ASM HydraSynth Explorer / Deluxe 8/16 Voices "Wave Morphing" - V2.0

Das Preset "LHR-JFK-LAX" (bei 1:20) ist ja mal geil. Music for Aiports.
 
Der scheint eher im Sub-Bereich zu liegen, muss schon meine "Disco" Abhöre anwerfen um was zu hören.

Jetzt wäre halt die Frage ob der Hydrasynth oder die Tester keinen Bass drauf haben. Braucht sicher noch eine nähere Betrachtung. Doch auch mir fällt beim bisher gehörtem auf, dass im Bass Bereich wenig da ist. Das wäre noch eine Frage die es für mich zu klären gibt, wobei es in anderen Bereichen recht spannend und vielseitig klingt.
 
Das sagen manche über Eno's Meisterwerk auch. Ist und bleibt Geschmacksache.
Ich werde jetzt nicht über das Werk div. Künstler diskutieren, wenn es um einen Sound geht, der wahrscheinlich nur die unterschiedlichen Modulationen pro Note zeigen soll.
 
Ich werde jetzt nicht über das Werk div. Künstler diskutieren, wenn es um einen Sound geht, der wahrscheinlich nur die unterschiedlichen Modulationen pro Note zeigen soll.
Niemand hat gesagt dass du darüber diskutieren sollst. Ich fand das preset eben schön, du nicht - was soll’s? Ist doch Wurscht
 
Ich hab' damit angefangen Sounds zu machen weil mir div. Factory Presets überhaupt nicht zugesagt haben, nun kann ich häufig nicht nachvollziehen warum bestimmte Sound beliebt sind. Es ist schon ein Stück weit ein Problem, wenn man den Geschmack div. Zielgruppen nicht nachvollziehen kann. Aufwendige Sounds macht, bei denen zumindest mir Schauer den Rücken runter laufen, die dann aber keine Beachtung finden.
 
Ich hab' damit angefangen Sounds zu machen weil mir div. Factory Presets überhaupt nicht zugesagt haben, nun kann ich häufig nicht nachvollziehen warum bestimmte Sound beliebt sind. Es ist schon ein Stück weit ein Problem, wenn man den Geschmack div. Zielgruppen nicht nachvollziehen kann. Aufwendige Sounds macht, bei denen zumindest mir Schauer den Rücken runter laufen, die dann aber keine Beachtung finden.

Hi Summa,

habe Euren Austausch mitverfolgt... Was Du schreibst, ist traurig, aber normal. Und ich denke, es liegt nicht am schlechten Geschmack “der Anderen”. Ich habe diese Erfahrung auch schon oft gemacht. Dazu kommt ja dann auch noch, daß unserer Musik per se nur eine kleine Minderheit anspricht; und davon wieder eine Minderheit ist schon wirklich manchmal frustrierend.
Aber wenn Dir, oder mir bei einem Sound ein Schauer den Rücken herunter läuft und jemand anders findet‘s nur katastrophal (o.ä.) dann liegt dies wohl hauptsächlich an all unseren verschiedenen Lebenshintergründen.
Am Ende bleibt nur noch die Frage: Wie formuliere ich das dem Anderen gegenüber, ohne ihm/ihr auf die Füsse zu treten.

Der Hydra hat jedoch zusammen mit dem Modal (IMHO) das Potential dazu, viele von uns zufrieden zu stellen!
 
Das Problem ist nicht der Hydra, es sind im Video auch (aus meiner Sicht) ein paar interessantere Sounds zu finden, die eher zeigen zu was der Synth so fähig ist und häufig treffe ich auch den Geschmack der Synth User - zumindest wird mir das erzählt ;-)
Ich kann ja per se nicht nur Sounds für mich zu machen, von daher versuche ich schon seit einiger Zeit den Hintergrund für bestimmte vorlieben zu verstehen, denn selbst wenn ich die entsprechende Musik höre und ich hab' 'ne Menge elektronische Musik aus allen möglichen Bereichen gehört, sind das häufig Sounds die mich noch am wenigsten angesprochen haben, die ich eher als Lückenfüller/austauschbar empfunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht der Hydra, es sind im Video auch (aus meiner Sicht) ein paar interessantere Sounds zu finden, die eher zeigen zu was der Synth so fähig ist und häufig treffe ich auch den Geschmack der Synth User - zumindest wird mir das erzählt ;-)
Ich kann ja per se nicht nur Sounds für mich zu machen, von daher versuche ich schon seit einiger Zeit den Hintergrund für bestimmte vorlieben zu verstehen, denn selbst wenn ich die entsprechende Musik höre und ich hab' 'ne Menge elektronische Musik aus allen möglichen Bereichen gehört, sind das häufig Sounds die mich noch am wenigsten angesprochen haben, die ich eher als Lückenfüller/austauschbar empfunden habe.
Vielleicht betrachtest Du Sounds zu sehr aus der Sounddesign Perspektive, während die meisten Anwender einfach Sounds mögen, die im musikalischen Kontext funktionieren und angenehm klingen.
 
Vielleicht betrachtest Du Sounds zu sehr aus der Sounddesign Perspektive
Eher nicht, sonst würde ich sehr viel mathematischer an die Sache ran gehen, FM ist bei mir z.B 'ne eher intuitive Kiste.


während die meisten Anwender einfach Sounds mögen, die im musikalischen Kontext funktionieren
Ich denke die meisten sind zu konservativ, nutzen dass was sie schon kennen, weil sie wissen dass es funktioniert, weil sie es in der Form schon mal gehört haben. Ich würde mir experimentierfreudigere Synth User wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Ich habe mich gerade entschieden, meine Vorbestellung zu stornieren. Nicht, weil ich der Bedienung, Haptik oder Sound nicht traue, sondern weil ich eine Frage an ASM stellen wollte und dabei festgestellt habe, dass dies nicht über die Webseite möglich ist. Es gibt keinen Support, es gibt kein Impressum. Ich habe ASM über Facebook kontaktiert und eine Antwort bekommen, die mir nicht gefallen hat.

Vielleicht wird in Sachen Support ja noch nachgebessert.

Ich bin da etwas empfindlich, weil ich schon schlechte Erfahrungen mit früheren Arbeitgebern der Leute aus dem ASM Team gemacht habe. Ich warte somit erst einmal ab, wie sich das alles entwickelt.
 
So. Ich habe mich gerade entschieden, meine Vorbestellung zu stornieren. Nicht, weil ich der Bedienung, Haptik oder Sound nicht traue, sondern weil ich eine Frage an ASM stellen wollte und dabei festgestellt habe, dass dies nicht über die Webseite möglich ist. Es gibt keinen Support, es gibt kein Impressum. Ich habe ASM über Facebook kontaktiert und eine Antwort bekommen, die mir nicht gefallen hat.

Vielleicht wird in Sachen Support ja noch nachgebessert.

Ich bin da etwas empfindlich, weil ich schon schlechte Erfahrungen mit früheren Arbeitgebern der Leute aus dem ASM Team gemacht habe. Ich warte somit erst einmal ab, wie sich das alles entwickelt.

auch wenn du sehr umkonkret bist , klingt das nicht gut.

1. weil ich nicht auf FB kommen will
2. ein nicht vorhandener klassischer support einfach ein no-go ist

andererseits ist der synth offiziell noch gar nicht erhältlich - also haben die noch Zeit eine support-Möglichkeit einzurichten

den Satz über die Arbeitgeber der ASM-Leute verstehe ich nicht. Was können die denn dafür komische Arbeitgeber gehabt zu haben?
 
auch wenn du sehr umkonkret bist , klingt das nicht gut.

1. weil ich nicht auf FB kommen will
2. ein nicht vorhandener klassischer support einfach ein no-go ist

andererseits ist der synth offiziell noch gar nicht erhältlich - also haben die noch Zeit eine support-Möglichkeit einzurichten

den Satz über die Arbeitgeber der ASM-Leute verstehe ich nicht. Was können die denn dafür komische Arbeitgeber gehabt zu haben?

Ich hoffe ja auch noch, dass sich in der Richtung etwas ändert, weil ich den Synth nach wie vor gerne kaufen würde.

Was die Arbeitgeber angeht, so war einer der ASM Heads seinerzeit Gründer seines Arbeitgebers und ein anderer war Lead Designer und hat mit Versprechungen zu einem Synth umsichgeworfen, die niemals umgesetzt wurden. Insofern bin ich sehr sehr vorsichtig. Es ist ja auch eine sehr persönliche Entscheidung erst zu kaufen, wenn es eine Kontakt-/Supportmöglichkeit gibt und es eine Libarian App gibt.
 
in punkto Bug's würde ich noch etwas abwarten, obwohl es mir schwer fällt.. einen Support wird es schon noch geben, ich denke die Verkäufer haben selbst keinen Bock auf *Support*.
 
Echt, ist doch nur FX basiertes Geraffel :wegrenn:
 
Gerade deswegen ;-) Bin immer wieder erstaunt was den Foristen so an Sounds gefällt.
 


News

Zurück
Oben