ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

@Gisel1990 Die von dir benannten "Streichpreise" werden die unverbindlichen Herstellerempfehlung sein.
So einfach ist das nicht. Dieser UVP, was du meinst, müsste dann ja zumindest irgendwie offiziell nachvollziehbar sein, was er nicht ist. Es gibt da auch klare gesetzliche Vorgaben, die sich vor einer Weile auch nochmal verschärft haben. Aber Thomann handelt da offensichtlich nach dem Motto: Wo kein Kläger, da kein Richter. Meine Meinung.
 
Die 1119 € ist aktuelle UVP für den Desktop Synth. Das Gerät hat 2020 mit 899 € gestartet. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Corona, Preissteigerungen in der Logistik, bei den Löhnen, etc. hin oder her. Wir sprechen hier von mehr als 30% Aufpreis - das bei digitalen Elektronikprodukten, die i.d.R. deutlichen Skalleneffekten über die Jahre unterliegen.

Wie Händler und auch Hersteller agieren hat das Bundeskartellamt 2021 im Fall Thomann und Musicstore öffentlich gemacht.

Zum Streichpreis zurück: Gem. PAngV müsste eigentlich irgendwo gekennzeichnet sein, was die 1119 sind. Bei T. ist davon weder auf der Seite noch in den AGB irgendwo etwas zu finden. Wie immer im Leben. Selbst drum kümmern und nicht auf andere verlassen ist da das einzige was hilft. Beim Ruf nach dem Verbrauchschutz kann ich nur Müde lächeln. Wenn Du heute rufst, hast Du 2028 mit Sicherheit einen Artikel auf deren Websiten.


Warum wird der Synth jetzt "so" billig? Entweder hat ASM den Nachfolger zur SB am Start oder sie sind 3 Jahre später zurück zum "normalen" Preisniveau. Man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jetzt noch den Deluxe für den Doppelten Preis anböten ...
 
Wenn die jetzt noch den Deluxe für den Doppelten Preis anböten ...
Bin da auch immer sehr hin- u. hergerissen. M.M. nach ist eines der USPs des Hydrasnths das Poly-AT Keyboard. Wäre also der Synth, den ich gerne in einer Keyboardvariante kaufen würde, wenn ich einen kaufe.
 


News

Zurück
Oben