Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer


UPDATE da isser
Arturia Polybrute


Hätt ja gedacht, dass der hier irgendwie kommen könnte..

Ich würde mir ja mehr nen digitalen kleinen echten polyphonen Polyfreak wünschen, 2 oder 3 OSCS, maximal analoge Filter aber auch nur wenns sein muss.
Konzept vom MF und wenn irgendwas von woanders, dann Microbrute. Aber ich fänd das spannender ..

Das nur so nebenbei.. steht ja alles auch schon da.


https://www.youtube.com/watch?v=FyKIeNpXAIo
 

Anhänge

  • Arturia Polybrute.jpg
    Arturia Polybrute.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 273
  • Arturia Polybrute Matrix.jpg
    Arturia Polybrute Matrix.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 298
  • Polybrute.jpg
    Polybrute.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 284
  • sos-polybrute.jpg
    sos-polybrute.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer das gleiche mit den Demos. Die Leute hauen auf die Vollen und benutzen jeden möglichen Parameter. Ich höre aber auch sehr schöne Sachen hier raus. Die Effekte heutzutage konzentrieren sich halt auf die hoeheren Frequenzen.
Der eine will’s krachen lassen, der andere will’s sanfter oder mehr vintage...hier sind doch schon einige gute Videos drin.
 
Also zu mir springt der Funke nicht über. Ich war auch schon beim Matrixbrute immer mal kurz davor, ihn zu kaufen, aber der Grundklang hat mich dann doch immer zögern lassen. Das gleiche habe ich jetzt beim Polybrute. Sicher ist er sehr leistungsfähig und jemand der weiß, was er tut, kann damit sicher tolle Sachen zaubern, aber ich bleibe dann doch vorläufig bei den VSTs (Bis mein Modularsystem da ist…)
 
Klanglich spielt der Matrixbrute für mich ganz vorne mit - sofern man internes Gainstaging im Griff hat. Ich habe ihn schon sehr lange aber ich kann ihn nicht verkaufen, da ich ihn nicht mal mit dem Modularsytem reproduzieren kann. Eldle perlende Sequencersounds und glasige Bässe finde ich besonders gut.

Ich höre das etwas ähnliches davon raus beim Polybrute, aber das muss ich selbst mal testen. Platz für beide habe ich nicht.
 
Beim letzten Video sind paar schöne Sound Beispiele dabei, hab es mir eben noch mal mit Kopfhörer rein gezogen.
Vor allem wo er mit einen Init Patch den Ladder Filter vorgeführt hat, klingt absolut klasse!!!
Auch der kurze Sequencer Test ist mega, das Ding ist so gut wie gekauft.
Schöner warmer fetter Sound, mit sehr vielen Möglichkeiten zur Modulation.

Arturia?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist: Bei dem Kollegen klingen immer alle Synths super. :)

Aber Arturia ist hier wirklich ein schönes Musikinstrument gelungen, das man richtig spielen kann und das offensichtlich sehr gut klingt.
Stimmt, aber sehe seine Videos gerne.
Er spielt u.a. ordentlich und macht nicht nur irgend welche bratzigen Geräusche und komische Klimperei , das mag ich lieber.
Daniel Fischer Videos z.B. mag ich auch sehr...
 
Das ist schon sehr, sehr cool, das Instrument. Modulation und Expression ist bei jedem Instrument, das man spielen will extrem wichtig. Das macht den Synth weniger 'technisch' und viel instrumentaler, obwohl das technisch einfach auf höchstem Niveau ist. Und der Zugang ist schön einfach gelöst, eben zum spielen. Das macht mich wirklich viel mehr an, als ein Prophet V. Die Gummiknöppe sind blöd, aber die kann man ja ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon sehr, sehr cool, das Instrument. Modulation und Expression ist bei jedem Instrument, dass man spielen will extrem wichtig. Das macht den Synth weniger 'technisch' und viel instrumentaler, obwohl das technisch einfach auf höchstem Niveau ist. Und der Zugang ist schön einfach gelöst, eben zum spielen. Das macht mich wirklich viel mehr an, als ein Prophet V. Die Gummiknöppe sind blöd, aber die kann man ja ersetzen.
Die Kappen gefallen mir auch nicht besonders, ist eben Arturia Style...kann man sicher austauschen.
Auch das das Panel nicht zum hoch klappen ist ist schade, aber sonst...top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den einfach gerne mal trocken hören.
Vintage hört der sich für mich nicht an, aber ich höre trotzdem viel schönes.
Sehr kraftvolle oszillatoren. Sehr eigener Sound.
Deswegen hab ich den vor wochen bestellt um ihn mir mal anzuhören. Ich bin ehr gespannt. Auf dem papier, ein absoluter traum.
Jetzt nochmal ungeschminkt anhören.
 
Man ist gespannt auf den Bericht.
Ja, releasetermin wurde bei thomann auf den 8. verschoben. Eigentlich sollte er schon hier sein. Und dann weiß man auch noch nicht ob die nächste Lieferung von der bestellten Anzahl, von Arturia auch erfüllt wird und ich noch einen bekomme. Ich war jedenfalls nicht der Erste.
Aber gerne kann ich mich aufraffen, mal einen versucht objektiven Bericht zu schreiben, wenn es interesse gibt.
Na klar!
 
Ich glaube Dave Smith macht das besser, und ich sage das hier aus meiner persönlichen Sicht. Wenn so ein neues Teil kommt ist man ganz gibbelig und ist viel schneller mit dem bestellen, wenn das Teil dann auch die darauffolgende Woche auf dem Ständer steht. Wenn sich die Sachen so lange hinzögern, dann denkt man schon, warum brauche ich das, was gibt mir der Synth, was ich nicht schon hier oder dort stehen habe. Und so ist meine Lust auf dem PolyBrute von Euphorie hin zu der Ernüchterung gekommen, dass ich den jetzt nicht brauche....leider.
 
Ich glaube Dave Smith macht das besser, und ich sage das hier aus meiner persönlichen Sicht. Wenn so ein neues Teil kommt ist man ganz gibbelig und ist viel schneller mit dem bestellen, wenn das Teil dann auch die darauffolgende Woche auf dem Ständer steht. Wenn sich die Sachen so lange hinzögern, dann denkt man schon, warum brauche ich das, was gibt mir der Synth, was ich nicht schon hier oder dort stehen habe. Und so ist meine Lust auf dem PolyBrute von Euphorie hin zu der Ernüchterung gekommen, dass ich den jetzt nicht brauche....leider.
Ja ?

Diese Gedanken schwirren mir auch schon im Kopf rum.
Aber bestellen und bein Nichtgefallen zurücksenden geht ja.
Ich probiere den mal aus.
Es sei denn ich wäre erst bei der nächsten Bestellung dabei, in 5-7 Wochen. Da müsste ich überlegen.
Er ist halt sehr verführerisch, weil er auf dem Papier für mich absolut perfekt ist.
Das Konzept spricht mich sehr an.
 
Ein wenig off-topic, aber da ihr gerade vom Zurücksenden sprecht: ist eigentlich ein solches Gerät danach automatisch B-Ware?

Bis auf das ‚aufgebrochene Siegel‘ ist so ein Gerät ja dann noch absolut neuwertig!
(Wenn man keinen Kaffee darüber gegossen, oder die Hausratte auf die Tastatur gepieselt hat...) :selfhammer:
 


News

Zurück
Oben