Arturia senkt seine Plugins auf $99 / 129€

housemusic schrieb:
Wollte nochmals meine Frage einwerfen: Gibt es einen Arturia Plugin der sich speziell für Techno/House zu empfehlen wäre? Oder gibt es da empfehlenswertere Alternativen?

Willst Du Sounds komplett selber designen oder reicht es Dir, einen Haufen Presets zu haben, die du etwas abändern kannst ?
in dem Fall kannst Du Dir ja auch mal Analog Player angucken. Gibt auch ne Demoversion, wie von allen Arturia Synths.
http://www.arturia.com/evolution/en/pro ... intro.html

Grundsätzlich, also imo kann man Techno und House eigentlich mit so ziemlich jeden Synthi machen, zumindest denke ich ich, das schon so ziemlich jeder Synthi für diese (sehr weit gefassten) Stilrichtungen benutzt worden ist im Laufe der Jahrzehnte.
 
Will eigtentlich schon auch noch etwas selber schrauben, klar :mrgreen:

Mich hätte nur interessiert ob man für Techno/House überhaupt in Arturia investieren muss, oder ob es nichts "besseres" gibt? Hatte bei Arturia mal den Jupiter 8 oder nen Moog ins Auge gefasst, aber habe schon öfters gelesen das die sehr CPU-hungrig sein sollen. Das schreckt mich halt ein bissel ab (hab nen PC mit i3 Prozessor und 8GB RAM)
 
Es gibt bei Arturia eine 15-Tage-Testlizenz, damit lassen sich -alle- Plugins ohne Einschränkung selbst testen ... besser selbst ausprobieren als sich auf die Aussagen anderer zu verlassen, oder? :)

Gruß

Frank
 
housemusic schrieb:
Will eigtentlich schon auch noch etwas selber schrauben, klar :mrgreen:

Mich hätte nur interessiert ob man für Techno/House überhaupt in Arturia investieren muss, oder ob es nichts "besseres" gibt? Hatte bei Arturia mal den Jupiter 8 oder nen Moog ins Auge gefasst, aber habe schon öfters gelesen das die sehr CPU-hungrig sein sollen. Das schreckt mich halt ein bissel ab (hab nen PC mit i3 Prozessor und 8GB RAM)

oh, das ist natürlich derbe wenig :mrgreen:

arturia läuft nur mit shark oder wars wie :waaas:
 
housemusic schrieb:
Will eigtentlich schon auch noch etwas selber schrauben, klar :mrgreen:

Mich hätte nur interessiert ob man für Techno/House überhaupt in Arturia investieren muss, oder ob es nichts "besseres" gibt? Hatte bei Arturia mal den Jupiter 8 oder nen Moog ins Auge gefasst, aber habe schon öfters gelesen das die sehr CPU-hungrig sein sollen. Das schreckt mich halt ein bissel ab (hab nen PC mit i3 Prozessor und 8GB RAM)

Dann empfehle ich mal einen Blick auf Dune von Synapse-Audio zu werfen. Synapse-Audio bietet 2-3mal im Jahr günstige Angebote an.

Die Korg Legacy Collection verbraucht noch etwas weniger CPU, hat mehr Presets, wird aber offiziell nicht mehr supported, glaube ich. Also nur gebraucht zu kaufen meines Wissens.
 
HerrJan schrieb:
housemusic schrieb:
Will eigtentlich schon auch noch etwas selber schrauben, klar :mrgreen:

Mich hätte nur interessiert ob man für Techno/House überhaupt in Arturia investieren muss, oder ob es nichts "besseres" gibt? Hatte bei Arturia mal den Jupiter 8 oder nen Moog ins Auge gefasst, aber habe schon öfters gelesen das die sehr CPU-hungrig sein sollen. Das schreckt mich halt ein bissel ab (hab nen PC mit i3 Prozessor und 8GB RAM)

Dann empfehle ich mal einen Blick auf Dune von Synapse-Audio zu werfen. Synapse-Audio bietet 2-3mal im Jahr günstige Angebote an.

Die Korg Legacy Collection verbraucht noch etwas weniger CPU, hat mehr Presets, wird aber offiziell nicht mehr supported, glaube ich. Also nur gebraucht zu kaufen meines Wissens.

Dune gibt es derzeit auch als etwas abgespeckte Version auf der DVD vom BEAT Magazin Sonderheft.

http://www.falkemedia-shop.de/product_i ... cts_id=963

Da sind noch ein paar andere gute VSTI-Synths drauf, z.B. z3ta+ und Xils 3 LE.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben