ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Möglicherweise wird das der erste Synth, für den ich sogar bereit bin, mal in einige Preset-Packs zu investieren.
Rein als Starthilfe. (Wenn er dann da ist.)
 
So, Freunde.

ER ist jetzt auch ausgepackt und angetestet.
Eigentlich muss ich arbeiten, aber es musste sein.

Erster Eindruck: Da werde ich etwas hydro in der Hose.
Geile Verarbeitung. Geiler Klang. Poly-AT ein Traum.
Und dabei habe ich lediglich ein paar Presets angespielt und an den Makro-Nippeln gedreht.

Mini-Kritik: Die Wandwarze wirkt sehr billig und das Kabel ist etwas kurz.
Möglicherweise ersetze ich die mal. (wenn es geht)
 
So, Freunde.

ER ist jetzt auch ausgepackt und angetestet.
Eigentlich muss ich arbeiten, aber es musste sein.

Erster Eindruck: Da werde ich etwas hydro in der Hose.
Geile Verarbeitung. Geiler Klang. Poly-AT ein Traum.
Und dabei habe ich lediglich ein paar Presets angespielt und an den Makro-Nippeln gedreht.

Mini-Kritik: Die Wandwarze wirkt sehr billig und das Kabel ist etwas kurz.
Möglicherweise ersetze ich die mal. (wenn es geht)

Dito, Wandwarze ist wirklich billig und viel zu kurzes Kabel.
Sind deine Tasten gleichmäßig, also die Keyboard Tasten?
Meine sind geringfügig unterschiedlich teilweise.
Ansonsten Top verarbeitet und die Regler ein Traum, bombenfest und guter Drehwiederstand.
Sound 1a, Polyarschgriff sensationell !!!
 
Eben noch mal 5 minuten Zeit gehabt und einfach mal nur mit INIT an den zwei Filtern geschraubt.
Ein Traum. Von Moogisch bis Rolandisch alles drin. Und zwar erstsahnig.
Auch die schnelle und intuitive Bearbeitung der Envelopes (die btw alles enthalten, was man so gerne hat. Delay, Hold unterschiedliche Kurven usw.)
ist ein Traum.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, jetzt mal das Handbuch zu studieren. Im Moment, wo ich diese Zeilen schreibe
habe ich die Idee, erstmal zu versuchen so weit wie möglich ohne zu kommen.

Gelesen wird das natürlich dann trotzdem.
 
Der Hydrasynth ist eine ganz fantastische Maschine - nur habe ich es bisher nicht geschafft, eine halbwegs brauchbare Supersaw aus ihm herauszukitzeln. Standardsettings a la Saw-Oszillator + WavStack Mutator führen leider zu einem sehr phasigen Klang - kein Vergleich zu JP, Virus, Kyra und co. Auch die diversen Voice Settings, die mehr Zufälligkeit ins Spiel bringen sollen, helfen hier leider nicht weiter. Beim Verwenden von zwei Oszillator/Mutator Kombinationen + hartes Panning im Mixer geht es einigermaßen aber hier könnte ASM vielleicht mal nachbessern.
 


News

Zurück
Oben