu verspielt (eigentlich nicht das richtige Wort, aber ich finde es gerade nicht, das richtige) zu sein.
 
Ich hatte den MatrixB 1.5 Jahre und frage mich wie ein Synthi mit 3 Oszillatoren, 2 davon mit Sub, kein Low End haben soll. Natürlich hat er Low End. Könnte er knackiger sein, von den Hüllkurven her ? Ja auf jeden Fall ! Aber das sind ja 2 verschiedene Aspekte.
mein Post war eine Antwort auf die Aussage von @Karmaloge , den Arturias würde Low End fehlen.
 


News

Zurück
Oben