asio4all blockiert sounds

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von drencrom, 18. Mai 2012.

  1. hallo, habe folgendes problem

    heute ist mein motu ultralite mkIII hybrid interface angekommen . habe alles installiert, neusten motu und asio4all treiber runtergeladen, usw.

    da ich zum ersten mal asio4all benutzte ,musste ich jetzt leider feststellen, dass, wenn ich ableton live 8 aufhabe, und asio darauf zugreift, ich keinen sound zb. bei youtube, windows media player usw. habe. das gleiche ist der fall, wenn ableton geschlossen ist. zur info: mein os ist windows 7 64-bit. zudem bekomme sporadisch blue screens und sonstige perversitäten, bis nix mehr geht. ziemlich ärgerlich das alles, und das auch noch am freitag abend. meine frage nun. wie ist es möglich , den sound der daw und der mucke ( mp3, youtube) gleichzeitig laufen zu lassen, bzw. ist das mit asio bei win 7 64-bit überhaupt möglich?. leider kann ich nicht einmal den mme-treiber für das interface benutzen. deswegen bin ich auf das blöde asio angewiesen.

    würde mich unendlich über eventuelle lösungsvorschläge freuen
     
  2. microbug

    microbug |||

    Was willst Du denn mit ASIO4all? Der Treiber von MOTU stellt doch schon ASIO-Funktionalität bereit.
     
  3. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Laut Beschreibung auf Thomann hat das MOTU doch WDM und ASIO Treiber, damit kannst Du ASIO haben für Deine DAW und bei den normalen Windows Sachen halt WDM.
    ASIO4ALL zu installieren macht irgendwie keinen Sinn, das ist was für Soundkarten, die keine eigenen ASIO Treiber haben, wie z.B. Onboard-Soundkarten bei Notebooks.
    Youtube guckst Du mit WDM, nicht mit ASIO...
     
  4. ok, sorry mein fehler. habs jetzt doch hinbekommen. vielen dank

    case closed
     

Diese Seite empfehlen