Arturia V Collection 8

Kann es sein das Arturia seit gestern ein Problem mit ihren Servern hat?
Das Software Center lässt sich nicht laden und innerhalb des Software Centers (alte Version) startet nicht ein download....
Um den Releasezeitpunkt ist das normal, es wird dann 1-2 Tage danach wieder ruhiger. Da ballert eine Menge Traffic auf die ein. Das kenn ich gut, ist schwer das abzufedern.
 
nach Arturia habe ich die Lizenz noch nicht gekauft, und deswegen habe ich nicht die Möglichkeit das Update runterzuladen , die 149 Euro sind aber von meinem Konto runter.

nicht gut Arturia
Solche glitches gab es in der Vergangenheit immer wieder mal, das lässt sich in der Regel zeitnah klären.
Wenn Du Anfang der Woche noch nicht weitergekommen bist, melde Dich mal bei unserem Support.
Wir haben zwar keinen Zugriff auf den Server und letztendlich auch mit Deinem Kauf im Arturia Shop nichts zu tun, aber im Zweifelsfall können wir uns bei Problemfällen auch mal vermittelnd einschalten.
 
Bei mir war der Schlüssel die aktuelle Version (2.2) vom " Arturia Software Center ". Die alte Version (2.1) die ich auf dem Rechner hatte, hat sich nicht upgedatet.
Manuell konnte ich die aktuelle Version nach dutzenden Versuchen endlich herunterladen und installieren.
Jetzt laufen auch alle Downloads und Updates an... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
... als Bestandskunde 299 Öre für das Update? Ich mag die Synths von Arturia wirklich gern, aber irgendwann ist auch mal Feierabend.
 
Schon cool, aber ich wünschte, die würdem dem Ganzen mal nen Update verpassen.
Sind klanglich nicht mehr up2date.
Was ich weiß, wurde erst vor nicht ganz so langer Zeit ein Update geboten, welches Sound und Grafik verbessert hat. Ich hab aus dem Grund von V3 auf V6 oder 7 geupdatet. Seitdem bin ich mit beiden auch zufrieden. Vorher nicht ganz so.
V8 kommt für mich nicht in Frage. Zuwenig neue Plugins. Ich warte dann noch die V9 oder V10 ab...wenn es dann überhaupt noch 32 bit Varianten gibt.
 
nach Arturia habe ich die Lizenz noch nicht gekauft, und deswegen habe ich nicht die Möglichkeit das Update runterzuladen , die 149 Euro sind aber von meinem Konto runter.
Auweia...hast du über Paypal bezahlt?
Das ist übrigens mit ein Grund warum ich bei Online Zahlungen sehr vorsichtig bin. So schnell zwackt mir kein Unternehmen Geld von meinem Konto ab!
Ich würde den Support von Arturia anschreiben, und alle Kopien die du vom Kaufabschluß hast übermitteln. Zumindest die relevanten Textteile wie Bestellnummer und so.
 
Also es ist schon faszinierend daß man Juno 60 Sound in der Hütte haben kann ohne viel Platz zu brauchen, ohne viel Geld dafür zu latzen...und
ohne die Angst vor großen Reparaturen.
Ich hab auch den TAL UNO LX quasi seit erster Stunde. Ich hab die dll auf Taluno umbenannt.
Klanglich höre ich nach dem Video nach schon Unterschiede zur Hardware, aber die sind jetzt nicht sooo gravierend. Ich bescheinige dem Plugin eine ähnlichem zum Originalklang ein gut von 94%
In den Höhen hört man doch noch einen Unterschied der sich von analoger Hardware abhebt. Das Plugin klingt da detailreicher und akkurater als die HW. Mit etwas EQ kann man hier auch nachhelfen.
 
Wir machen auch eher Gespräch und keine Tutorials, wir zeigen nur ein bisschen was und das alles passiert spontan, denn es sind bewusst Gespräche. Ist also nicht gedacht alles bis ins Detail zu erklären, dafür gibt's schon genug Kanäle und Verdächtige. Dh. wir geben das Thema zwischen dem Chat und uns hin und her.
 
Hab vorhin mal ein bisschen rum probiert.
Jupiter 8 ist ein Quantensprung. Klingt viel besser als vorher.
Juno 6 ist auch toll. Gefällt mir etwas besser als der Juno 106 aus der Roland Cloud (der aber auch gut ist).
Und der Emulator macht auch Spaß.
Update hat sicher mehr gelohnt als gedacht :)
 
Juno 6 finde ich gelungen, Jup8 klingt besser und jetzt auch "Roländischer".
Der Emu2 macht Spaß und klingt mit den Pads ziemlich gut, ja, sind aber bis auf ein paar Ausnahmen eher vollkommen untypische Emu-Sounds.
Alles klingt viel eher wie ein moderner Fairlight in Emu-Grafik verpackt.
Die klassischen Samples der Emu-Library sind im Arturia leider von ganz bescheidener Qualität.

Da finde ich den UVI-Emulator (Emulation2) doch wiederum besser, bzw. "klassischer/naturgetreuer"...auch wenn für das ungefähr gleiche Geld leider sehr sehr viel weniger Sound zu haben ist.
Der UVI klingt hier einfach nach Emulator2, tief,fett und breit und hat auch den typischen Alternate und Unisono-Effekt an Bord, der den EMU-Sound so prägnant machte.
Der UVI beschränkt sich aber auf die typische Samplelibrary der Klassiker und kaum etwas "ungehört/moderneres" an Bord ist und hier wiederum der Arturia punktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche glitches gab es in der Vergangenheit immer wieder mal, das lässt sich in der Regel zeitnah klären.
Wenn Du Anfang der Woche noch nicht weitergekommen bist, melde Dich mal bei unserem Support.
Wir haben zwar keinen Zugriff auf den Server und letztendlich auch mit Deinem Kauf im Arturia Shop nichts zu tun, aber im Zweifelsfall können wir uns bei Problemfällen auch mal vermittelnd einschalten.


Vielen Dank

Ich habe den Arturia Support angeschrieben und alles geschildert.
Kohle runter vom Konto, Transaktion auf Status „ Pending ( steht aus) „.
Der freundliche Mitarbeiter wollte von mir eine Beweis dass ich die Kohle auch tatsächlich überwiesen habe, entweder eine Transaktionsnummer oder eine Kopie von meinem Kontoauszug.
Der hat sie wohl nicht alle, der kann bei seiner Buchhaltung nachfragen ob das Geld eingegangen ist.
Ich habe Ihm dann geschrieben dass er den Verkauf canceln soll. Ich würde dann das Update einfach noch mal kaufen und hoffen das es dann klappt und hätte es dann zweimal bezahlt (das war natürlich sarkastisch gemeint)
Hat er aber nicht verstanden, Er schrieb mir dann dass er die Verkaufsaktion storniert hat und hat mich darauf hingewiesen, dass ich darauf achten soll, dass Arturia nur Visa und Mastercard akzeptieren würde

Boahhh!

Nun gut, Ich habe es dann gemacht, ein zweites mal für immer noch 149 Euro gekauft. Und Wunder, es hat sofort geklappt, und auf meiner Artura Account Seite habe ich jetzt 2 Collection 8 Lizenzen (doppelt hält besser)

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Der hat sie wohl nicht alle, der kann bei seiner Buchhaltung nachfragen ob das Geld eingegangen ist.

[...]

Du solltest an deiner Kommunikation arbeiten...

Schonmal drüber nachgedacht, dass das Problem womöglich gar nicht bei Arturia sitzt, sondern vor dem PC?
 
Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.

Was kann der Arturia Support Mensch dafür, dass du über einen Zwischenhändler gekauft hast? Das er einen Kaufbeleg sehen will, ist normal und gängige Praxis in solchen Fällen. Da von "hat sie nicht mehr alle" zu sprechen.. nunja... ich hoffe das weißte selber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht verstanden, was ich gemeint habe.

Was kann der Arturia Support Mensch dafür, dass du über einen Zwischenhändler gekauft hast? Das er einen Kaufbeleg sehen will, ist normal und gängige Praxis in solchen fällen. Da von "hat sie nicht mehr alle" zu sprechen.. nunja... ich hoffe das weißte selber...

Ich habe die Update -Lizenz auf der Arturia Homepage gekauft,
"der hat sie nicht mehr alle" nun ja, so schlimm ist der Ausdruck nun nicht.
 
Wer oder was ist dann der "Zwischendealer"? ?‍♂️

Da ist ja interessant

noreply@e-i.com

Von denen habe ich eine email bekommen


Dear Madam/Sir,
We would like to inform you that your bank card has been accepted.
The payment is for the company ARTURIA (merchant identifier :0814475).
Crédit Mutuel.
........

googelt man den Laden dann liest man was von Betrug
 
Du schreibst ja weiter oben das Du die Lizenz bei Arturia auf der Homepage gekauft hast.
Darf ich mal nachfragen wo genau Du Lizenz gekauft hast? Aus Deinem Account heraus?
 
Weiß jetzt nicht wie genau es beim Arturia Einkauf abläuft, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass Softwareschmieden den Zahlungsverkehr von Drittfirmen abwickeln lassen.
 
Das ist wohl so,
daher Zwischendealer
und der Auftraggeber des Zwischendealers steht in der Plicht dass alles funktioniert.
Das ist nicht die Aufgabe des Kunden.

meine Meinung, kann man auch anders sehen
 
Aha! Ich hab mal geguckt mit meinem Account. Es gibt also nur für CS80, Prophet5 und Jupiter8 ein update. Mich interessiert nur das Jupiter 8 update. Kostet nur 29 Euro. Das finde ich o.k.
Jetzt guck ich mal was der Juno60 kostet weil auf den hab ich auch irgendwie voll bock (lechtz)
 
Yeah! Ich habe ihn mir gekauft. 199 Mücken. Ich wollte eingentlich erst den TAL kaufen, aber weil mir die Bedienoberfläche vpm Arturia besser gefällt und auch die Demo oben überzeugt hat
wurde es ganz ohne Testversion testen gleich die Kaufversion. Hat alles gut geklappt mit download. Es hakte zwar und ich mußte beim bestellen 6 mal abschicken bis es endlich klappte, aber dann
hat alles inklusive VST3 installation tadellos funktioniert. Als ich den Juno6 ijn Cubase startete verbrauchte er anfangs extrem viel reccourcen, aber das legte sich dann nachdem ich das erste preset gewählt hatte.
Das sind ja Saustarke Presetz. Wirklich sehr brauchbar und kein übermodulierter firlefanz. Ich bin normal ja für Geräte an denen man schrauben kann. Aber beim Juno gibt es nicht so viel zu schrauben und
von daher ist das o.k. Ich hatte mal den Juno106 und habe auch einen Jx3p. Ich muß sagen, und freue mich das mit gutem Gewissen sagen zu können daß dieses Plug in klingt wie ein echter Synthesizer.
Einfach nur direkt, breit und kräftig. Auch der Chorus ist spitze. Also ich bin begeistert und mach jetzt mal weiter schönen Abend noch :cool:

(PS) den JP8 werde ich mir für 29 Mücken demnächst auch noch upgraden. Da soll es ja auch laut Aussage einiger
User einen Mords Sprung zur Perfektionalität gegeben haben.
 
...kurze Frage: Ich habe am Freitag das Update von V6 auf V8 getätigt. Mein Bestellung steht seit dem auf „Pending“.
Support hat bis jetzt noch nicht geantwortet:sad: Kann ich noch entspannt bleiben oder muss ich handeln?
Danke!
 
Wie hast du bezahlt? Paypal? Das dauert immer etwas. Würde da noch bis morgen warten
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben