Arturia Polybrute - Polyphoner Synthesizer


UPDATE da isser
Arturia Polybrute


Hätt ja gedacht, dass der hier irgendwie kommen könnte..

Ich würde mir ja mehr nen digitalen kleinen echten polyphonen Polyfreak wünschen, 2 oder 3 OSCS, maximal analoge Filter aber auch nur wenns sein muss.
Konzept vom MF und wenn irgendwas von woanders, dann Microbrute. Aber ich fänd das spannender ..

Das nur so nebenbei.. steht ja alles auch schon da.


https://www.youtube.com/watch?v=FyKIeNpXAIo
 

Anhänge

  • Arturia Polybrute.jpg
    Arturia Polybrute.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 273
  • Arturia Polybrute Matrix.jpg
    Arturia Polybrute Matrix.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 298
  • Polybrute.jpg
    Polybrute.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 284
  • sos-polybrute.jpg
    sos-polybrute.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte das für praktisch ausgeschlossen, die Erstauslieferung hat doch noch gar nicht begonnen.
Wer hat das denn behauptet?
Ich habe eine email vom thomann bekommen, dass ich morgen ein paket entgegennehmen kann.
Ich war mir sicher es ist der polybrute.
Allerdings habe ich auch etwas dort reparieren lassen. Aber das war erst vor kurzem. Wahrscheinlich wars eher das!
Schade.
Dann bleibts wohl beim 8.
Hab mich vorhin schon heiss gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublicherweise kommt der synth wohl schon morgen, vielleicht auch samstag.
Leider habe ich erst am Montag Zeit, den intensiv zu testen.
Aber ich werde ein paar trockene Sounddemos aufnehmen wenn ihr Interesse habt.
Gibts irgendwas was ihr hören wollt?
Hab nur gerade das Problem, das cubase crasht. Muss ich neu installieren.

Wenn jetzt doch das Unmögliche eintrifft und Du den PolyBrute zugestellt bekommst, bitte mache eine Aufnahme auf all die verschiedenen Intervalle des Pitchbend Wheels. Marc Doty ist darauf nicht genug eingegangen!
 
Auch die habe ich mir angeschaut bzw. Durchgeskipped. Ich kann dotys videos nicht mehr anschauen...
Und eben diese sterile sezierung der einzelnen Baugruppen ist nicht das was ich gemeint habe.
Keine Ahnung warum euere Höschen im Schritt etwas zwicken.... Wenn ich mich für einen Synth interessiere und der neu ist, höre ich mir alles an was ich bekommen kann, gerade weil man nicht mehr in einen Store gehen kann um ihn auszuprobieren.
 
Schade.
Dann bleibts wohl beim 8.
Hab mich vorhin schon heiss gemacht.
Auch den 8. Februar halte ich für praktisch ausgeschlossen.
Thomann hat Dir den Termin genannt, da sie entsprechende Rückmeldungen Ende letzten Jahres von uns erhalten hatten. Diese Termine kann Arturia aber leider nicht einhalten und es werden erste nennenswerte Stückzahlen frühestens Mitte Februar in Deutschland/Europa eintreffen.
Selbst dann wird es aber noch einige Zeit dauern, bis nach und nach alle Vorbestellungen bedient werden können. Sorry!
 
Auch den 8. Februar halte ich für praktisch ausgeschlossen.
Thomann hat Dir den Termin genannt, da sie entsprechende Rückmeldungen Ende letzten Jahres von uns erhalten hatten. Diese Termine kann Arturia aber leider nicht einhalten und es werden erste nennenswerte Stückzahlen frühestens Mitte Februar in Deutschland/Europa eintreffen.
Selbst dann wird es aber noch einige Zeit dauern, bis nach und nach alle Vorbestellungen bedient werden können. Sorry!
Oha, sind schlechte Nachrichten.
ich habe mit Thomann Tage vorher geredet und nannten mir den 8.
Also meinst du damit, dass die deutschen Musikhäuser nicht die komplette Bestellung bekommt, sondern jeder erstmal ein paar und dann mach und nach?
Echt Schade...
 
Mit polyphonem Aftertouch wäre das Teil sicher noch besser... von mir aus hätten sie dafür auf den Touchédingens verzichten können.

Wobei einige Sounds in dem Video klingen, als wären sie polyphon moduliert worden, also sprich, dass z.B. der Bassbereich bei einem gehaltenen Akkord nicht moduliert wurde. Wie hat er das dann gemacht? Kann der Brute Split? Oder kann man einstellen, für welchen Tonumfang eine Modulation "greifen" soll?
 
Kann der Brute Split? Oder kann man einstellen, für welchen Tonumfang eine Modulation "greifen" soll?
Ja der PolyBrute hat einen recht flexiblen Split Modus.
Wie die Modulation hier konkret im Video gemacht wurde weiß ich nicht, aber natürlich lässt sich die Modulationstiefe auch per Tastatur skalieren. Eventuell kam auch Modulationstiefe via Velocity zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, das ist wirklich ne Hausnummer. Habe ihn über Monate ignoriert, weil ich dieses Morphee Dings und ein paar andere Details einfach so unästhetisch finde, aber da geht soundweise schon die Sonne auf.

Selbst wenn ich mich nicht für den PB entscheide, wonach es nach wie vor aussieht, freut es mich dass es so ein Teil zu diesem Preis gibt. Hoffe es wird einige andere zu neuen Polys inspirieren.
 
Ich würde euch empfehlen, dem Jungen da die Patches abzukaufen. Im Ernst..
Aus den Kommentaren unter dem Video:

Q: Will your patches make it in the production unit or a library for download or purchase?
A: some patches are included in factory bank, others will be downloadable later on Arturia's website


Ist also schon geschehen :cool:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben