Arturia Spark Version 2

Fr@nk

||||||||||
Falls das das falsche Forum ist, bitte verschieben ... geht bei Spark/SparkLE bekanntlich sowohl um Hardware und Software, als auch um Beat/Groove/TR-Style Sequencing.

Version 2 der Spark Software soll in Kürze erscheinen und funktioniert mit der "alten" Spark Hardware, wie auch mit dem aktuellen SparkLE. Für Spark/SparkLE Bestandskunden ist das 2er Update kostenfrei, für VDM/EDM/Dubstep User soll es kostengünstige Upgrades geben.

 
Bin mal gespannt, ob damit beim SparkLE der Spass zunimmt. Den habe ich damit überhaupt nicht. SparkLE wird überall gelobt, aber ich wäre mit Spark sicher viel glücklicher geworden. Nun benutze ich es nicht (liegt wohl an Maschine Studio :).

Aber ein Versuch ist die neue Software wert. Trotzdem denke ich dass die Sparks gefloppt haben.
 
Ich verstehe Deine Antwort irgendwie nicht ...
Wieso solltest Du mit Spark glücklicher sein als mit SparkLE, wegen der zusätzlichen Potis pro Instrument?
Mir fehlen die in der Praxis überhaupt nicht und der deutlich kompaktere Controller und der halbe Preis wiegt das alles wieder auf.
Maschine (Studio) sind tatsächlich andere Baustellen und schließen SparkLE nicht aus. Wir kennen einige User, die beides verwenden.

Mit der 2er Software positioniert sich Spark meiner Meinung nach nochmals deutlich anders als Maschine, MPC und Co. Aber was soll ich auch anderes sagen ... :mrgreen:
 
Offensichtlich haben sie die Benutzeroberfläche etwas aufgeräumt. Sehr erfreulich. Die Vorgängerversion war meiner Meinung nach überladen und fühlte sich irgendwie schwerfällig an.
 
mh, irgendwie reizt mich das teil ich mach meine drums nur mit der machinedrum und so sehr ich sie liebe, manchmal wär ein anderer sound ganz gut. den spark bekommt man ja gebraucht schon unter 200,- euro, wär durchaus einen versuch wert.

kann man die software ohne controller als demo verwenden? würd das gern mal testen.
 
Ja die Software läuft im Demomodus wenn keine Authorisierung vorliegt. Die oben gezeigte Version 2 ist allerdings noch im Public Beta Stadium, da müsstest Du Dich noch ein wenig gedulden.
 
habs mir gerade runtergeladen,ist interessant und mit controller könnte es richtig spaß machen.

eine frage noch, kann der wirklich nur globale stepanzahl einstellen und nicht per spur? :roll:

hab mich nicht lange damit gespielt, kanns also durchaus übersheen haben.

gibts es so was wie parameter locks, also das ich z.b. den pitch per step veränern kann?

danke für die info.
 
ja, parameter locks gibt es seit ein paar versionen. allerdings finde ich es ein wenig un-intuitiv, da der für einen step eingestellte wert dort auch für die folgenden steps bleibt...

stepanzahl pro spur verändern habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
 
der berliner schrieb:
Irgendwie bin ich Blind.Wo bitte gibts den die neue Version?Kann mal jemand ein link Posten?
Ich finds nicht auf der Seite. :adore:

Die Version 2.0 kommt doch erst noch, kann also jetzt noch nicht zum downloaden bereit stehen (s. Infos in diesem thread hier).
 
Synchronon schrieb:
JWenn ich mich richtig erinnere, sollte es auch schon im April kommen ...
Das Video weiter oben wurde ursprünglich für die NAMM im Januar gemacht. Am Ende des Videos stand da sogar "see you in March". :floet:
 
@ Fr@nk:
gibt es denn steplänge per track? also ein track läuft 6 steps, ein andere 9 und so weiter ...

bitte sag ja :)
 
die version 2 ist verfügbar!
spark/le 1 nutzer können das verfügbare file kostenlos herunterladen und installieren - läuft... :)
mfg Aven
 
Ist das Update für V-Collection-Nutzer ebenfalls kostenlos? Wenn ja, wie aktiviere ich Spark 2 mit meiner V-Collection?
 
Spark war noch nie Teil der V-Collection, lediglich der kleine Bruder Spark Vintage.
Für User von Spark EDM, Spark Dubstep und Spark Vintage (also auch V-Collection User) erhalten ein günstiges Upgradeangebot.
Zudem gibt es SparkLE (inkl. Spark2) jetzt für zwei Monate für nur 199,- Euro.
 
aven schrieb:
die version 2 ist verfügbar!
spark/le 1 nutzer können das verfügbare file kostenlos herunterladen und installieren - läuft... :)
mfg Aven

War ganz überrascht, dass es nun doch "schon" plötzlich am Start ist - umso besser, ich komme seit jeher mit Spark sehr gut klar und freu mich auf das Auschecken der neuen features am Wochenende :phat:
 
Also unter keinem meiner Cubase (7.5, 6.5, 5 etc.) läuft die VSTi-Version.
Merkwürdigerweise auch nicht mehr die alte VDM-Version.
Bei beiden wird die betreffende Spur ausgegraut angezeigt und ich kann die Instrumente nicht zum bearbeiten auswählen.
Im Instrumentenrack tauchen beide auch nicht auf.
Stand alone läuft allerdings alles.
Kann das jemand bestätigen, oder stelle ich mich mal wieder zu blöd an?
 
Server zur Registrierung und für den v2.0 download seit Stunden down. Hardwarepackage heute gekauft und kann es nicht benutzen.

Ich hab' diese Firma sowas von satt, ehrlich...
 
Ja, die Webseite, aber nicht die Registrierung:

"Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu http://www.arturia.com:8080 herstellen."

Man kann die Registrierungsdaten eingeben aber die finale Aktion scheitert dann.

Mir steht's echt bis sonstwo.

Na ja, also V2.0 erst einmal als Demoversion.
 
die Seite geht nur ab und zu, aber ich hoffe das spricht für ihren Erfolg

die Spark LE für 220 chf ist jedenfall ein ziemlich geiles Angebot, dem man fast nicht widerstehen kann


sind die Userpatches eigentlich austauschbar bzw. werden die guten irgendwo gesammelt?

ein hoch auf jegliche modulare Drumsynthese :phat:
 
Mr. Roboto schrieb:
"Ups! Google Chrome konnte keine Verbindung zu http://www.arturia.com:8080 herstellen."
Wir hatten schon Fälle, bei denen es am Browser scheiterte ... falls Du noch Firefox verfügbar hast, versuche es doch mal damit. Davon abgesehen konnte ich die Seite zwischenzeitlich auch nicht erreichen ... da ist also irgendwas nicht okay.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben